Ich wurde auch von einem Member hier angeschrieben der mir geraten hat mich bei einem anderen Forum anzumelden und dich solle möglichst meine gesamte Anime tour einstellen.
Und ich frage mich warum sollte ich das tun? Ich liebe Animes und Mangas aber krieg mein Leben trotzdem gut auf die Reihe, ich habe bald mein Abi und danach möchte ich Studieren.
Also warum bitte sollte ich mich großartig ändern müssen? Die Mehrheit wird sagen: Weil du ein Problem hast.
Seine Interessen ablegen,weil das vielleicht nicht jeden schmeckt,ist sicherlich nicht sinnvoll.Es sei denn es ist illegal,aber das ist ein anderes Thema.
WENN du der Meinung bist,daß es an diesem Hobby liegt,dann solltest du zuallererst vorsichtiger damit umgehen.Nein,nicht verstecken etc.
Animes & Mangas stehen allgemein oft großen Vorurteilen gegenüber,unabhängig welches Genres.
Alle kennen Pokemon & perverse Japaner,vielleicht noch Takeshis Castle.
Nur da hört es meist schon auf - für jemanden,der sich damit nicht beschäftigt,bleiben solche Vorurteile meist auch dann bestehen,wenn mal kurz ein Ausschnitt präsentiert wird.Ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte - und manchmal(?) auch die Falschen.Das Thema langsam näher bringen und nicht mit der Tür ins Haus fallen...
hat bei meinem Freund auch funktioniert,der eben nur die 3 obrig genannten Dinge kannte und dahingehend ein wandelndes Vorurteil war.
Okay kann sein dass ich ich eins habe aber wenn dann sehe ich es nicht wirklich... Ich habe Freunde und ich scheue mich nicht davor etwas zu Unternehmen. Den einzigen Unterschied den ich sehe, ich möchte kein Alkohol trinken und ich mag keine Discos.
Stattdessen verbringe ich meine Zeit lieber mit Animes und meinem PC, was aber nicht heißt dass ich
nicht genausogerne Zeit mit anderen Menschen verbringe und was Unternehme.
Ja,das klingt dann aber doch etwas nach Stubenhocker...
Keine Discos & Alkohol zu mögen ist jedenfalls kein Grund - es ist nun kein Geheimnis,daß es von solchen Menschen noch mehr geben soll;-)
Wenn alle jüngeren Menschen komasaufende Discogänger mit täglich wechselnden Sexualpartnern wären,dann wäre aber das Land am Allerwertesten.Statt PC ODER Disco solltest du dir vielleicht eine andere Option wählen,um Leute kennen zu lernen?Das ist nämlich oft der Knackpunkt - ein totes Gleis bleibt ein totes Gleis,wenn ich eine Freundschaft zu Mitgliedern des anderen Geschlechtes ohne reelle Aussicht auf Statusänderung mal so salopp zusammenfassen darf.Ich kenne selber 2 solche Fälle,die nicht aus dem Kuschelumfeld herausbrechen wollen,obwohl für sie da kein Zug mehr anhalten wird.Und dabei muss da nicht einmal groß was geschehen.Man muss sich nicht unbedingt einen neuen freundeskreis suchen - den bestehenden erweitern,das ist sinnig.Und das geht defintiv.Man muss nur den richtigen Ort suchen.Und statt Alkohol tut es auch ein Fruchtcoktail,schmeckt und schaut schicker aus,als eine braune Glasflasche;-)
Ich finde es traurig, dass in unserer Gesellschaft die wirklich immer mehr zu Sex, Drogen und Parties verkommt, jemand anscheinend zum Großteil ausgeschlossen wird der keine lust hat sich laute Musik anzuhören, zu tanzen oder Alkohol zu trinken.
Ich lese auch vermehrt im Internet das immer mehr Jugendliche zur Online-Flucht neigen, so traurig das auch wieder sein mag, wenn man darüber nachdenkt, kann man es ihnen verübeln?
Huh,DAS klingt jetzt aber verteufelt nach Selbstmitleid.Grundsätzlich widerspreche ich dir gar nicht,was die gesellschaftliche Entwicklung angeht.Nur:DAS ist doch nicht die eine omnipotente Gruppe.Selbst diese Gruppe ist doch noch unterteilt in Jene,denen das als Lebensziel reicht und anderen,die das einfach nur mitnehmen.
Andere sehen die Sache genauso wie du - und gehen halt mal mit.Da trinkt man halt eine Cola,und quatscht mit wem auch immer.Wenn man ein Gespräch führen will,findet man auch jemanden - selbst bei lauter Musik,selbst ohne Alkohol usw. Solche Leute sieht man in Discotheken ständig.Die sitzen stundenlang auf ihrem Hintern,trinken alkoholfreies (oder auch nicht) und quatschen einfach.
Wieder andere sehen die sache genauso wie du - und gehen nicht mit.Stattdessen gehen sie in bars,wo echte Quasselatmosphäre herrscht (ich bin nebenbei Bar-süchtig;-).Dort sitzen sie,trinken Mai-tai oder einen Cocos-saft - und quatschen,flirten etc.
Man kann auch in eine Spiel-Halle gehen.Bowlen,Billiard,Dart...unbegrenzte Möglichkeiten,wenn man nicht gerade in Sibirien wohnt.Gibt noch mehr,aber ich mag es nicht unnötig in die Länge ziehen,deswegen weiter im text:Oder aber man geht halt ins Netz - auch eine Option,nur dort ist es oft eben schwieriger,jemanden zu finden.Und wenn man das zu intensiv betreibt,erscheint man wie der typische "Nerd".
Verübeln mag man das jenen nicht können,jedoch hält sich mein Mitleid bei den Normalfällen in Grenzen.
Die meisten könnten anders - wenn sie nur wollten.Letztlich muss das jeder selbst entscheiden - doch die zeit,die läuft dennoch weiter und hört nicht darauf,was für Gründe man auch vorgibt zu haben,sich aus dem Geschehen mehr oder weniger auszuklinken.
Macht man den Fernseher an sieht man nur Gewalt, Mord, Richtershows und sowas wie We Are Family wo man sich über das (un)leben anderer ergötzen kann, von BigBrother möchte ich erst garnicht reden...
In Schulen läuft es aus meiner persönlichen Erfahrung auch nich besser ab, mobbing wird groß geschrieben, alle saufen sich wöchentlich die hucke voll und wenn man dass halt nicht machen will wird man ignoriert so wie in meinem fall.
Schafft man es in einen Beruf geht man oft tagtäglich dem selben nach, kommt abends nachhause und am nächsten tag geht das ganze von vorne los.
Hoppala,das klingt ja schon beinahe nach einer Depression.
Fernsehen muss man nicht,es gibt DvDs - undnahezu alles,was du gerade beschrieben hast,kommt NICHT auf den ÖR.Niveau lässt sich auch im fernsehen finden,wenn man denn will.
Alle?Wirklich alle?Das wage ich zu bezweifeln.Ich würde wetten,daß an deiner Schule noch mehr sind,die so wie du denken.Vielleicht suchen die sich auch eine Scheinrealität,weil sie glauben,sie sind die Einzigen?
Versteckt ihr euch am Ende vor euch selbst?Klingt übertrieben - aber dein Absatz ganz unten stimmt einfach ganz und gar nicht,da könnte man da schon so formulieren,ohne auf die Nase zu fallen.
Die ganzen schönen Dinge existieren - nur die bekommt man nicht geschenkt,dafür muss man den Arsch hochbekommen.Mit dem Kopf im Sand sieht man die Sonne nicht.Keinen Mond,keine Sterne.Natürlich,auch nicht den großen dicken Kuhfladen,den man nun gar nicht sehen mag.
Ob es das wert ist,das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Vielleicht sehe ich mir deshalb auch so gerne Animes an, auch wenn es nur fiktion ist, dort kann man sich wenigstens noch schöne Dinge wie Freundschaft und Liebe ansehen die in unserer realen Gesellschaft verloren gegangen sind oder vielleicht gar nie existierten....