Was gefält euch bei Neon Genesis Evangelion besonders?

anagram

Novize
Finde ebenfalls die psychologischen Aspekte super.
Aber auch, dass die Story so fragmentarisch wird am Ende und man sich soviel selbst zusammenreimen muss.
Ebenso finde ich es interessant, dass der Hauptcharakter am Ende in solch negativer Weise dargestellt wird (ich mein, dass er über Asuka masturbiert und auf sie ejakuliert war schon ziemlich krass ...)
 

neumi89

Novize
Ich find, dass NGE ziemlich gut ausbalanciert ist, es ist einfach von allem etwas dabei, von Action bis Drama. Sogar die deutsche Synchro ist überdurchschnittlich gut. Aber das Beste ist für mich, dass ich auch beim 3. Mal gucken noch Details erkenne, die mir vorher nicht aufgefallen sind.
 

Sanbu

Novize
Ich finde die physiologische seite von evangelion super und die tiefgründigkeit der figuren und wenn man überlegt das Hideaki Anno tief depressiv war als er evangelion gemacht hat.

Und ein bißchen Shinji,asuka und rei ist in jedem von uns oder ^^
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Es wurden schon viele Gründe aufgeführt, aber einer fehlt iwie :

MISATO KATSURAGI :lovelove:
die Frau ist doch voll heavy *g*
 

noobnr4

Gläubiger
Der Anime hat etwas, dass auch "Ghost in the Shell" oder "Noir" hat. Damit ist für gemeint, dass diese Animes einen hineinziehen ins Geschehen - man wird Teil des Animes. Dieses Gefühl habe ich in sonst keinen anderen Anime. Wahrscheinlich liegt es auch am Zeichenstil, denn diese Animes sind schon etwas älter und als ich noch etwas jünger war... waren die Animes (oft) in diesem Zeichenstil ( der Zeichenstil ist aussagekräftiger und hat Ausdruck ).
 

males

Gottheit
Hautsächlich gefällt mir die tiefe der character, wie Sanbu schon sagt, die psychologische Seite. Sehr deeper Anime. Dann kommt noch hinzu, dass Evangelion eine der ersten OVA´s waren die ich geguckt hab. Meisterlich!^^
 

sokuin

Novize
Kommt ganz darauf an was du meinst mit gefällt. Ich finde die verschiedenen Charactere sehr interessant. Und auch wie sie versuchen ihre Probleme zu lösen und dabei nicht über ihren eigenen Tellerrand wegsehen können. Das macht mich zwar auch wütend, aber es wäre nicht halb so interessant wenn es nicht so wäre.

Das schlimmste und teilweise das interesanteste ist das sie am Ende scheitern.
 

Fiamatta

Novize
Mir gefällt so einiges an NGE, da wäre zum einen die Story, die Kämpfe teils
die mir irgendwo gut gefallen haben. Und ich denke das wichtigste die Charaktere! Denn die Charaktere sorgen ja erst dafür
das man zum nachdenken angeregt wird! Die Tiefgründigkeit die verschiedenen Probleme mit welche sie zu kämpfen haben
besonders Shin ist ja irgendwo sehr arm dran, wie kaputt der Junge doch eigentlich geworden ist, und das nur
weil sein vater ihn nicht die Anerkennung die Zeit gebracht hat die er sich eigentlich gewünscht hatte.
Aber auch Asuka ist ein SEHR interessanter Charakter, Shin und sie gehören zu meinen absoluten lieblingen vor Misato, kaji & Kaworu die auch absolut toll sind <3 Man kann sich teils einfach in die Charaktere hineinversetzen
und ich find dieser Anime ist einfach super gelungen und kann man sich immer wieder ansehen!
 
Ich fand die düsere Stimmung an manchen Stellen sehr gut.
Die Charactere waren eigentlich ziemlich realistisch, was man eigentlich von sehr wenigen Animes sagen kann. Außerdem sind Emotionen sehr gut rüber gekommen
 

BaDKa

Ungläubiger
Fand alles ganz cool nur das der haup charakter sich immer so blöd angestellt hat hat mich zu anfang genervt
 

Sephmaster

Gläubiger
Hat noch keiner die infernialische klassische Musik angesprochen? Das Verleiht NGE für mich das Tüpfelchen auf dem i

Alles sonstige wurde eigentlich schon gesagt
 
Ich mag die Story, die Charaktere, die Tiefe auch wenn ich Shinji nicht so dolle finde, weil ich diese art von charakter eig nicht so mag xD (obwohl er ein gut gemachter und durchdachter char ist)
Aber wenn ich ehrlich bin habe ich den Anime nur angeschaut, weil die EVAs so verdammt cool sind :hahaha:
das war der wahre Grund warum ich den Anime angefangen habe zu schauen und ist es immer noch xDDD
Die inhaltlichen Elemente sind nur sehr gute Boni <3
 

noobnr4

Gläubiger
Wer sich mit der Heiligen Schrift aka Bibel auskennt, findet viele Parallelen. Adam und Eva. Eva ist aus Adam entstanden und die Piloten sitzen in Evas. Das hat mich beeindruckt und auch gefesselt. Ein anderer Punkt, der mir gefällt ist, dass ganz Präzise auf die Probleme der Charaktere eingegangen ist, die Unvollkommenheit. Das offene Ende - oder auch nicht eindeutiges Ende zeigt nochmal die Unvollkommenheit, welches der Anime als Thema behandelt.

Dieser Anime ist wahrlich einer der Besten, aufgrund des Versuches sehr komplizierte Themen wie "Mensch" und "Unvollkommenheit" darzustellen. Das gelingt dem Anime weitgehenst.
 
Oben