Was gefält euch bei Neon Genesis Evangelion besonders?

Was mir gefällt...
Die Charaktere, die Story und die sehr gut umgesetzten Gefühle.

Was mir nicht gefällt...
Das übertriebene Verhalten von Shinji in einigen Szenen, der erste unnötige Film und der 2te Film hab ich zum Schluss nicht wirklich gerafft :S
 

Pandrador

Novize
Wie die Ängste, Sorgen und Freuden der Figuren dargestellt werden.
Das lässt Sie so richtig Menschlich werden.
 
Was mir besonders bei Neon Genesis Evangelion gefallen waren zum Beispiel die Charaktere, welche ja jeder für sich eine harte Vergangenheit und irgendwie auch alle eine schraube Locker hatten(sehr umgangssprachlich ausgedrückt).
Aber auch die Kämpfe gegen die Engel(deren DNA ironischerweise ja zu fast 100% mit der des Menschen übereinstimmt) fand ich sehr gut.
 

munchkin

Novize
Für mich endet die Serie wie sie vorgesehen war. Die Filme, die nachträglich gemacht worden sind, haben die philosophische Botschaft komplett ad absurdum geführt, zumindest für mich. Die Serie endet genial offen, jman konnte darüber philosophieren, was überhaupt nun das ganze sollte. Die Erkennung des Ichs, die Verantwortung für seine Handlungen zu übernehmen, erkennen wie man auf andere wirkt, wie diese einen erkennen, oder man selber glaubt, was diese Menschen in einem sehen. Es berührt so viele Fargen, psychologische wie auch philosophische, über die Identitätsfindung.
Jede Figur hat ihre deutliche Motivation, jede Figur fürchtet die Schatten aus der Vergangenheit, jede Person in dieser Serie ist auf einer Identitätssuche oder verzweifelte Identitätswarung. Es ist auch kein Zufall, dass die Hauptprotagonisten, die Evapiloten alle um die 14 Jahre sind.
 
Ich muss sagen, dass mir die Action bei den beiden neuen Movies richtig gut gefallen hat. Die Serie hat ja eher durch ihre Story gefesselt, die neuen Movies bieten aber auch richtig was fürs Auge.
 

redvision

Novize
Definitiv der Soundtrack wenn die Engel angreifen xD

Die Story und die Charakterkonstellationen sind das was NGE ausmacht, nur Shinji ging mir mit seinem übertrieben schwachen CHarackter auf die Nerven.
 

Lanu

Scriptor
Shinji hat sich wirklich oftmals ziemlich doof angestellt. Im Manga Re-Take gefällt er mir allerdings wesentlich besser, wobei er hier ein kleines bisschen zu selbstsicher ist... im Vergleich zur eigentlichen Serie.

Die Charaktertiefe bei Asuka und Misato hatte mir aber besonders gefallen, gerade bei Misato die man anfangs völlig falsch einschätzt.

Und von allen Stahlrobotern fand ich bisher die EVA's an sich, noch am plausibelsten und spannendsten. (was ihr Geheimnis das sie umgab, betraff... gerade als ich das meiste noch nicht verstanden hatte) Bei den ganzen Gundam Filmen finde ich es oft mals übertrieben. Wo holen die bitte die Energie her, wenn im Setting es plötzlich heißt es gäbe keine mehr. Das war auch bei Evangelion ein spannendes Detail. Ohne Kabel, ein Wettlauf gegen die Zeit und gerade bei Asukas letzten Kampf... sehr Nervenaufreibend inszeniert.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
mir hat schon immer die charakter tiefe von allen gefallen. ob es nun eine asuka ist die eine riesige seelische wunde hat oder nun ein gendo ist der einfach als kaltherziger vater daherkommt. gut die story der original serie war dann zum schluss ohne den movie extrem verwirrend aber von anfang bis ende sehr spannend und ''glaubhaft'' und logisch erzählt
 

hgzzggog

Novize
Misato ist einfach nur heiss, man die sicht so geil aus und dieser junge hat sogar das gluck mit ihr leben zu durfen.
Die Story war auch sehr geil und spannend das ende hat wirklich nur genervt.man sicht sich jede folge an und man kann das ende nicht abwarten und dann kommen diese zwei folgen.Als ob jemand keine lust gehabt hat die besser zu machen.die stadt find ich coll wie sie die gebeude verstecken konnen und wie sie sie hochfaren lassen.
 

madx

Gläubiger
warum ich NGE gut finde? Es sind vor allem die Chraktere der einzelen Personen, es gibt keinen Superhelden der ohne Fehl und Tadel ist. Sie sind menschlich mit all ihren Hoffnungen und Ängsten...... Auch gut ist das man in sich immer wieder ansehen kann und dabei irgend ein Detail etdeckt das man bis dahin nicht wahrgenommen hat
 

Marc101299

Novize
Ich liebe die Charaktere und den Artstyle. Aber ich glaube, dass mir an Evangelion am Besten gefällt, dass man manchmal einfach verblüfft vor dem Bildschirm sitzt und erstmal ein bisschen Zeit braucht um zu realisieren, was für ein Spektakel man gerade miterlebt hat.
 
Oben