Tja, wenn die Mächtigen da oben nicht gescheit Regieren können dass die Leute auf so was zurückgreifen müssen dann ist das eben so.Und am Ende steht dann die Partei für ein freies Bayern ganz oben und darf entscheiden, wie Politik in Deutschland gemacht wird? Ich bitte dich!
Aber so verändert sich was! Und die Leute können sehen was sie mit ihren Wahlen angerichtet haben, dann ist die Politik nicht schuld sondern das Volk wenn so was dabei raus kommt. Dennoch war es der Wille des Volkes.
Außerdem ist dieses Szenario mehr als unwahrscheinlich, da in meinem Beispiel nur eine höchstens 2 Parteien pro Wahlen wegfallen.
diese Gangster werden sich erst dann richtig um uns bemühen wenn es ihnen zu ungemütlich wird. Vorher rühren sie kein Finger, niemals!
Nö automatisch nicht, aber die meisten alten Wähler, wählen aus Gewohnheit. Die die SPD seit 30 Jahren wählen, werden diese auch bis zu ihrem ableben wählen gehen.. Gewohnheitstiere. So kriegen die kleineren unsichtbareren Parteien kaum eine Chance.Du glaubst also, dass Parteien die weniger Stimmen bekommen, automatisch bessere Arbeit leisten? Sehr logisch klingt das nicht.
Hinzukommt dass je mehr Wölfe sich eine Beute teilen, desto mehr Streit wird es unter ihnen geben und mit etwas glück zerfleischen sie sich gegenseitig anstatt dass es so ruhig und chillig abläuft dass jeder sein abgestecktes Stück vom Kuchen bekommt.
Wie bereits erwähnt, sind die meisten Wähler Gewohnheitstiere, die immer nur A wählen, selten mal B, oder gar C und das wars auch schon.. was die kleineren Parteien anbieten interessiert sie erst gar nicht. Sie sind dafür zu beschäftigt und wählen immer nur das „kleinere“ Übel. Das soll der richtige Weg sein?Die großen Parteien dafür zu bestrafen, dass sie die meisten Stimmen auf sich vereinen, kann nicht der Partei angekreidet werden.
Welchen Sinn hat das? Sie lügen mir das Blaue vom Himmel runter und sagen sie seien auf meiner Seite und wenn ich sie wähle dann wird alles gesagt plötzlich revidiert. Super! -.-Nenn' doch mal einige Ziele der großen Parteien und wie du dazu stehst. Vielleicht finden wir ja so eine Partei, die deine Interessen angemessen oder am besten vertritt.
Ich hab mein Leben nicht nur in Deutschland verbracht, ich kenne die vor und nachteile des Landes.. das ist kein „Das Grass ist woanders immer grüner“ denken.Ist nicht schwer. Die Erkenntnis, dass du es woanders nicht leichter haben wirst, kommt aber schnell genug.
Immer diese Schlaumeier die zu einem von oben herab sprechen und meinen andere hätten kein Schimmer von irgendwas.Wenn ich überlege, dass einigen die Tagesschau zu kompliziert ist und die mit den Begriffen nicht zurecht kommen, dann weiß ich schon genau, wieso genau diesen Leuten das Gerede der Politiker so kompliziert und unsinnig erscheint.
Man kann nicht jeden Sachverhalt auf ein Grundniveau herunter brechen um es auch dem letzten Depp näher zu bringen. Manche Dinge sind kompliziert und verlangen Hintergrundwissen, dass man sich selbst informiert und eine Meinung bildet. Wer darauf wartet, dass ihm die BILD den Atomaustieg erklärt, hat zulange nichts getan.
für mich war’s das mit diesem Thread.. >.<