[Diskussion] Was halten eure Eltern von eurem Anime Konsum?

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Und was ist mit Biene Maja? Das lustige ist ja, sie haben Animes von klein auf gesehen und wissen nicht, das es Animes waren. Klar, als Kind war das sicher Kindgerecht, aber ich kann mir vorstellen, wenn sie Blut sehen gerade bei der ersten Folge von Elfenlied, die ja ab 18 ist, dann werden sie klar sagen, das es nicht kindisch ist. Aber ich weiß, was du meinst, die meisten machen sich einfach nicht die Mühe, wirklich sich damit auseinander zu setzen.

CSSFreakking1

Scriptor
Also meinem Vater war das egal solange er es nicht mitschauen musste, da ich früher kein TV Gerät in meinem Zimmer hatte.
Das waren noch Zeiten auf RTL 2 wo DragonBall Z abends im FreeTV lief und meine Eltern ne ganze Stunde nicht fernsehn konnten^^
Allerdings würde er verdammt blöde schauen, wenn er so manches Ecchi Zeugs sehen würde ^^'

Kisa91

Novize
Meine Mutter hat damals immer mit mir Pokemon, Detectiv Conan und Inuyasha geschaut.

Heutzutage schauen wie manchmal auch noch Animes (Your Name) oder auch Real Verfilmungen (Detektiv Pikachu) zusammen.

QuasariX

Novize
Also da ich schon längst raus bei meinen Eltern bin, kann ich nur sagen, dass ich früher Pokemon, Yu-Gi-Oh und so gucken durfte, Dragonball aber "zu brutal" war.
Daher habe ich dies entweder heimlich geschaut, bei Freunden oder eben gar nicht.
Haben halt viele Folgen dazwischen immer gefehlt.

Heute ists denen natürlich komplett egal.

TheDid02

Gläubiger
Meine Eltern haben das früher immer stillschweigend hingenommen, allerdings aufgepasst, dass das, was ich schaue, nicht zu brutal für mich war :-D

xxx1xxx

Novize
Hehe, meine Eltern hatten damals schon sehr viel mehr mit mir ertragen müssen - ich glaube nicht das sie Anime da noch irgendwie geschockt hätte oderso. :D

Gaschler

Novize
Meine Eltern fragen mich immer noch ob ich Animes schaue. Die Antwort ist immer ja. Ich bin mit Dragonball und Co. halt groß geworden. Sogar auf der Arbeit ist das ein großes Thema. Ich finde es Klasse, wenn ich Arbeitskollegen hab, mit denen ich über sowas reden kann. Meisten kommen dann immer so Aussagen wie: Bin gespannt wies weitergeht oder wie könnte es weiter gehen. Da kommen echt schon Krasse Ideen zustande. :D ^^

Kurumi97

Novize
Also bei mir war es so, dass als ich noch klein war (ca. 8 Jahre), meine Mutter nicht wollte das ich und mein Bruder Pokemon schauen, weil es angeblich was schlechtes ist und um Dämonen geht... Jahre später als ich 15 Jahre alt war, hatte ich angefangen Anime wie Detektiv Conan, High school DXD, Elfenlied, usw. zu schauen, aber nicht mit meinen Eltern darüber gesprochen. Mein Vater merkte es erst, als ich mir mein erstes Dakimakura gekauft hatte und mich dann fragte ob ich so Hentai zeugs schaue (er dachte Hentai und Anime wären das Gleiche xD). Aber er hatte nichts dagegen und ich hab dann auch mal ein Detektiv Conan Film geschaut, welchen er nicht schlecht fand :).

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Bei mir gab's praktisch nur die Mutter (nein, keine unbefleckte Empfängnis). Sie ließ mich normalerweise alle Animes sehen, die ich sehen wollte. Solange, wie ich wollte. Ausgenommen die frühmorgendlichen Sendungen, wo sie mich schon mal daran erinnert musste, den Fernseher auszumachen und mich für die Schule fertig zu machen.
Sie selbst hatte mit Anime nichts am Hut, war allerdings weder dafür noch dagegen.

Julicchi

Novize
Da ich schon damals damit Angefangen habe Anime zu schauen als ich noch bei meinen Eltern wohnte haben sies auch sehr oft mitbekommen, dass ich oftmals ganz verzaubert war von Anime :D. Meine Eltern haben es allerdings schon immer unterstützt, meine ersten Manga haben sie mir schließlich auch gekauft da ich, als ich Angefangen hab zu lesen erst knappe 13 Jahre alt war und da noch nichts mit eigenem Geld kaufen konnte.

enJ0Yable

Novize
Bloß gut, dass ich schon alt genug bin, damit meine Eltern mir da nicht mehr reinreden können. Einzig meine Oma wundert sich ab und zu, was ich da so für komische Zeichtrickserien schaue...

Puddingx3

Novize
Wohne jetzt auch schon ca 10 Jahre nicht mehr zu Hause.

Meine Familie weiß allerdings, dass ich gerne Animes anschaue.
Großartig was gesagt haben sie jetzt aber nichts.

Nur wenn ich ihnen jetzt mal paar Animes empfehle like Koe no Katachi oder sowas wehren sie sich mit allem was sie haben, sich das anzuschauen.

Find ich schade ._.

Oben