[Diskussion] Was halten eure Eltern von eurem Anime Konsum?

zohead

Novize
Meine Mutter ist da ganz gechillt, sie stellt unsere Hobbys nicht in Frage.
Im Gegensatz zu meiner Schwester rede ich aber auch nicht so viel darüber.
 

love saft 2

Ordensbruder
meine mutter kennt keinen unterschied zwischen nem anime-hentai oder nem manga,
für sie ist alles was mit anime zu tun hat perverser sex müll,generation ddr,prüde,mit nem mega stock im arsch
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
meine mutter kennt keinen unterschied zwischen nem anime-hentai oder nem manga,
für sie ist alles was mit anime zu tun hat perverser sex müll,generation ddr,prüde,mit nem mega stock im arsch
Leider ist dieser Vorurteil immer noch vorhanden. Würde man sich aber die Mühe machen, das ganze wirklich mal auf den Grund zu gehen, würde man ersten feststellen, das man mit Animes aufwächst, siehe Mila Superstar, Astro Boy, Kimba-der weisse Löwe, Calimero, Pinoccio, Wickie und die starken Männer, Heidi, Die Biene Maja ... du siehst, all das sind Animes. Keiner würde sagen, das es pervers ist oder Müll, wenn sie alle wissen würden, das sie Animes sind. Sie wären erstaunt und würden das ganze dann als unwichtig abstufen, deshalb habe ich schon lange aufgehört jedem erklären zu müssen, was was ist. Viele gehen einfach den leichteren Weg und fühlen sich gut dabei, ob es dumm und sinnlos ist, steht auf einem anderen Blatt.

Zum Glück war meine Mama nicht so, sie war für alles offen und hat sich das sogar selber angeschaut.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Meine Familie weiß es und hat es mehr oder weniger akzeptiert. Genauso wie meine Arbeitskollegen zum Teil davon wissen. Ich wüsste auch nicht, wieso ich es geheim halten sollte. Habe viele Freunde die selbst keine Animes schauen und trotzdem mich gern haben. Tja und mein Dad sagt immer, wenn er etwas von einem Anime sieht "Ah die Kinderfilme" aber ich ignoriere es einfach und somit ist es schnell vom Tisch.
 

AndreLob

Novize
Meine Eltern haben es nicht gemocht das ich so viele Animes schaue. Für sie ist alles gezeichnete nur für Kinder und bis heute hab ich sie nicht davon überzeugen können das Animes sehr vielfältig sind.
 

Xevns

Novize
Meine Eltern stört nur, dass ich so viel Zeit am PC verbringe. Ansonsten ist es ihnen eher egal. Für sie sind es halt nur Cartoons.
 

momokors

Novize
Als ich noch jung war gab es off so maschen Diskussion weider mal das gnatze Taschengelde für so ne mist ausgeben! Heute zutage kann ich sagen ich bin Anime-Fan und die 2 Genration ist auch schon angezogen und darf ihr Taschengeld rauchig aus geben!
 

moinulti

Novize
Meine Eltern schauen auch Anime also sind die da ganz gelassen.. Hoffentlich kann ich mal eine Folge Ano Hana mit ihnen schauen
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich bin schon alt genug um meinen Konsum selber zu bestimmen. haha ^^
Ich denke, jeder hier ist alt genug, um selber zu bestimmen, was er anschaut. Ist also eine etwas ober flächige Antwort. Es geht eigentlich darum, was sie generell dazu sagen, kennen sie es? Was halten sie davon und vor allem mit Begründung. Keiner schreibt noch eine mehrteilige Antwort, was eigentlich schade ist.
Ein Beispiel: Meine Mutter war offen für alles, auch wenn sie damals, in dieser Zeit nicht wirklich davon Wind bekommen hat. Es hat sie nicht interessiert. Da, wo ich aufgewachsen bin, haben wir interessanterweise alle Animes angeschaut, die auf ZDF kamen, ohne zu wissen, das es Animes waren. Denn es gibt so viele Serien, die eben laufen, aber eben Animes sind. Ohne, das ein heutiger Erwachsener dagegen was sagen kann, denn er hat es damals auch geschaut.

Meine Familie stemplet Anime als "Kinderkacke" ab sagt aber sonst nichts dagegen
Auch das ist leider eine sehr oberflächliche Antwort, was eigentlich mit mehr beschrieben werden, nämlich, hast du es schon mal richtig versucht, es denen zu erklären, oder gezeigt? Denn dann würden sie wissen, das es nicht nur Kinderkacke ist. Hast du ihnen mal Tokyo Ghoul gezeigt oder Monster, oder irgendein Anime, der wirklich nicht für Kinder gedacht ist? Ich denke, dann werden sie das Wort sofort vergessen. Nur als Ratschlag ...
 
@Shishiza
Ja habe das denen mal Versucht zu erklären. Aber stoße da auf eine Wand :D
Habe mal Kabaneri of The Ironfortress laufen lassen als meine Tante rein kam. Sie konnte trotzdem nichts damit anfangen. Denke auch nicht das die das "Kindisch" finden, denke eher sie können damit einfach nur nichts anfangen und blocken es lieber ab als drauf einzugehen. Naja lebe jetzt sowie so alleine da kann mir deren Meinung relative egal sein.
 
Oben