Dem Großteil meiner Familie wie auch meiner näheren Verwandschaft sind meine Hobbies großteils vollkommen egal, für die meisten meiner Bekannten sind Anime halt nur Zeichentrick, stimmt ja auch eigentlich^^, wenn die bloß mal nen Hentai zu sehn kriegen würden, rofl, dennoch habe ich persönlich zu Anime ne viel tiefere Bindung als zu Serien und Filmen von Disney und diversen anderen amerikanischen oder europäischen Studios/Labels.
Anime ist (für Mich) einfach ne Welt für sich, und sein wir mal ehrlich, im Vergleich zu normalen Cartoons sind Anime um Längen vielseitiger, krasser und verrückter, gerade weil die Japaner echt einen an der Waffel haben (im guten Sinne^^), und sie nicht so krankhaft extrem moralisch gebunden sind wie zB. westliche Medien wenn es um die Unterhaltung (und auch die Aufklärung) von Kinder und Jugendliche geht, gg.
Japan ist ne Klasse für sich...Anime sowieso!
Mein Bro ist selber ein halbwegs großer Animefan, na gut, nicht so sehr wie ich, aber er sieht sich zumindest einmal die Woche nachts diverse Anime auf ProSieben Maxx an, ab und zu guckt er auch mit mir nen Animefilm oder ne Animeserie den/die ich mir auf DVD gekauft habe, wir haben jedenfalls ab und zu echt ne Menge Spaß.
Dennoch, Ich 7/10, Er 5/10...was die ´Sucht´ nach Anime angeht.
Nur meine Mutter nervt mich ab und zu und stichelt etwas, sagt das ich bitte ja stets immer zwischen Realität und Fiktion/Fantasy unterscheiden soll, hach, die Gute ...als ob ich nicht selbst wüsste das sich im Real Life nicht von einem auf den anderen Moment ein halbes Dutzend halbnackte liebestolle Mädels auf mich stürzen werden (leider geil, leider nein), oder das mich ein aggressives Mädchen (Tsundere) nicht mit nem einzigen Schlag 20 Meter in die Luft katapultieren kann :3...
Sie ärgert mich gerne auch etwas in dem sie das A in Anime wie ein E besonders betont-_-, wie in den Wörtern Action oder Adventure, Enime,
wuaah, ´Guckst du schon wieder Enime Pat?´... (>__<) wuaaah!!
AnimE, es heißt AnimE, Betonung auf E, und zwar das am Ende!!!
Fies, aber ich nehm es ihr nicht krumm, sie macht sich wohl nur einen Spaß, sonst respektiert sie meine Privatsphäre und alle meine anderen Hobbies absolut.
Ich bin glücklich und habe mit Keinem ein Problem wenn es um Anime allgemein geht.
Versuche wenn möglich auch oft Leuten die noch keine Peilung von Anime haben etwas darüber zu informieren und Ihnen möglicherweise bestimmte Animeserien schmackhaft zu machen, damit Sie vielleicht selber mal reinschauen.
So oder so, ich habe meinen Spaß!
mfG Pervert but Brave