[Diskussion] Was Haltet ihr eigendlich von EMO'S???

Was Hälst du vonEmos?

  • Ich finde sie toll bzw bin selbst einer

    Stimmen: 4 7,4%
  • Ich habe keine probleme mit ihnen

    Stimmen: 26 48,1%
  • Sie sollen mir einfach nur aus dem Weg gehen

    Stimmen: 13 24,1%
  • Ich kann sie nicht Leiden...komische frisur,sind doch alle schwul...bla bla...

    Stimmen: 6 11,1%
  • Ich HASSE Emos (bitte grund angeben - thx )

    Stimmen: 5 9,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biese

Ordenspriester
Ich muss hier mal etwas erleutern^^

ok,ich schreib mal noch n paar infos,ist alles meines wissens nach,also korrigiert mich ruhig wenn ihr was wisst,bzw aus 1ter hand habt:

Das "Emotum" ( xD ) wurde vor gut 20 jahren gegründet und ist eine art..."Diebeskultur" die sich sowohl an styleing- als auch an musikelementen anderer Subkulturen bedient...

speziel Punks scheinen damit probleme zu haben

wirklich "typische" Charakteristika sind die engen Hosen,die Vans und besonders halt die Frisur

in Mexico sind Emos so weit am arsch,das es richtige Hetzjagten gibt(kann ich absolut nicht gut heißen)

Emo wollen weniger der Welt mitteilen "ÖÖÖH,guck ma wie schlecht ich dran bin :'( )
sondern drücken einfach nur,offen ihre gefühle aus
----------------------------------------------------------Soweit zur Subkultur---------------------------------------------------
Jetzt die "Fakes"
so wie es schon immer Hip-Hop o.ä war,so findet sich auch im "emotum" ( x3 ) das typische "rumprobieren" pubertierender jugendlicher.
viele haben vll nur eine phase,aber die,sollen mich nicht interessieren (wir wollen ja keinen für seine jügendsünden an den pranger stellen)[ sonst bin ich am arsch xD ]

ich gehe aber speziell auf die "Wahren Emos ein"
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich:
ich hab ja meine meinung noch garnich geäußert^^

Also in meinen augen,sind Emos bereits eine beständige..."subkultur" die ihre eigenen "riten" hat
ob das ritzen dazu gehört sei dahin gestellt...

Ich verstehe auch nicht,wie man versuchen kann,schmerz durch schmerz zu vertreiben...
es heißt zwar laut Metallica : FIGHT FIRE WITH FIRE!
aber ob sich das auf alle lebenslagen bezieht xD...naja

ich kenne auch den ein oder anderen emo und ich weiss auch,das es teilweise in der Metalszene das "ritzen" gibt...
ich kann jez nich nachvollziehn,das jeder emo einem unweigerlich die ohren voll heult und ich glaube auch nicht,dass das bei euch der fall ist^^

man muss halt schon unterscheiden ob "Fake" oder Lifestyle

Mfg:
Biese

ps: es gibt doch diesen anti-emo song,von sonem hopper ne^^?
ich hab mich bepisst vor lachen,als der muthafuka,alle seine eigenen clishees(wie auch immer geschrieben) auf zählt und behauptet SEINE ich wage es nicht subkultur zu nennen wäre wesentlich anders xDDD
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Also ich denke Emos sind ein kleines Fölckchen für sich. Ich mag ihren Style er ist cool und er ist anders allein das gefällt mir schon daran.
Aber wie hier schon offen erwähnt wurde, es gibt solche und solche. Ebenso gibt es genug Faschisten unter uns und Leute dennen mal der Kopf gewaschen werden sollte.
Wenn ihr also jemand seht der sagen wir wie ein Emo rum läuft und er braucht zufälligerweise hilfe, weil sagen wir jemand gerade auf diesen Menschen eingeschlagen hat. Dann ist das für einen großteil derjenigen die hier bereits rein geschrieben habe, "rumgeheule". Ergo ihr dreht euch um und geht euren schönen Weges oder so was glaube ich auch gelesen zu haben, schlagt noch mal zu.
Herzlichen glückwunsch, ihr seid Idioten. Meine Meinung bitte nehmt es mir nicht übel aber... wow das nen ich mal anständige Toleranz.
Es sind ebenso Menschen wie du und ich. Sie unterscheiden sich einfach nur in dem das sie ihre Gefühle ausdrücken und es gibt Menschen die kennen nur das Gefühl der Trauer und der des leides.
Und ja, schmerz kann anderen schmerz verdrängen. Jeder der schon mal Kopfschmerzen hatte und sich dann woanders heftig weh getan hat wird es wissen das die Kopfschmerzen für einen kleinen Moment einfach weg sind.
Ich finde es schade das manche Menschen hier Dinge an Klischees fest machen und darüber Urteilen. Das ist sehr schade den ehrlich gesagt hatte ich etwas mehr erhofft als nur welche die Leute anprangern weil sie anders sind. Weil sie anders mit den dingen um gehen.
Ich frage mich was wäre wenn man manchen menschen die Aufmerksamkeit geben würde die sie verlangen, ob sie dann immer noch solche angeblich durch geknallten Emos wären? Hmm wer weiß das schon nicht wahr?
Ich denke jedem das seine, aber bitte bewahre das man dann auch noch drauf schlägt oder die Not ander ignoriert. Einfach mal zu hören wäre auf jedenfall eine sehr nette Geste. Auch Lächeln soll helfen, einfach mal traurige menschen anlächeln klar kassiert ihr doofe Blicke aber es wird jemanden geben dem es den Tag versüßt oder schöner macht. Traut euch doch mal zu euren Gefühlen zu stehen, dann seht ihr was Ablehnung wirklich bedeutet. Und dann urteilt erneut.
Meine Aussage:
Ich habe nichts gegen sie, ich mag ihren style und ihr aussehen. Ich versuche sie wenn sie mir über den Weg laufen so zu nehmen wie sie sind. Jeder Mensch hat seine eigene art.
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Also ich denke Emos sind ein kleines Fölckchen für sich. Ich mag ihren Style er ist cool und er ist anders allein das gefällt mir schon daran.
Aber wie hier schon offen erwähnt wurde, es gibt solche und solche. Ebenso gibt es genug Faschisten unter uns und Leute dennen mal der Kopf gewaschen werden sollte.
Wenn ihr also jemand seht der sagen wir wie ein Emo rum läuft und er braucht zufälligerweise hilfe, weil sagen wir jemand gerade auf diesen Menschen eingeschlagen hat. Dann ist das für einen großteil derjenigen die hier bereits rein geschrieben habe, "rumgeheule". Ergo ihr dreht euch um und geht euren schönen Weges oder so was glaube ich auch gelesen zu haben, schlagt noch mal zu.
Herzlichen glückwunsch, ihr seid Idioten. Meine Meinung bitte nehmt es mir nicht übel aber... wow das nen ich mal anständige Toleranz.
Es sind ebenso Menschen wie du und ich. Sie unterscheiden sich einfach nur in dem das sie ihre Gefühle ausdrücken und es gibt Menschen die kennen nur das Gefühl der Trauer und der des leides.
Und ja, schmerz kann anderen schmerz verdrängen. Jeder der schon mal Kopfschmerzen hatte und sich dann woanders heftig weh getan hat wird es wissen das die Kopfschmerzen für einen kleinen Moment einfach weg sind.
Ich finde es schade das manche Menschen hier Dinge an Klischees fest machen und darüber Urteilen. Das ist sehr schade den ehrlich gesagt hatte ich etwas mehr erhofft als nur welche die Leute anprangern weil sie anders sind. Weil sie anders mit den dingen um gehen.
Ich frage mich was wäre wenn man manchen menschen die Aufmerksamkeit geben würde die sie verlangen, ob sie dann immer noch solche angeblich durch geknallten Emos wären? Hmm wer weiß das schon nicht wahr?
Ich denke jedem das seine, aber bitte bewahre das man dann auch noch drauf schlägt oder die Not ander ignoriert. Einfach mal zu hören wäre auf jedenfall eine sehr nette Geste. Auch Lächeln soll helfen, einfach mal traurige menschen anlächeln klar kassiert ihr doofe Blicke aber es wird jemanden geben dem es den Tag versüßt oder schöner macht. Traut euch doch mal zu euren Gefühlen zu stehen, dann seht ihr was Ablehnung wirklich bedeutet. Und dann urteilt erneut.
Meine Aussage:
Ich habe nichts gegen sie, ich mag ihren style und ihr aussehen. Ich versuche sie wenn sie mir über den Weg laufen so zu nehmen wie sie sind. Jeder Mensch hat seine eigene art.


Also da gehört schon einiges dazu:kukukuh: Und ich möchte mich,trotz meiner Abneigung gegen Emos, davon distanzieren. So ein Mensch braucht Hilfe, egal, "was" er ist. Ich bleibe bei meinem Standpunkt, das ich Emos lieber aus dem Weg gehe, aber sowas ist ja wohl ne ganz andere Situation, als wenn die z.B. einfach nur an der Bushaltestelle stehen.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Biese schrieb:
Ich verstehe auch nicht,wie man versuchen kann,schmerz durch schmerz zu vertreiben...
es heißt zwar laut Metallica : FIGHT FIRE WITH FIRE!
aber ob sich das auf alle lebenslagen bezieht xD...naja
oh doch, das geht sehr wohl ^^
der menschliche Körper ist so konzipiert das er nur den heftigsten Schmerz registriert, sprich das größste Aua, unabhängig wie viele. Werden es zu viele Schmerzen wird abgeschaltet. Aber wie man mit körperlichen Schmerzen, seelische/geistige bekämpfen will, ist mir ehrlich gesagt noch nicht klar.

Chibi Saphir schrieb:
Wenn ihr also jemand seht der sagen wir wie ein Emo rum läuft und er braucht zufälligerweise hilfe, weil sagen wir jemand gerade auf diesen Menschen eingeschlagen hat. Dann ist das für einen großteil derjenigen die hier bereits rein geschrieben habe, "rumgeheule". Ergo ihr dreht euch um und geht euren schönen Weges oder so was glaube ich auch gelesen zu haben, schlagt noch mal zu.
Herzlichen glückwunsch, ihr seid Idioten. Meine Meinung bitte nehmt es mir nicht übel aber... wow das nen ich mal anständige Toleranz.
Es sind ebenso Menschen wie du und ich. Sie unterscheiden sich einfach nur in dem das sie ihre Gefühle ausdrücken und es gibt Menschen die kennen nur das Gefühl der Trauer und der des leides.
Dann leiste ich erste Hilfe weil er ein Mensch ist aber ich hasse ihn trotzdem weil er ein Emo/Fake Emo ist. Zwei Paar Schuhe.

Toleranz bedeutet erdulden, also erdulde ich sie aber mehr nicht. (Beide, sowohl Fake als auch echt)
Akzeptanz bedeutet gutheißen, und ich heiße das was sie sind oder was sie tun überhaupt nicht gut, aber sie dürfen tun und lassen was sie wollen solange sie einem damit nicht zu sehr auf den Keks gehen. Denn in dem Fall hat es sich dann auch ratzfatz austoleriert.
Wieder ein kleiner aber wichtiger Unterschied.

Warum in Mexiko Emos gejagt werde und sich selbst Punks und Hopper zusammentun und ihnen ihre Existenzberechtigung im Rudel ans Leder wollen?
Keine Ahnung, sollen die doch machen was sie wollen. In so einem Fall werde ich mich garantiert nicht zwischen den Mob und die Emos stellen. Menschen verklopfen sich schon seit ich denken kann, also ist sowas wohl normal. Ob der Grund für sowas gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biese

Ordenspriester
@ Chibi_Saphir

ich muss sagen,dein post hat was ;)
aber A : hab ich das gefühl du wärst selbst einer,aber würdest nicht ganz dazu stehen...aber ich kann mich auch irren ;)

ich finds sehr gut wie du argumentierst,aber findeste nicht,is n bissl SEHR GROB über einen kamm geschweert uns ALLE als..."sozial inkompetent" ab zu stempeln...für mich,kam das so rüber,als würdest du sagen wollen...wir sind alle scheiß intolerante idioten die sich einen sche1ßdreck um andere scheren,bzw speziel über emos

aber die situation die du nennst bezieht sich ja auf völlig andere inhalte...
weil ich einen menschen nicht mögen würde,heisst das ja nicht,das ich ihm nicht helfen würde,bzw müsste
denn erste hilfe ist ja eine bürgerliche pflicht anderen falls stehn nette grüne männer in der tür und erzählen was von "unterlassener hilfe leistung" ^^

wie gesagt,kann mich ja irren,aber in meinen augen,haste ziemlich aufgebracht reagiert...

nächstes mal nich ganz so agressiv OK? ;)

Mfg:
Biese
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
@biese:

Nein ich bin keiner der sich nicht traut. Ich finde nur manche Posts sind im Gegensatz zu meinem noch etwas schlimmer und manchmal muss man einfach ein wenig über trieben reagieren um die Aufmerksamkeit auf etwas zu lenken.
Ich scheere nicht alle über einen Kamm. Ich rede von einem Großteil der Poster. Das meinte ich. Das heist nicht das ich bei jedem das Gefühl hatte.
Aber überspitzt ausgedrückt würden einige vielleicht die Hilfe unterlassen. Ist einfach so, wenn du mal einige Posts auf der ersten Seite liest wirst du sehen was ich meine.
Kann sein das ich vielleicht wirklich heftig reagiert habe, und wer sich angegriffen fühlt kann das gerne zum Ausdruck bringen ich entschuldige mich gerne wenn ich falsch liege, denn das wäre mir sogar mehr als recht in diesem Punkt.
Und nein eigentlich bezieht sich die Situation auf genau das was es ist, ein Emo heult sich einfach aus. Aus welchem Grund stand ja nie zu Debatte dementsprechend hab ich einen Grund gefunden und ihn hoch gespitzt ist einfach so, das soll nicht heißen das jetzt niemand bei jemanden helfen würde, das meinte ich nicht, es soll das ganze nur verdeutlichen.
Und ja aufgebracht reagiert habe ich bestimmt aber eben weil mich die Posts ziemlich erschrocken und zum Ende hin auch angepi**t haben. Ist einfach so.
Wie gesagt wer sich angegriffen fühlt soll sich melden, ich entschuldige mich gerne wenn es gerechtfertigt ist.

edit:
Viele sagen sie tolerieren es aber das ist auch schon alles, dahinter kann man sich ja auch super verstecken, den solange man damit ja nur nichts zu tun hat ist ja alles gut. Aber das emfpinde ich persönlich nicht als toleranz sondern schlicht weg als ignoranz das ist meine persönliche Meinung bitte schlagt jetzt nicht das Wort im Lexikon nach um mir zu verdeutlichen was was ist, das könnte ich selber auch. Will ich aber gerade nicht, weil es ein Ausdruck von persönlichem Gefühl ist nicht von rationaler Logik oder irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich muss da jetzt einfach mal den Text auseinandernehmen...

Wenn ihr also jemand seht der sagen wir wie ein Emo rum läuft und er braucht zufälligerweise hilfe, weil sagen wir jemand gerade auf diesen Menschen eingeschlagen hat. Dann ist das für einen großteil derjenigen die hier bereits rein geschrieben habe, "rumgeheule". Ergo ihr dreht euch um und geht euren schönen Weges oder so was glaube ich auch gelesen zu haben, schlagt noch mal zu.
Herzlichen glückwunsch, ihr seid Idioten. Meine Meinung bitte nehmt es mir nicht übel aber... wow das nen ich mal anständige Toleranz.
Wie swordsman schon sagte, es sind zwei Paar Schuhe, das eine hat mit dem Mensch-Sein zu tun und dass man einem anderen Menschen in "wirklicher" Not hilft. Das andere ist pseudo-problematisches Rumgeheule über Probleme die nicht wirklich welche sind und so etwas ist nur verachtungswürdig... Solche Menschen verdienen in der Hinsicht keine Toleranz, warum auch?

Es sind ebenso Menschen wie du und ich. Sie unterscheiden sich einfach nur in dem das sie ihre Gefühle ausdrücken und es gibt Menschen die kennen nur das Gefühl der Trauer und der des leides.
Es gibt auch Menschen die denken, dass sie nur das Gefühl des Leidens und der Trauer kennen. Lustigerweise lachen solche Menschen in ihrer Gruppe und sehen glücklich aus... Seltsam, dieses Gefühl dürften sie gar nicht kennen, dennoch zeigen sie die Merkmale wie bei anderen Menschen auch ... irritierend.. ob sie zu Hause möglicherweise auch lachen können?

Und ja, schmerz kann anderen schmerz verdrängen. Jeder der schon mal Kopfschmerzen hatte und sich dann woanders heftig weh getan hat wird es wissen das die Kopfschmerzen für einen kleinen Moment einfach weg sind.
Mmmhh... also vom Prinzip her hast du recht: Wenn ich am Fuß Schmerzen habe und mir mit dem Hammer den Daumen zertrümmere, dann habe ich vorläufig mit dem Fuß erstmal keine Probleme mehr.
Ich denke der Fehler der dabei auftritt ist, dass wenn man so etwas vollbringt, der Schmerz im Fuß nicht wirklich weg ist, er wird nur übertönt. Das heißt, wenn ich also ein Problem habe und dieses versuche durch Schmerz zu kompensieren, dann gelingt das nur kurzfristig, denn das Problem bleibt weiter bestehen.
Diese Methode ist also ziemlich idiotisch und wird von mir, dadurch, dass die Selbstzerstörung des Tempels/Körpers dabei vorangetrieben wird, mit noch mehr Verachtung gestraft.
Solche Menschen sollten professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, damit dieser Denkfehler behoben werden kann, da ich der Ansicht bin, dass so etwas auf Dauer nach Hinten losgehen könnte.

Ich finde es schade das manche Menschen hier Dinge an Klischees fest machen und darüber Urteilen. Das ist sehr schade den ehrlich gesagt hatte ich etwas mehr erhofft als nur welche die Leute anprangern weil sie anders sind. Weil sie anders mit den dingen um gehen.
Ich frage mich was wäre wenn man manchen menschen die Aufmerksamkeit geben würde die sie verlangen, ob sie dann immer noch solche angeblich durch geknallten Emos wären? Hmm wer weiß das schon nicht wahr?
Hier wird niemand angeprangert weil er anders ist, zudem kommt es darauf an wie man mit den Dingen umgeht, ritzen und rumheulen sind kaum die richtigen Wege um die Hilfe seiner Mitmenschen zu erhalten.
Aber du hast recht, manchen Menschen täte es wahrscheinlich ganz gut, wenn man sich mit ihnen beschäftigen und ihnen mehr Aufmerksamkeit zukommen ließe... welcher Art diese ist sei mal dahingestellt..

Ich denke jedem das seine, aber bitte bewahre das man dann auch noch drauf schlägt oder die Not ander ignoriert. Einfach mal zu hören wäre auf jedenfall eine sehr nette Geste. Auch Lächeln soll helfen, einfach mal traurige menschen anlächeln klar kassiert ihr doofe Blicke aber es wird jemanden geben dem es den Tag versüßt oder schöner macht. Traut euch doch mal zu euren Gefühlen zu stehen, dann seht ihr was Ablehnung wirklich bedeutet. Und dann urteilt erneut.
Die "Not" oha langsam wird es kritisch. Ich denke nicht, dass Emos so starke Not erleiden, dass man dieses Wort dafür gebrauchen sollte...
Ich stehe tagtäglich zu meinen Gefühlen, Hass, Wut, Verachtung, Misanthropie, aber auch Glück, Liebe, Freude etc. Doch der Unterschied ist, dass ich mit meinen Gefühlen nicht andere ständig zunerve, sondern den Menschen meine "positiven" Emotionen zukommen lasse, die diese verdienen. Die diese nicht verdienen erhalten hingegen die "negativen" Emotionen, manchmal beachte ich diese Menschen nicht mal; bislang bin ich damit gut durchs Leben gekommen. Aber man mag es kaum glauben, man erhält auch bei solch einem Verhalten Ablehnung. Na ... als würde mich das interessieren Ôo Ich mache so weiter und heule nicht rum, dass ich missverstanden werden würde, niemand mich mag und das Leben nur mich hasst und nur ich wissen würde, was wirkliche Pein ist...
Daher denke ich, dass ich urteilen darf, aber wenn du willst überprüfe ich nochmal meinen Geisteszustand und urteile einige Zeit später...

Man merkt jedoch durch deine Reaktion, dass du absolut "pro Emo" bist, was an sich ja nicht verwerflich ist, wenn es denn für die paar echten Emos und nicht die Fakes ist.

Für mich hat auch Toleranz Grenzen und die ist bei Fake-Emos nun wirklich überschritten.
Emo ist für mich ein schlimmeres Schimpfwort als Hopper geworden Ôo
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ich muss da jetzt einfach mal den Text auseinandernehmen...
Ist ok kann ich mit Leben.

Wie swordsman schon sagte, es sind zwei Paar Schuhe, das eine hat mit dem Mensch-Sein zu tun und dass man einem anderen Menschen in "wirklicher" Not hilft. Das andere ist pseudo-problematisches Rumgeheule über Probleme die nicht wirklich welche sind und so etwas ist nur verachtungswürdig... Solche Menschen verdienen in der Hinsicht keine Toleranz, warum auch?
Es sind zwei paar Schuhe da gebe ich dir recht, aber diese sind komischer Weise erst vor kurzem aufgetaucht vorher war alles ein und das selbe. Ist eben so da wurde über einen Kamm gescheert. Ich heiße einige Dinge an manchen Menschen auch nicht gut und das ist ok den jeder hat da seine eigene Meinung aber ich versuche wenigstens noch zu unterscheiden was wann wirklich wichtig ist und was nicht.

Es gibt auch Menschen die denken, dass sie nur das Gefühl des Leidens und der Trauer kennen. Lustigerweise lachen solche Menschen in ihrer Gruppe und sehen glücklich aus... Seltsam, dieses Gefühl dürften sie gar nicht kennen, dennoch zeigen sie die Merkmale wie bei anderen Menschen auch ... irritierend.. ob sie zu Hause möglicherweise auch lachen können?
Ja in ihrer Gruppe, aber wie gesagt ich versuche immer noch zu unterscheiden zwischen Emo und pseudo Emo. Wie gesagt ich hab auch schon welche gesehen die einfach nur in dem Style rum gelaufen sind und auffallen wollten aber es gibt eben auch welche die sind es eben. Das meinte ich und ja diese können vielleicht nicht zu Hause lachen oder vielleicht nicht mal in ihrer Gruppe.

Mmmhh... also vom Prinzip her hast du recht: Wenn ich am Fuß Schmerzen habe und mir mit dem Hammer den Daumen zertrümmere, dann habe ich vorläufig mit dem Fuß erstmal keine Probleme mehr.
Ich denke der Fehler der dabei auftritt ist, dass wenn man so etwas vollbringt, der Schmerz im Fuß nicht wirklich weg ist, er wird nur übertönt. Das heißt, wenn ich also ein Problem habe und dieses versuche durch Schmerz zu kompensieren, dann gelingt das nur kurzfristig, denn das Problem bleibt weiter bestehen.
Diese Methode ist also ziemlich idiotisch und wird von mir, dadurch, dass die Selbstzerstörung des Tempels/Körpers dabei vorangetrieben wird, mit noch mehr Verachtung gestraft.
Solche Menschen sollten professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, damit dieser Denkfehler behoben werden kann, da ich der Ansicht bin, dass so etwas auf Dauer nach Hinten losgehen könnte.
Ich hab ja auch nicht gesagt das es richtig ist was manche mit ihrem Körper tun, ich wollte es nur erklären wie ich es sehe. Und das heist nicht das ich gut heiße das sie an sich rum ritzen und weiß der Geier was mit ihrem Körper anstellen.
Das diejenigen die das machen weil sie wirklich denken es hilft professionelle Hilfe brauchen das wird wohl noch jeder verstehen.
Aber es gibt dann eben auch die "Gruppenzwangkinder" und die brauchen auch hilfe den die verstehen nicht wie gefährlich es ist und welche aussage sie damit treffen wollen.

Hier wird niemand angeprangert weil er anders ist, zudem kommt es darauf an wie man mit den Dingen umgeht, ritzen und rumheulen sind kaum die richtigen Wege um die Hilfe seiner Mitmenschen zu erhalten.
Aber du hast recht, manchen Menschen täte es wahrscheinlich ganz gut, wenn man sich mit ihnen beschäftigen und ihnen mehr Aufmerksamkeit zukommen ließe... welcher Art diese ist sei mal dahingestellt..
Aber wenn man anders nicht weiß wie man am besten um Hilfe bitten kann, es fällt eben nicht jedem leicht sich den Menschen zu öffnen oder so. Ich hatte mal eine Freundin die das gemacht hat, also ritzen, sie war eigentlich ein netter Lebensfroher Mensch und meine beste Freundin wir haben uns alles gesagt aber irgendwann hab ich eben erkennen müssen das sie mir nicht alles sagen konnte auch wenn sie wollte.


Die "Not" oha langsam wird es kritisch. Ich denke nicht, dass Emos so starke Not erleiden, dass man dieses Wort dafür gebrauchen sollte...
Ich stehe tagtäglich zu meinen Gefühlen, Hass, Wut, Verachtung, Misanthropie, aber auch Glück, Liebe, Freude etc. Doch der Unterschied ist, dass ich mit meinen Gefühlen nicht andere ständig zunerve, sondern den Menschen meine "positiven" Emotionen zukommen lasse, die diese verdienen. Die diese nicht verdienen erhalten hingegen die "negativen" Emotionen, manchmal beachte ich diese Menschen nicht mal; bislang bin ich damit gut durchs Leben gekommen. Aber man mag es kaum glauben, man erhält auch bei solch einem Verhalten Ablehnung. Na ... als würde mich das interessieren Ôo Ich mache so weiter und heule nicht rum, dass ich missverstanden werden würde, niemand mich mag und das Leben nur mich hasst und nur ich wissen würde, was wirkliche Pein ist...
Daher denke ich, dass ich urteilen darf, aber wenn du willst überprüfe ich nochmal meinen Geisteszustand und urteile einige Zeit später...
Ja aber du scheinst mit Ablehnung und Offenheit dir und anderen gegenüber klar zu kommen, ich kann das auch in einem Gewissenmaße dadurch das ich eben mein Selbstvertrauen habe und du ja so wie aussieht ebenfals.
Und die Not, ja ich denke das es Emos gibt die Not haben, wie gesagt ich unterscheide zwischen Fake und dem was es richtig sein soll ich glaub das hat bis jetzt nur noch niemand mit bekommen.
Ich denke wirklich sagen kann niemand wie ein richtiger Emo tickt weil man nicht sagen kann was einer ist und was ein Fake ist. Aber ich bin trotzdem der Meinung das es manche Leute gibt die das so nicht kennen eben auf diese gewisse Ablehnung zu treffen ganz einfach.
Ich hab nie gesagt das jemandes Geisteszustand nicht normal ist oder so. Also das finde ich etwas anmaßend.

Man merkt jedoch durch deine Reaktion, dass du absolut "pro Emo" bist, was an sich ja nicht verwerflich ist, wenn es denn für die paar echten Emos und nicht die Fakes ist.
Ja richtig ich bin pro Emo. Für die die es eben sind, und für Gewisse Fakes die einfach nicht wissen was sie da anstellen und vor allem die keine Ahnung haben was sie wirklich ausdrücken.
Nicht für die die einfach nur auffallen wollen, wie zB Kids oder dergleichen.

Für mich hat auch Toleranz Grenzen und die ist bei Fake-Emos nun wirklich überschritten.
Emo ist für mich ein schlimmeres Schimpfwort als Hopper geworden Ôo
Emo= Extremes Mobbing Opfer
Woher das wohl kommt.
 

Biese

Ordenspriester
Also,ich würde das ganze hier nochmal gerne etwas eingrenzen...

das die "FakeEmos" hier JEDER hasst,das haben wir jetzt fest gestellt^^

aber ich wollte ja nicht wissen was ihr gegen pubertierende jugendliche habt ;)

also,lassen wir die Fakes mal außen vor.

gehen wir genauer auf die richtigen Emos ein.Wie auch immer man sie unterscheiden mag^^
ich habe nicht nur gemerkt das die sich äußerlich schwer außeinander halten lassen,sondern das man beide seiten nicht wirklich versteht...gut,fakes sind halt in dieser"wer bin ich und wer will ich sein" Phase,aber die "Richtigen" Emos(wie absurt sich das an hört xD ) versteht wohl keiner so reht und grade DAS finde ich so interessant an ihnen
man kann sie nicht kategorisieren...
so wie Metaller sich gerne in ihre letzte männliche bastion zurückziehen wollen
Hopper sich ihren rang in der gesellschaft beschaffen wollen,mit welchen mitteln auch immer
die,ich nenne sie mal "New wave Punks" die mittlerweile nurnoch rebellische jugendliche sind,die versuchen ihre meinung extrem durch zu setzten und erzwingen wollen verstanden zu werden...

so gibt es für Emos zumindest keine OFFENSICHTLICHE...art nach der sie "Ticken"

und das finde ich interessant.

ich habe absolut nichts gegen Emos...für mich ist ALLES was schwarz gekleidet ist, eine Allianz und um längen besser als mainstream und hopper^^
(Zumal der style einfach interessant ist und bei mädels einfach heiß aussieht x3 )

ich finde einfach das Emos durch ihre art einfach "anders" sind
obwohl sie so eine offene art haben,mit ihren gefühlen um zu gehen, sind sie doch verschlossen und keiner versteht sie wirklich

in nahezu allen anderen Subkulturen kann man in seinen membern lesen wie in einem offenen buch...
in Emos nicht....
es sei denn man hat verdammt gute menschenkenntnisse...

mfg:
Biese
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich frage mich eher wer von euch "Fake-EMO`s" von echten "EMO`s" auf der Strasse unterscheiden kann.
Ihr alle schreibt, als wäret ihr absolute Kenner dieser Szene ;D

Das geilste ist ja das einige behaubten das EMO-Frauen ja richtig geile Stuten sind und wahrscheinlich sogar noch drauf hoffen, dass diese total auf Sadomaso Sex stehen.
Entscheidet euch... entweder akzeptiert ihr diese Menschen oder ignoriert sie.
Ausserdem finde ich es zuviel verlangt, das man EMO`s verstehen muss ^^
 

Kicos

Novize
Also ich muss ganz erlich sagen dass ich emos hasse weil

1. Die rumheulen wie kleine Mädchen meinen das ihr leben das schwerste überhaupt ist.

2. wenn die anfangen zu merken das es den Leuten scheisegal sind sie anfangen sich zu ritzen.

3. die sich ritzen wer sich selbst hasst verdient es nicht anders als von anderen auch gehasst zu werden.

4. Das die immer versuchen den Leuten einzureden wie schwer das Leben ist und das alles scheiße ist und es sich nicht lohnt zu leben.

5. die feige sind wenn euch was nicht passt dann macht was dagegen und wenn eh alles scheiße ist dann stecht doch die Leute ab die euch auf den Sack gehen weswegen ihr das leben so scheiße findet oder nehmt euch ein Strick.

6. Emos sind wie Sekten Sie sehen Scheiße aus verstecken sich im dunkeln und versuchen jeden zu überzeugen. Bis sie die Welt irgendwann einmal unter ihrer deprimierten dunklen Herschaft haben.

7. Trendemos sind noch schlimmer weil die wissen worums geht die aber trotzdem noch unterstützen.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Chibi Saphir schrieb:
edit:
Viele sagen sie tolerieren es aber das ist auch schon alles, dahinter kann man sich ja auch super verstecken, den solange man damit ja nur nichts zu tun hat ist ja alles gut. Aber das emfpinde ich persönlich nicht als toleranz sondern schlicht weg als ignoranz das ist meine persönliche Meinung bitte schlagt jetzt nicht das Wort im Lexikon nach um mir zu verdeutlichen was was ist, das könnte ich selber auch. Will ich aber gerade nicht, weil es ein Ausdruck von persönlichem Gefühl ist nicht von rationaler Logik oder irgendwas.
tja, wir leben im Land der fast grenzenlosen Aktzeptanz und da steuere ich total dagegen. Bis eine Sache von mir toleriert wird, das geht fix, aber bis sie auch aktzeptiert wird, das dauert ne Weile und bedarf guter Rhetorikkünste. Ich halte mich an das was im Lexikon steht, erdulden und gutheißen und bis jetzt bin ich damit auch super zurechtgekommen. Ob manche das jetzt gut oder schlecht heißen ist mir total schnurz.

Chibi Saphir schrieb:
Es sind zwei paar Schuhe da gebe ich dir recht, aber diese sind komischer Weise erst vor kurzem aufgetaucht vorher war alles ein und das selbe. Ist eben so da wurde über einen Kamm gescheert. Ich heiße einige Dinge an manchen Menschen auch nicht gut und das ist ok den jeder hat da seine eigene Meinung aber ich versuche wenigstens noch zu unterscheiden was wann wirklich wichtig ist und was nicht.
Dann habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt, tut mir leid.
Ich kann immer noch sehr gut zwischen Gefühlen (Hass, Liebe, usw.) und blindem Hass unterscheiden, aber sowas wie Gefühle spielen (zumindest bei mir) in außerordentlichen Situationen eine untergeordnete Rolle, z.b. bei einem Notfall oder wenn Courage gefragt ist. In dem Fall stehen bei mir Hopper, Emos, usw. auf ein und derselben Stufe, ich würde sie dann zwar nicht mit Samthandschuhen anfassen aber trotzdem helfen wenn Not am Mann ist. Denn soweit das man für seine Verachtung/Hass seine moralischen/menschlichen/bürgerlichen Pflichten hintenanstellt, hab ichs noch nie kommen lassen.

Souji schrieb:
Ich stehe tagtäglich zu meinen Gefühlen, Hass, Wut, Verachtung, Misanthropie, aber auch Glück, Liebe, Freude etc. Doch der Unterschied ist, dass ich mit meinen Gefühlen nicht andere ständig zunerve, sondern den Menschen meine "positiven" Emotionen zukommen lasse, die diese verdienen. Die diese nicht verdienen erhalten hingegen die "negativen" Emotionen, manchmal beachte ich diese Menschen nicht mal; bislang bin ich damit gut durchs Leben gekommen. Aber man mag es kaum glauben, man erhält auch bei solch einem Verhalten Ablehnung. Na ... als würde mich das interessieren Ôo Ich mache so weiter und heule nicht rum, dass ich missverstanden werden würde, niemand mich mag und das Leben nur mich hasst und nur ich wissen würde, was wirkliche Pein ist...
Daher denke ich, dass ich urteilen darf, aber wenn du willst überprüfe ich nochmal meinen Geisteszustand und urteile einige Zeit später...
da stimme ich dem Herrn der Schwerter voll und ganz zu

Biese schrieb:
in nahezu allen anderen Subkulturen kann man in seinen membern lesen wie in einem offenen buch...
in Emos nicht....
es sei denn man hat verdammt gute menschenkenntnisse...
jetzt wo dus erwähnst, fallen mir drei richtige Emos ein die ich kenne ^^
einen von den drein kenne ich persönlich sehr gut, still, introvertiert, Computer Ass, und auf seine Art äußerst komisch ^^
hatte noch nie ein Problem damit mit diesem kleinen schwarzen Kerlchen abzuhängen obwohl ich seine etwas depressive Lebenseinstellung ziemlich merkwürdig fand (er versteht meinen Optimismus auch nicht ^^).
Drei positive Beispiele gegen eine Wand von negativ Beispielen und Vorurteilen.
Achja und bevor ich anfange Frauen zu verstehen, versuche ich es erst bei Emos oder dem Universum, das erscheint leichter :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Myy

Novize
Also grundsätzlich sind mir Emos relativ egal.
Was nervt sind diese ganzen Pseudos, die die schwarze Szene zu überschwemmen drohen und das "Emo" dabei zur Modeerscheinung mutiert.

Gehasst werden sie deshalb so, weil die wenigsten sich mit der eigentlichen Geschichte der ECHTEN Emos auskennen und es zu etwas völlig anderem machen - nämlich zu einer Teenie-Modeerscheinung ohne Substanz. Dadurch, dass es von den meisten dann nur als modisches Statement übernommen wird, sie sich aber trotzdem als vollwertiges Mitglied der schwarzen Szene sehen wollen kann sie niemand leiden. Durch ihre große Anzahl und der extrovertierten, emotionalen Art geben sie der Öffentlichkeit ein sehr verzerrtes Bild der eigentlichen alternativen Subkultur. das passt allen anderen ernsten vertretern natürlich nicht und diese wollen dann auch nicht mit den "neu-Emos" in einen Topf geworfen werden. Da das aber immer wieder passiert, versucht man sich durch öffentliche Anti-Haltungen von der Emo-Szene zu distanzieren.

Emo im Ursprung kam aus dem Punk/Hardcore - dementsprechend also eine eigentlich musikalisch augerichtete Kultur. damit können die wenigsten heute noch etwas anfangen - und das ist tragisch.
beinah alle, die sich heutzutage "Emo" schimpfen, sind magere fashion-Victims, die von weltlichen Problemen keine Ahnung mehr haben (was sie aber sollten, da es eine Punk-Unterart ist/war).

Das ist das, was mir spontan zum Thema einfällt....
 

Lloyd90

Ordenspriester
Es gibt immer Verschiede gründe,
ich nehme mal an das es einige nur als Modeerscheinung nehmen und daher nur versuchen keine einzelgänger zu sein.

Demnach könnte es sein das in ein par Jahren irgent etwas anderes "in" ist,
und dann werden alle über diese leute herziehen oder man wird selbst zu einen "neuding"

Von meiner seite aus soll jeder das machen was er/sie für richtig hält und so lange er/sie
andere nicht mit hinein zieht oder gar schadenzufügt, ist es doch alles ganz locker zu betrachten.

Und außerdem wette ich das die Emo´s auchüber die ganzen andern leute herziehen xD
das heißt jetzt im moment wird vllt über euch diskutiert ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

saburaka

Novize
Also alle hassen emos wegen "vorurteilen" sie ritzen sich heulen den ganzen tag... das stimmt nicht.es gibt emos bei denen wirklich es so ist aber für mich sind das wannabe emos richtige emos beschäftigen sich mehr um die politik liebe und über die schlechten seiten der welt und sie schreiben auch gedichte oder malen.ich werd so ziemlich von jeden emo als "emo" beschimft was ich derbe geil finde xD aber ich bin ein metalcore/deathcore typ xD(sehen aus wie emos,denken wie punker,hören sich an wie metal <3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben