Was haltet ihr eigentlich von Rassismus???

  • Ersteller <°-Cannabis Fresh-°>
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
°

<°-Cannabis Fresh-°>

Guest
ich persönlich bin nicht rassistisch höchstens aussser gegen so paar die mich aufregen
 

edeka

Gesperrt
Ich persönlich bin auch nicht rassistisch
will es auch nicht werden
hab aber einen kollegen der es ist
das so ein kleiner hitler
 

Flint

Mächtiger Pirat in spe
VIP
"Ich habe zwar nichts gegen Ausländer, aber ..."

Ich halte Rassismus echt für 'ne töfte Sache. Ne, ganz ehrlich, find ich dufte. Super.
[/IRONIE]

:_
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich persönlich finde Rassismus ist was für Leute irgendwo im Leben gescheitert sind. Natürlich gibt es auch ausnahmen. Allerdings sehe ich keine Begründung warum man sagt :"Die weißen sind besser als die Schwarzen" - oder was weiß ich.

Ich kann Rassisten nicht leiden, alleine schon weil toleranz ein wichtiger Aspekt in meinem Leben ist und Rassisten oftmals sehr intolerant sind (die Erfahrung hab ich zumindest gemacht). Irgendwo haben sie in einer "immer kleiner werdenden Welt" auch mit mehr multikulturistischen - und multinationalen Gesellschaften zu tun (ich hoffe das kann man so sagen).
*Kaffee schlürf*
 

Kaneda

Otaku
Ist eine schlechte Angewohnheit des Menschen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ist eine schlechte Eigenschaft vom Menschen.
Denke so gut wie jeder hat schon mal jemanden Rassistisch beleidigt, nur wie bösswillig eine Äusserung oder eine absichtliche Beleidigung gedacht/gemeint ist, ist auch eine andere Frage.

Besonders bei Kinder oder Jugendlichen sollte man nicht alles ernst nehmen.
 

TheIceman

Gläubiger
Ich halte nichts von Rassismus.

Ich habe selber viele Freunde die aus anderen Ländern kommen.

Das einzige was mich aufregt ist wenn Leute aus anderen Ländern zu uns kommen, weder Deutsch lernen noch eine Arbeit suchen und sich dann in einer Sozialwohnung mit unseren Steuergeldern ein schönes Leben machen.

Da sollten unsere Politiker mal was machen. Aber sobald solche Regelungen angekündigt werden kommen wieder so typische aussagen: "Die Deutschen, das sind doch alles Nazis". Und das obwohl es in anderen Ländern genau solche Regelungen schon längst gibt.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
da ich selbst auch einen freund hab der rassistisch ist, weis ich so ungfáhr wie sie sind oder denken... jaja eigentlich ist er ja ganz freundlich, aber er soll aufpassen wenn er auf demos geht, ich hab námlich ein bisschen angst um ihn. nun gut, ich bin kein rassist.

aber mich regen die auf die hier reinkommen in deutschland um mehr geld zu verdienen und dafúr schwarz arbeiten, oder einfach nur stútze abkassieren.

und jeder weis, dass das sehr háufig vor kommt und auch jeder weis das das nicht bei jedem auslánder so ist.

ps: was wáre wenn jeder ein rassist wáre? also jedes land? ... sowas hátte schwere konsequenzen fúr alle.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Es gibt auch Ausländer die nach Deutschland kommen, sich bemühen die Sprache zu lernen und einen Job zu finden.
Es gibt Deutsche die sich seit ihrer späteren Schulzeit denken: "Ich brauch nicht zu arbeiten, bei unserem Sozialstaat".

Die schlechten Eigenschaften werden immer hervorgehoben.
Man hört hier, der ist gekommen und zu schmarozen etc. Nur, wenn man in einem Land neu anfängt dann ist das sicherlich nicht einfach (manche "müssen" auch hier hin wegen Bürgerkriegen etc).
Na ja, es ist doch schön das es so viele Meinungen gibt. x)
 

Spartan117

Exarch
ich persönlich bin nicht rassistisch höchstens aussser gegen so paar die mich aufregen

Hmm, dann würd ich sagen ist es nicht rassistisch, du magst sie blos nicht, des is bei mir auch so. Rassismus beschreibt meiner Meinung nach einen Hass gegen eine bestimmte Menschengruppe, oder gegen alle Menschengruppen die nicht so wie deine ist., wenn man überhaupt mit "Menschengruppen" so argumentieren kann, aber ich denke ihr wisst was ich mein.
Wollt ich nur mal so gesagt haben.

Übrigens ich bin nicht rassistsch, is ja auch naiv so zu denken. Da wurde man geblendet, hatte angst oder man ist damit aufgewachsen und kennts nicht anders, hoffe die meisten Rassisten erkennen ihre Fehleinschätzung!

Haut rein!! Der Spartan
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Rein genetisch gesehen gibt es sogar soetwas wie "Menschenrassen", wenn ich mich jetzt nicht irre. o_0 Das ist auch keinesfalls abwertend gemeint oder so, ich finde eher das das unsere Welt bereichtert. =)
 

Black_Cat

Exarch
Also ich find eure Anti-Rassismus-Einstellung sooo was von einzigartig und persöhnlich [/sarkasmus]

ok, was soll man anderes sagen...von klein auf wird jedem engetrichtert dass Rassismus schlecht ist, folglich wird in der öffentlichkeit immer wieder dieses Mantra heruntergebetet: Rassismus ist schlecht...Ich halte nichts von Rassisten...Ich bin nicht Rassistisch...usw.

Es stellt sich die grundlegende Frage: Was und in welcher form ist Rassismus, und was nicht? Unter jugendlichen ist es z.B. normal, wenn man unter kollegen sagt: "Hey nigga was geht!..?" Ist dies nun schon Rassistisch oder nicht???

Dies ist nun ein reichlich harmloses beispiel, und auch wieder nicht, jedoch stellt sich hier eben genau die oben aufezeigte Frage!

Um ehrlich zu sein, würde ich sagen, dass ich manchmal rassistisch bin, das ich manchmal aber auch genau das gegenteil bin...es kommt auf die Situation an, es kommt auf die Protagonisten usw. an....

naja ich hoffe ich hab nicht halbwegsverständlich ausgedrückt...

mfg BC
 
H

hentai_hunter

Guest
Also ich find eure Anti-Rassismus-Einstellung sooo was von einzigartig und persöhnlich [/sarkasmus]

ok, was soll man anderes sagen...von klein auf wird jedem engetrichtert dass Rassismus schlecht ist, folglich wird in der öffentlichkeit immer wieder dieses Mantra heruntergebetet: Rassismus ist schlecht...Ich halte nichts von Rassisten...Ich bin nicht Rassistisch...usw.

Es stellt sich die grundlegende Frage: Was und in welcher form ist Rassismus, und was nicht? Unter jugendlichen ist es z.B. normal, wenn man unter kollegen sagt: "Hey nigga was geht!..?" Ist dies nun schon Rassistisch oder nicht???

Dies ist nun ein reichlich harmloses beispiel, und auch wieder nicht, jedoch stellt sich hier eben genau die oben aufezeigte Frage!

Um ehrlich zu sein, würde ich sagen, dass ich manchmal rassistisch bin, das ich manchmal aber auch genau das gegenteil bin...es kommt auf die Situation an, es kommt auf die Protagonisten usw. an....

naja ich hoffe ich hab nicht halbwegsverständlich ausgedrückt...

mfg BC
Na gut, aber überwiegend sagen schwarze Jugendliche unter einander Niger zu sich und das wiederum gilt nicht als rassistisch, da es unter Gleichgesinten ist...

Aber um darauf zurück zu greifen, es gab vor kurzem ein ähnlichen Thread...
Wie gesagt ich leb in Berlin, brauch ich da noch was dazu zu sagen? Das heißt nicht das ich rechts bin, das heißt lediglich das die meisten Gewalt taten die von Ausländern ausgehen hier geschen, obwohl sich bei der Kriminalität der Bundesländer wohl Baayer und Berlin (in Bezug auf Ausländern) abwechseln... momentan liegt Berlin vorn... Wer will kann ja mal eine typische Berliner Hauptschule besuchen und gucken was dann passiert wenn man Schwäche zeigt...
 

Saran

Novize
Naja
Also ich hab was gegen Franzosen ... ich kann die einfach net ab... wobei um das mal kurz zu erwähenen: Franzose ist bei mir eine bestimmte Art von Menschen die sich durch ein bestimmtes Verhalten auszeichnet.^^

Mir ist auch bewusst das meine Einstellung dem gegenüber ziemlich dumm ist.

Naja was ich gar nicht leiden kann sind Ausländer die in "mein" Land kommen und sich aufführen wie Sau...

mfG Saran
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
mir persönlich sind auch shcon sachen wie "scheiß türken/russen" rausgerutscht, da ich es nicht gut heise das, sagen wir mal 20% der ausländer in deutschland über 10jahre in deutschland leben und immernoch nicht unsere sprache sprechen und ihnen das geld in den a**** geschoben bekommen. aaaaaaaaber die deutschen sind kein deut besser. ich bin seit ich denken kann nach spanien geflogen und da gibbet deutsche die seit 30 jahren da leben und kein wort spanisch sprechen, da rutschen mir dann auch mal nette worte raus.
aber denke jetzt mal net da sich desswegen rassistisch bin.
 

Bloody

VIP
VIP
Kommt stark darauf an wie man Rassismus definiert.

Nimmt man das klassiche Modell, das man die Menschheit in verschiedene "Rassen" einteilt und diese Rassen dann eine gewisse Wertigkeit zusagen kann (die ist besser als die) seh ich das als falsch an. Ich glaub aber das infolge der Unterschiedlichen Entwicklung auf der Welt sich Menschen in verschiedenen Richtungen entwickelt haben und eben nicht alle (biologisch) gleich sind.

Aber ich denk stark Sterotypisch von Kulturkreisen und nehm mir heraus Kulturen (auch wenn ich sie nicht wirklich kenne) zu bewerten und gewisse Kulturen einfach mal als besser zu bezeichnen. Das äußere eines Menschen verknüpf ich dabei auch mit der zugehörigkeit zu Kulturkreisen - was wenn man es genau nimmt sicherlich schon Rassismus ist.

Es stellt sich die grundlegende Frage: Was und in welcher form ist Rassismus, und was nicht? Unter jugendlichen ist es z.B. normal, wenn man unter kollegen sagt: "Hey nigga was geht!..?" Ist dies nun schon Rassistisch oder nicht???
Das kommt immer stark auf die Intention an. Allein das Wort ist nicht rassistisch und in der Begrüßung ist es lediglich Slang also nicht wirklich wild. Aber in der heuten achso politisch korrekten Welt gibt es Leute die es sehr streng mit solchen Ausdrücken sehen und auch mal ohne Zusammenhänge zu erforschen gern Sachen verbieten wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben