Was haltet ihr eigentlich von Rassismus???

  • Ersteller <°-Cannabis Fresh-°>
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Green-J

Gläubiger
@ Blackmarry

Da denk einer mal wieder weiter:XD:...

Finde ich gut, wie du es erweitert hast, aber dann würde ich mich nicht mal schämen
rassistisch zu sein - bezogen auf:
Rassismus fängt schon im alltäglichen leben an...
Menschen in Gruppen einzuteilen ist schon wichtig für den sozialen Alltag, dass erleichtert den Umgang etwas. So kann man besser auf Menschen eingehen, da sie ja einer (von die selbst geschaffenen Kategorie/) Gruppe angehören und man somit Erfahrungen mit Umgang von Menschen der selben Gruppe auf den jeweilgen Einzelnden der Gruppe verwenden kann.

Oder auch Menschenkenntnis genannt:megane:...

sicherlich muss man hierbei sagen, das dies oft nicht als Rassismus angesehen wird, aber ist es dennoch!
Aber somit möchte ich deine Aussage wiederlegen und es nicht als Rassimus bezeichnen, denn:

Als Rassismus bezeichnet man allgemein solche Theorien oder daraus abgeleitete Verhaltensweisen, die Menschen in Gruppen einteilen und dabei Unterschiede nicht auf soziale oder kulturelle, sondern auf biologisch-anthropologische Merkmale oder Ursachen zurückführen wollen.
Also biologisch zu beweisen das ein Mädel eine Schlampe ist stelle ich mir schon schwer vor^^.
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
Ich kann auch was von Rassismus erzählen, ich bin zwar in deutschland geboren, seh aber nicht aus wie ein deutscher, ethischer Herkunft Araber. Die meisten halten uns für Terroristen, sprich sie scheren uns alle über einen kam
 
H

hentai_hunter

Guest
stimmt gar net... du hast ja keine ahnung wieviele türken, russen usw. hier leben.
wohne übrigens selbst in nen viertel wo fast alles nur türken wohnen
Zieh mal nach Berlin Neuköln dann wirste deine Meinung ändern... (wohne selbst in Berlin, aber nicht in Neuköln*zum Glück*)...
Dann weißt du mal was es heißt "unter Türken zu wohnen"...

EDIT

aber egal, jeder seine Meinung... tut mir leid :(
 
H

hentai_hunter

Guest
Das ist auch eine Art von Rassismus. Ist es im Wesen des Menschen alles in Kategorien zu teilen?
Ja, da hast du vielleicht recht, aber daran wird sich nie was ändern... wo Menschen sind, da sind Meinungsverschiedenheiten! So ist es und so wird es immer sein...
 
H

hentai_hunter

Guest
Meinungsverschiedenheit-ok
Einteilung von Menschen wo hin in welche schublade-scheiße

verstehst du?
Ja ich versteh dich...
Aber meine Meinung ist zu stark geprägt, als das sie sich ändern läßt...
nicht das du denkst das ich rechts bin, aber ich tendiere eher rechts als wie links...
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Rassismus?
He, Rassismus ist super cool, mochte ich schon immer [/Ironie]

Was soll denn bitte die Frage, als wenn einer begeistert davon zu schwärmen beginnt, fast jeder hat oder sollte zumindest was dagegen. Viele haben zwar ab und zu ne rassistsische Ader (mein Opa lässt sich gerne an Polen aus und meine Ma ist manchmal gegenüber Leuten ab 60 recht fies, aber wirklich rassistisch sind die wenigsten und selbst die sind es vermutlich nicht öffentlich in nem Forum.
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
Rassismus?
He, Rassismus ist super cool, mochte ich schon immer [/Ironie]

Was soll denn bitte die Frage, als wenn einer begeistert davon zu schwärmen beginnt, fast jeder hat oder sollte zumindest was dagegen. Viele haben zwar ab und zu ne rassistsische Ader (mein Opa lässt sich gerne an Polen aus und meine Ma ist manchmal gegenüber Leuten ab 60 recht fies, aber wirklich rassistisch sind die wenigsten und selbst die sind es vermutlich nicht öffentlich in nem Forum.
Ja die wollen halt nicht rausgeschmissen werden. Ich hasse Rassismus, ob es die Nazis sind oder die Islamisten, ich versteh das nicht, wie kann man Menschen in Rassen einteilen und sagen ja Ordnung muss sein??? Das sind meist die die das Anordnen die sich selbst nicht dran halten.
 

Green-J

Gläubiger
Es wird wohl nie den Tag geben, an dem sich alle Menschen mit Freuden in die Arme fallen, dafür sind sie alle zu egoistisch, machtgierig und naiv...

Dieses ganzen Kriege wegen Religion und Rassentheorien wurden doch oft nur als Vorwandt genommen und mehr Macht zu bekommen.
Die Juden hatten damals in den Augen der Deutschen zu viel macht, also hat man sie ihn genommen.
Die Indiander "besaßen" das Land was die Engländer wollten, also hat man sie vernichtet.

Die Maya hatten Gold was die Spanier wollten, also wurde sie auch vernichtet.

Die Afrikaner waren damals durch die vielen Feindschaften unter den einzelnden Stämmen nicht sehr weit entwickelt, also kamen wir "hightech" Europäer und übernahmen die Führung...Sklaverei hat Amerika's Wirtschaft wahrscheinlich erst zu dem gemacht was es heute ist.

usw.

Es gibt auch ein paar die wirklich denken sie sind Übermenschen, aber die alleine hätten es nur mit dieser Einstellung wahrscheinlich nie zu solchen Kriegen kommen lassen.
 

Yezinia

Gesperrt
...
Was soll denn bitte die Frage, als wenn einer begeistert davon zu schwärmen beginnt, fast jeder hat oder sollte zumindest was dagegen. Viele haben zwar ab und zu ne rassistsische Ader (mein Opa lässt sich gerne an Polen aus und meine Ma ist manchmal gegenüber Leuten ab 60 recht fies, aber wirklich rassistisch sind die wenigsten und selbst die sind es vermutlich nicht öffentlich in nem Forum.
Wie jeder sollte was dagegen haben??? Was ist das denn für ein schwachsinn. Wenn einer Rassistisch ist, dann hat der seine Gründe, auch wenn es die bescheuertsten und einfachsten sind die es gibt. Und es ist kein "muss" links-orientierter zu sein. Wenn einer Rassistisch is, ok selber schuld ganz einfach.

Und es gibt bei menschen "Rassenunterschiede" da könnt ihr noch so viel erzählen. Oder will mir einer sagen, dass ein schwarzer exakt mit mir übereinstimmt? Das passt schon von der Hautfarbe nich. Ein schwarzer ist schwarz is einfach so. Doch ob es ihn jetz zu was besserem oder schlechterem macht ist ne andere Frage die sowiso nur mit "nein er ist weder besser noch schlechter" beantworten kann.

Das mit der Macht ist auch fakt, da kann man nichts gegen sagen. Nur das die meisten die Rassistisch sind es im Grunde nur nacheifern, was andere ihnen sagen. Es gibt ya nur ganz wenige die dadurch wirklich macht bekommen. Der Rest besteht nur aus hirnlosen idioten die denen hinterherrennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben