Was haltet ihr eigentlich von Rassismus???

  • Ersteller <°-Cannabis Fresh-°>
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Halva

Novize
Rassismus ist nur das natürliche und menschliche bestreben besser zu sein in form einer Kollektiven gemeinschafft. Jeder Mensch will besser sein als ein anderer, in irgendetwas und das ist der natürliche Lebenstrieb, nur der stärkste bleibt am leben. Jeder Mensch hat das bestreben besser zu sein, oder zu wollen das sein Land in bestimmten Punkten effektiver, besser oder stärker ausgeprägt ist als ein anderes weil sich das Individuelle auf eine ganz Kultur ausgebreitet hat da man in der Gruppe mehr Leistung hat als einzelnd.

Wie man nun den Rassismus umsetzt liegt ganz in den Händen der Menschen selber. Ich mache Witze über die Klischees anderer Nationen und auch über meine eigene, weil Humor und vorallem Humor sich jeglichem extremen und angreifenden Rassismus entzieht. Obwohl ein Scherz als "Rassistich" aufgefasst werden könnten ist er es nicht. Genauso wie man Scherze über Blonde, Männer, Frauen und Co. macht dient der Witz doch nur der tieferen Integration einer Kultur in die andere.

An sich ist Rassismus nichts schlimmes. Vorurteile, gewalt und Hass die sich dann in dem Rassismus untermischen sind eigendlich die Wirklichen Probleme
 

Seymour

Ordenspriester
Rassismus ist nur das natürliche und menschliche bestreben besser zu sein in form einer Kollektiven gemeinschafft. Jeder Mensch will besser sein als ein anderer, in irgendetwas und das ist der natürliche Lebenstrieb, nur der stärkste bleibt am leben. Jeder Mensch hat das bestreben besser zu sein, oder zu wollen das sein Land in bestimmten Punkten effektiver, besser oder stärker ausgeprägt ist als ein anderes weil sich das Individuelle auf eine ganz Kultur ausgebreitet hat da man in der Gruppe mehr Leistung hat als einzelnd.

Wie man nun den Rassismus umsetzt liegt ganz in den Händen der Menschen selber. Ich mache Witze über die Klischees anderer Nationen und auch über meine eigene, weil Humor und vorallem Humor sich jeglichem extremen und angreifenden Rassismus entzieht. Obwohl ein Scherz als "Rassistich" aufgefasst werden könnten ist er es nicht. Genauso wie man Scherze über Blonde, Männer, Frauen und Co. macht dient der Witz doch nur der tieferen Integration einer Kultur in die andere.

An sich ist Rassismus nichts schlimmes. Vorurteile, gewalt und Hass die sich dann in dem Rassismus untermischen sind eigendlich die Wirklichen Probleme

1.Rassismus ist das festmachen, ableiten von bestimmten Fähigkeiten und Defiziten anhand der ethnischen zugehörigkeit/Hautfarbe, etc.
2.Was du meinst ist "Sozialdarwinismus", ein Begriff der nichts mit den Lehren Darwins zu tun hat, da Darwin davon ausging, dass der Anpassungsfähigste überlebt und nicht der "stärkste".
3. Rassismus ist etwas "schlimmes". Unnötig und stupide.
4. Wenn du dich über Vorurteile und Klischees lustig machst, dann hat das nichts mit Rassismus zu tun. Was du meinst ist vermutlich die Ansicht, dass über alle Witze gemacht werden und dass Tabuthemen eher ausgrenzen.
5.Ich meine eine gute Absicht aus deinem Post herauslesen zu können, aber ich halte ihn für e x t r e m missverständlich, da man ihn auch für faschistoid halten könnte.
vielleicht willst du ihn ja nochmal konkretisieren.
 

Halva

Novize
Oh, ich denke nicht das das Notwendig ist. Ich bin nicht darauf aus das jeder Mensch mich lieben muss und finde es nicht schlimm wenn mich jemand als dies oder das bezeichnet, ich weiß es ja besser =)

Nur ich finde das alle die, die Tolleranz predigen, meistens dort intolleranz zeigen, wo andere intollerant sind.
Ich urteile nicht über einen Menschen ich tolleriere ihre form des Glaubens, die art zu leben oder ihre Nationale Herkunft, ich finde vielleicht vieles nicht gut daran, aber etwas schlecht finden und etwas zu tollerieren sind zwei vollkommen verschiedene Welten.

Rassismus gehört für mich zu einen der Sachen die ich tollerieren kann bis zu einer gewissen grenze. Bei gewalt, oder wenn es dann beleidigend wird oder jemand etwas verwehrt bekommt, nur weil er anders ist sind für mich grenz überschreitungen.
 

Seymour

Ordenspriester
Oh, ich denke nicht das das Notwendig ist. Ich bin nicht darauf aus das jeder Mensch mich lieben muss und finde es nicht schlimm wenn mich jemand als dies oder das bezeichnet, ich weiß es ja besser =)

Nur ich finde das alle die, die Tolleranz predigen, meistens dort intolleranz zeigen, wo andere intollerant sind.
Ich urteile nicht über einen Menschen ich tolleriere ihre form des Glaubens, die art zu leben oder ihre Nationale Herkunft, ich finde vielleicht vieles nicht gut daran, aber etwas schlecht finden und etwas zu tollerieren sind zwei vollkommen verschiedene Welten.

Rassismus gehört für mich zu einen der Sachen die ich tollerieren kann bis zu einer gewissen grenze. Bei gewalt, oder wenn es dann beleidigend wird oder jemand etwas verwehrt bekommt, nur weil er anders ist sind für mich grenz überschreitungen.
Es geht nicht darum, ob du mir sympathisch bist oder nicht.
Wir sind das, was wir tun.

Keine toleranz für Intoleranz.
Das bedeutet, dass Menschenverachtende Ideologien nicht zugelassen werden.
Mag sein dass es eine gewisse Ironie beherbergt.
Die Frage ist, was du damit rechtfertigen willst.

Bist du tolerant den Menschen gegenüber die dich umbringen wollen, weils sie sagen, du würdest zu einer minderwertigen "Rasse" gehören?
Würdest du das zulassen? tollerieren?
Ich glaube nicht.

Ich glaube zu wissen, was du meinst.
Du wirst nur mit einem falschen Begriff um dich.
Das was du vielleicht meinst, ist ein flapsiger, ironischer Umgang mit Klischees.

Aber kein Rassismus.

Aber ich hab auch das Gefühl, dass du es magst, damit bewusst zu provozieren und anzuecken.
Ist halt die Frage, ob du das nötig hast.
 
D

Deleted member 72666

Guest
ich hab nichts gegen ausländer mit denen bin ich cool obwohl manche nen knall haben aber wir deutsche haben ja auch ab und zu nen knall
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
seh ich hier irgendwo erwachsene leute diskutieren? +umschau+ nein, damit hat sich die sache erübrigt, wenn ihr euch wie kleinkinder verhaltet dann ist klar das rechts wieder kommt, und zwar gewaltig, sone rechte faust tut wie, besondern wenn sie CLOSED schreit! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben