Was haltet ihr eigentlich von Rassismus???

  • Ersteller <°-Cannabis Fresh-°>
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

messa

Novize
Rassismus ist doch nur auch so eine Sache von Norm und Ethik,Vorurteilen.

also könnt ihr auch drüber diskutieren ob es gut ist über eine grüne Ampel zu gehen.
..es ist ein Erfahrungswert, der Aufgrund kultureller Gewohnheit gefällt wird.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich bin totaler Gegner von Rassismus.
Bin halb Amerikaner und da muss man sich manchmal auch
ganz schön was anhören -,- Aber naja so wie manche kanacken sich
Benehmen, da kommts mir aber auch hoch.
 

anime43

Ordenspriester
Rassismus ist doch nur auch so eine Sache von Norm und Ethik,Vorurteilen.
Genau. Voreingenommenheit nennt man das auch. Es ist doch völlig natürlich gegenüber allem neuen und anderem Voreingenommen oder misstrauisch zu sein. Die Extermform davon ist dann Rassismus. Das sind dann Leute die keine eigene Meinung haben oder einfach zu viel schlechtes erlebt haben mit dieser bestimmten Menschengruppe(Schwarze,Türken,Russen usw). Aufklärung ist eine Sache aber wenn man echt nur A****löcher kennt die zufällig aus dem selben Land stammen, dann hilft auch das nicht. Ich zum Beispiel habe in meinem ganzen Leben nur vielleicht SECHS Türken kennengelernt die ganz nett waren und mit denen man sich vernünftig unterhalten konnte und ich muss sagen, dass ich mindestens 100 kenne was so viel heißt, dass ich alle anderen 94 für eben genau diese A****löcher halte. Klar es ist falsch sofort ihr ganzes Land für schlecht zu halten oder eben das ganze Volk, was ich ja auch nicht mache es ist halt ein Erfahrungswert der sich in mir geprägt hat und ich kann behaupten, dass ich ein sehr friedlicher Mensch bin.
Ich selbst bin zwar Vorfahren mäßig gesehen Deutscher obwohl ich in Sibirien geboren bin, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich selbst einen Haufen Russen kenne dir mir echt auf den Sack gehen obwohl man ja meinen könnte, dass ich mich mit denen verstehen müsste, da selber Abstamm und selbe gesprochene Sprache(russisch).
Auf Grund solcher Tatsachen merkt man doch, dass man einfach nicht rassistisch sein darf, denn sonst müsste ich ja gegen das Land schelcht sprechen wo ich geboren wurde.
Mein Beispiel sollte es doch ganz gut zeigen, dass Rassismus keinen Sinn hat.

Die Voreingenommenheitu nd das Misstrauen brauche wir ja deswegen nicht aufgeben^^.
 

hajo^^

Novize
Von Rassismus halte ich auch nichts.
Aber es ist halt auch eine Definitionsfrage. Und ja.. Bei Vorurteilen kann das schon anfangen.

Und ich muss auch zugeben, dass Leute aus gewissen Ländern nicht sehr symphatisch finde und bei denen sich dann die Vorurteile schnell bestätigen.

Auch mag ich auch keine Leute, die sich migrieren lassen, aber die Sprache nicht erlernen wollen, sich nicht integrieren wollen und aber dann einfach die Vorzüglichkeiten des Staats geniessen.
Solche undankbaren Leute sollte man wieder ausschaffen... Sorry, aber wenn man sich nicht mal versucht sich zu integrieren...
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Also ich verachte Rasistische Einstellungen in Kann Leute höchsten wegen ihrem Cahrakter nich lieden nicht wegen ihrer Religon, Sprache, Hautfarbe oder Herkumpft

Rasisten sind meist Leute die etwas nicht gebacken Krigen (seis Arbeit finden ect. ) und die schuld dafür auf andere zu scheiben die nicht so sind wie sie damit sie doch sagen wie Toll sie sind und das es ihnen nur Schlecht geht weil in Deutschland ja so viele Ausländer sind. Aber den Grund für ihr Versagen bei sich selbst zu Suchen dafür reicht ihr IQ nicht und deswegen sind ja immer die Anderen Schuld
 

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Einen Mensch wegen seiner Herkunft, Hautfarbe, Religion oder anderm zu beurteilen ist das falscheste was mann machen kann, einen Menschen kann man nur nach seinem Verhalten gegenüber seiner Umwelt beurteilen, leider gibts da immerwieder Menschen die sich wegen was auch immer für Gründen (nicht besser gelernt, alte mittlerweile unsinnige Werte aus Religion oder sonstigen überzeugungen, schlicht und einfach ein dummer Mensch etc. etc.) vollkomen daneben benehmen.

Ich kenn selber einen der sich offfen als Rassist bezeichnet, aber mit dem Kerl kann mann nicht im geringsten mal normal diskutieren, da geht einfach nicht bei demm weiter werd ich das aber nicht erklären sonst würds der Monster-OT des Jahres 2009 im WoH.
 

MassakerSepp

Gläubiger
Als ob hier jemand sagen würde das er Rassisumus gut findet.... man möchte sich ja auch immer gleich tausend freinde bei solchen fragen machen xD
Achja, nein ich bin nicht rassistisch....
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich bin gegen jede Forum von Diskriminierung nicht nur wenns um Rassismus geht sondern auch wenns um Religonen und sonstiges geht. Sowas wie Rasismus sollte es sowieso nicht geben niemand hat sich seine Hautfarbe ausgesucht und wenn Europäer nach Afrika gehen sind sie die Minderheit und müssen unter den selben Diskriminierungen leben wie es hier umgekehrt ist.
 

abugilgil

Medusas Lover
ich find rassismus auch scheisse, aber eigentlich nur wenn es gegen die falschen geht.
Bin selbst Araber, wohne seid 12 jahren in deutschland und bei manchen Ausländern die hier so rumlaufen kann ich diese Abneigung eigentlich verstehen.
Bin selbst bissl rassistsich was solche Leute angeht :D


abugilgil:megane:
 
Natürlich muss jeder Mensch gleich behandelt werden. Leider gibt es sehr viele Leute, die das nicht so sehen, obwohl sie dann bei den öffentlichen Umfragen etwas anderes sagen.

Dies hätte auch Obama zum Verhängnis werden können. Seine klare Wahl zeigte aber, dass die Menschen nicht mehr stark an Vergangenes hängen und in der heutigen Welt auf jeden Fall besser miteinander auskommen als vor 100 Jahren.
 

Edward_26

Exarch
ich bin kei nrassist und halte auch nichts von aber ganz ehrlich das is doch heute schon teilweise anders rum bei mior in der gegend sind zum grossteil ausländer und wir werden vararscht scheiss deutsche scheiss kartoffel und so weiter und ich denke mir ich mach sowas nich warum muss denn das jetze von euch so komm ich meine ich will doch mit den gleichen respekt behandelt werden also ich bin gegen rassismus halte davon wenig aber denke das das auch nich inordnung is wenn wir als deutsche beleidigt werden sicher geht es auch anders ich kenne sehr viele ausländer die meine besten freunde sind die alle inordnung sind aber ich will mich nich beleidigen lassen und daher denke ich das beide parteien an sich arbeiten sollten damit alle miteinander klarkommen
 

Seymour

Ordenspriester
1. Differenziere zwischen Respekt und Wertschätzung. Das Wort mit R erfährt in den letzten Jahren doch eine starke Inflation. Meistens wird es von ziemlich verzweifelten Individuen in den Mund genommen.
Wenn man schon keine Wertschätzung erfährt, dann soll man doch wenigstens gefürchtet werden, damit man nicht ganz in der Nahrungskette nach hinten rutscht...
Also - was ist Respekt und meinen die entsprechenden Leute dasselbe?
Was wollen sie?

2. Wenn du so laberst wie du schreibst, dann stellst du dich in eine schwierige Ecke mein Freund.
3. Wieso eigentlich Kartoffel ? Ich hab den Vergleich nie verstanden.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Jeder, der hier was reingeschrieben hat..hat irgendwie recht und auch wieder nicht.
Denn tatsache ist, jeder ist gleich...ob männlein oder weiblein. Die Erziehung,Vergangenheit und jeder noch so kleiner Grund sorgt leider für diesen Hass auf dieser Welt. Der Neid spricht immer aus uns..und dadurch wird man unfähr und handelt falsch.
Solange wir es nicht in klein schaffen, also von Mensch zu Mensch, wie soll das in großen Funktionieren. Das wird einfach nicht klappen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben