Rassismus ist doch nur auch so eine Sache von Norm und Ethik,Vorurteilen.
Genau. Voreingenommenheit nennt man das auch. Es ist doch völlig natürlich gegenüber allem neuen und anderem Voreingenommen oder misstrauisch zu sein. Die Extermform davon ist dann Rassismus. Das sind dann Leute die keine eigene Meinung haben oder einfach zu viel schlechtes erlebt haben mit dieser bestimmten Menschengruppe(Schwarze,Türken,Russen usw). Aufklärung ist eine Sache aber wenn man echt nur A****löcher kennt die zufällig aus dem selben Land stammen, dann hilft auch das nicht. Ich zum Beispiel habe in meinem ganzen Leben nur vielleicht SECHS Türken kennengelernt die ganz nett waren und mit denen man sich vernünftig unterhalten konnte und ich muss sagen, dass ich mindestens 100 kenne was so viel heißt, dass ich alle anderen 94 für eben genau diese A****löcher halte. Klar es ist falsch sofort ihr ganzes Land für schlecht zu halten oder eben das ganze Volk, was ich ja auch nicht mache es ist halt ein Erfahrungswert der sich in mir geprägt hat und ich kann behaupten, dass ich ein sehr friedlicher Mensch bin.
Ich selbst bin zwar Vorfahren mäßig gesehen Deutscher obwohl ich in Sibirien geboren bin, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich selbst einen Haufen Russen kenne dir mir echt auf den Sack gehen obwohl man ja meinen könnte, dass ich mich mit denen verstehen müsste, da selber Abstamm und selbe gesprochene Sprache(russisch).
Auf Grund solcher Tatsachen merkt man doch, dass man einfach nicht rassistisch sein darf, denn sonst müsste ich ja gegen das Land schelcht sprechen wo ich geboren wurde.
Mein Beispiel sollte es doch ganz gut zeigen, dass Rassismus keinen Sinn hat.
Die Voreingenommenheitu nd das Misstrauen brauche wir ja deswegen nicht aufgeben^^.