Was haltet ihr vom Deutschen Fernseher?

Huskylover

Scriptor
Hallo,

nach dem ich das WOH durchforstet habe, habe ich nichts darüber gefunden ich hoffe ich habe gut gesucht. und ich hoffe es wird ein “sinnvoller” Beitrag!

Wie der Titel schon sagt was haltet ihr davon? War gestern bei mein Freund “Türke” warum ich das in Anführungszeichen schreibe wird man später merken! Aufgefallen ist es uns schon länger haben auch schon oft drüber gesprochen, gestern bloß ein wenig intensiver! Wenn man sich das TV so anschaut sieht man nur irgendwelche Doku Soap´s. Ich meine die Schulden, Restaurant, Kinder, Tuning, Gerichts, ect. Sind ja noch ertragbar ich schaue sie mir nicht an aber sind guckbar! Was mir aber mächtig gegen den Strich geht sind die ganzen show´s die mit Schlachten, Fressen und Zubereiten von Fleisch zu tun hat. Ich raffe nicht warum zeigen die im TV immer so was, und vor allen mit was für einer Respektlosigkeit gegenüber das Tier. Das arme Tier muss sein Leber hergehen das wir unsere verfressenen Bäuche satt bekommen. N24. Kabel1, VOX sind die Meister im zeigen von so ein Müll. Ganz besonders hasse ich das Fette Schwein was “Jumbo” heißt ist so ein Tester wie viel mal Fressen kann, bla bla. Da war mal eine Szene da hält der Fettsack ein Hummer in die Kamera Singt Time to say goodbay, danach ab mit dem Kopf ins kochende Wasser und dann ne ne der merkt nichts ist sofort tot! Dann war da mal ein Schwein, die Schlachten es von der Kamera und was sagen die “Na heute kein Schwein gehabt” Und auch so warum zeigen die so viele mit Schlachterei wem Juckt das, mir kommt es vor Leute die sich das anschauen macht das geil oder sonst was, weil irgendwo müssen die ja Einschaltquoten ja her kommen, wenn das keine gucken würde würden die, die Sendung absetzen! Mein Freund meint auch im Türkischen Fernseher wird so was nicht gezeigt, die zeigen schon wie Fleisch zubereitet wird aber nicht wie die es Schlachten. Hat wohl was mit der Esskultur zu tun, aber warum das hier im Lande so ist weiß ich echt nicht, selber esse ich auch Fleisch zwar immer weniger aber ich esse es noch. Ich finde auch das super tolle Argument man brauch Fleisch überflüssig, jedes Vitamin, alles Menschen brauchbare findet man in Obst und Gemüse Hülsenfrüchte ect. ! So habe mir Luft gemacht.

LG HuskyLover

Alter Schwede

Gläubiger
Also wenn ich deine Frage aus der Überschrift beantworten müsste"Was haltet ihr vom Deutschen Fernseher?", würde ich das ich das nicht beantworten kann da mein Fernseher von Kendo ist, und der kommt glaube ich aus Korea. Ich hatte mal einen Deutschen Fernseher von Grundig aber der ging schnell kaputt.

Wenn ich mir deinen Text anschaue, scheint es dir aber um das Fernsehen ansich zu gehen. Auch dazu kann ich nichts sagen, weil man meiner Meinung nach die die verschiedenen Kulturen nicht vergleichen kann oder sollte. Ich für meinen teil mag das deutsche Vormittagsprogramm auch nicht mit dem ganzen Harz4 TV, aber da ich um diese Zeit zumeist Arbeite, muss ich es mir nicht ansehen.

Huskylover

Scriptor
Na klasse, Du hast recht *schäm*

Gucken tue ich auch kaum TV, bin Kraftfahrer und meinst im Ausland und das was man am WE sieht reicht schon!

LG Huskylover

"Titel ändern wenn es geht"

acid100

Exarch
Ich dachte nicht das ich das mal wirklich sagen und ernst meinen würde, schon gar nicht mit 20 aber, früher war alles besser.

Ich frag mich wer sich diesen ganzen doku- Schulden-model-mist ansieht.

Der Anfang war als die ganzen Musiksender begonnen haben die Klingelton werbung zu machen, aber da hat man wenigstens ab und zu Musik zu hören bekommen und nun sind da nur noch die ganzen soaps.

Und wenn so ein Mist bei einem Sender Erfolg hat ziehen die anderen nach.
Einfach möglichst großen Umsatz mit wenig Aufwand erzielen.

Aber naja Hauptsache man selbst erkennt den Verfall, ander versuchen zu bekehren klappt nicht.
Wenn man Leuten die so ein Programm toll finden versucht was vernünftiges zu zeigen dan wird man wie ein Idiot angesehen (besonders wen es siche um Anime mit ernstem Inhalt handelt )

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
das beste was man machen ist sich diesen müll einfach nicht anzusehen.

(mit dem fernsehen hab ich schon vor ein paar jahren aufgehört, als diese bescheuerten talkshows und seifenopern das nachmittagsprogramm erobert haben.)

(mit dem fernsehen hab ich schon vor ein paar jahren aufgehört, als diese bescheuerten talkshows und seifenopern das nachmittagsprogramm erobert haben.)
Dem schließe ich mich an... Schaue mir lieber, dass was ich sehen will von DVD an und habe dann noch bessere Qualität und keine Werbeunterbrechungen. Bei Comedy-, Castingshows etc. mach ich nen großen Bogen rum.
Frage mich sowieso warum die Sender nicht ihre Sendepolitik ändern... aber anscheinend schauen das ja doch einige.

labov

Ordensbruder

Jep. Ich hab vor gut zehn Jahren damit aufgehört als sie den Klapproth abgesägt haben und vermisse es nicht. Die paar annehmbaren Filme spätabends auf Arte oder 3sat oder SF2 waren's dann einfach nicht mehr wert. Dann lieber ins Programmkino oder in die Videothek.

dave_christopher schrieb:
Frage mich sowieso warum die Sender nicht ihre Sendepolitik ändern... aber anscheinend schauen das ja doch einige.
Und wie. Massig. Wie ein unbekannter "psoter" mal so schön polemisch formulierte:

der unbekannte psoter schrieb:
Dann klicken die ganzen Silbersurfer-Rentner auf "Toll, GEZ, mir ist
mein Musikantenstadel wichtig" -- "Homeshopping: Auch toll, hier
krieg ich immer günstig mein Dimoxinil".. Usw.

Sind genau die Leute die immer CDU wählen. Und an 90% aller
Autounfälle schuld sind.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich glaube hier lest euch ALLE nicht den ersten Post durch.

Ob man es moralisch falsch findet oder nicht, das im Fernsehen Fleisch zubereitet wird, ist wohl jedem selbst überlassen. Mir persönlich könnte nichts egaler sein, wie wohl den meisten, deswegen habe ich auch bei deinem Post nur mit den Augen gerollt. Und die Sendungen die du dir da angesehen hast bestehen sicher nicht daraus, dass Tiere getötet werden und deren Fleisch verwertet wird. Die werden sicher ne andere Story oder einen anderen Sinn haben, aber wenn nur auf sowas achtet ist es klar, dass man sich aufregt.
In Deutschland ist es normal, wir wachsen ja auch in der Hinsicht anders auf als Türken. Und das ist weder gut noch schlimm, das hängt von der individuellen Einstellung ab. Du musst es dir ja nicht ansehen.

Und der Titel dieses Threads ist mal echt mies gewählt.

Jaykob

Ordensbruder
Es tut mir leid aber ich persönlich finde dass ziemlich lächerlich egal ob es im TV gezeigt wird oder nicht du weisst ganz genau dass jedes Fleisch dass dir aufn Teller kommt ist geschlachtet. Und ich sags mal so solange die Tiere nicht in Massenhaltung gehalten werden ist dass mir egal denn diese Tiere leben um geschlachtet zu werden... Life is brutal.

(nehmt meine Meinung nicht persönlich aber so sehe ich das)

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
das einzige was ich noch schaue is phönix ... weil ichs im hintergrund laufen lasse...hätte ich nen 2ten tft würde ich meinen fernseher ganz abschaffen.....

und zum rest deines posts schweige ich

Ero-Sensei

Scriptor
Von mir aus können die auf 50 Sendern Überwachungskameras von Schlachtabteilungen der Tierfarmen laufen lassen, wo all unser Fleisch herkommt. Schauen tu ich den Müll soweiso nicht, ob er jetzt aus Schlachtfarmen oder Richtershows besteht ist völlig egal. Wenn ich auszieh hab ich eh keinen TV mehr. ^^

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
man kanns auch einfach so machen wie ich und den Fernseher erst garnicht anmachen.

Oben