[Diskussion] Was haltet ihr von Animes mit viel Ecchi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Was haltet ihr von Animes mit viel Ecchi ???
Ich finde sie super zb. Sora no Otoshimono oder Kämpfer. Die sind super gezeichnet und die Story ist recht gut. Eine gutes Verhältnis zwischen Ecchi und Story wurde hier aufgebaut.

Aber wieviel Ecchi ist gut und wieviel ist schlecht für eine Serie und wieviel sollte zu sehen sein?
Ich meine sollte man den ganzen Busen sehen mit Nippel (Seikon no Qwaser) oder manchmal nur ein Höschen aufblitzt.
Das ist die schwechste stufe von Ecchi, die stärkste ist wie bei Aki Sora
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
1. Der Titel deines Themas passt nicht mit deinem ersten Satz zusammen^^
2. Animes mit viel Ecchi find ich gut. Wenn sie allerdings schlecht gezeichnet sind, dann find ich das schlecht.

@Baron1523: im ersten Satz fragt er nur nach Animes mit viel ecchi, während er im Titel auch noch den Zeichenstil mit einbezieht. Das meine ich damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belgdor

Exarch
Ich behaupte mal: Das gleiche wie von Animes mit wenig Ecchi-Szenen, die schlecht gezeichnet sind. Anders ausgedrückt: Wenn ein Anime 'n schlechten Zeichenstil hat, schau ich mir den auch nicht an. Ob der Anime nun viel oder wenig Ecchi-Material hat, ist dabei irrelevant. Es gibt immerhin auch gut gezeichnete Animes mit Ecchi-Szenen.
(Natürlich lässt eine bombastische Story über einen schlechten zeichenstil hinwegsehen. Allerdings ist mir bis jetzt noch kein "schlechter" Stil untergekommen. Höchstens "alt", und die mag ich nicht :X)
 

TDream

Exarch
Sora no Otoshimono und Kämpfer sind doch nicht schlecht gezeichnet.. ecchi animes müssen natürlich gut gezeichnet sein würde sich doch sonst niemand anschaun.

"Was haltet ihr von Animes mit viel Ecchi"
Ich finds sie nicht schlecht xD.
 

Rio20

Novize
Ich finds eig egal ob er schlecht gezeichnet ist in laufe der zeit merkt man es eh nicht mehr auserdem wenn viel comedy und ecchi kann man immer drüber hinweg gucken wenn einer den anime gern verfolgt verfolgt er ihn halt weiter und nicht das er sich über zeichen style aufregt.
 

Belgdor

Exarch
Ich finds eig egal ob er schlecht gezeichnet ist in laufe der zeit merkt man es eh nicht mehr auserdem wenn viel comedy und ecchi kann man immer drüber hinweg gucken wenn einer den anime gern verfolgt verfolgt er ihn halt weiter und nicht das er sich über zeichen style aufregt.
Wie gesagt, eine gute Story oder eben gute Umsetzung der Szenen lassen manchmal über schlechtere Zeichnungen hinwegsehen (gleiches Prinzip wie bei Spielen), allerdings sollt's dann nicht zu schlecht sein. Wenn die Figuren absichtlich mit großen Köpfen ausgestattet sind, und der Rest des Stils auch dazu passt, klar, warum nicht. Lucky Star-Köpfe auf Chäos;HEAd-Umgebung wären für mich aber schon ein Grund, abzubrechen, wenn in den ersten drei Folgen nichts interessantes passiert ^^'
 

Rio20

Novize
Ich finds eig egal ob er schlecht gezeichnet ist in laufe der zeit merkt man es eh nicht mehr auserdem wenn viel comedy und ecchi kann man immer drüber hinweg gucken wenn einer den anime gern verfolgt verfolgt er ihn halt weiter und nicht das er sich über zeichen style aufregt.
Wie gesagt, eine gute Story oder eben gute Umsetzung der Szenen lassen manchmal über schlechtere Zeichnungen hinwegsehen (gleiches Prinzip wie bei Spielen), allerdings sollt's dann nicht zu schlecht sein. Wenn die Figuren absichtlich mit großen Köpfen ausgestattet sind, und der Rest des Stils auch dazu passt, klar, warum nicht. Lucky Star-Köpfe auf Chäos;HEAd-Umgebung wären für mich aber schon ein Grund, abzubrechen, wenn in den ersten drei Folgen nichts interessantes passiert ^^'
bin ganz deiner meinung^^ es muss schon was an zeichen qualität mitbringen sonst hat das ganze kein sinn.
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Nikster hat recht, Titel und frage passen nicht zusammen...

Was soll man schon von Animes mit viel Ecchi halten, ich wüsste
nicht was man dagegen haben sollte... Ein schlechter Zeichenstil
ist wieder ein anderes Thema... Ist ja nicht so als würde man den
Anime abbrechen nur weil ein Charackter im "Ecchi-Stil" schlecht
gezeichnet wäre...

Und worauf bezieht sich die frage eigentlich...? Auf die Proportionen oder wie...?
Allerdings ist mir bis jetzt noch kein "schlechter" Stil untergekommen. Höchstens "alt"
Dem kann ich nur zustimmen... Man sollte "Alten Zeichenstil" nicht mit "Schlechten Zeichenstil"
verwechseln bzw. verbinden...

MfG Blacko
 

Baron1523

Ordensbruder
@Baron1523: im ersten Satz fragt er nur nach Animes mit viel ecchi, während er im Titel auch noch den Zeichenstil mit einbezieht. Das meine ich damit.
ist doch besser statt den titel zu wiederholen später beispiele mit anzugeben!!
kämpfer, otoshimono und akikan sind paradebeispiele für schlechte qualitet!!

es geht Sorra1 vielleicht darum das ecchi animes billig prudoziert werden??
und was man davon hält!! also ob man sie guckt auch wenn sie schlecht aussehen weil viel ecchi drin ist!!
 

Belgdor

Exarch
kämpfer [...] paradebeispiele für schlechte qualitet!!
Kann ich absolut nicht bestätigen.
Zugegeben, Storymäßig schwächelt der Anime am Ende ein Bisschen. Der Umschwung von "Kaede darf absolut nichts erfahren! D:" zu "Kaede weiß eigentlich schon alles von Anfang an und ist zufällig Anführer der weißen Kämpfer" ist einfach zu abrupt. Ein paar mehr Kampfszenen wären auch nicht schlecht, immerhin geht's in dem Anime um Kämpfe x)
.. aber was den Zeichenstil angeht, ist Kämpfer mMn definitiv einer der Animes, die ziemlich weit vorne mitziehen können.

Und 'n Anime nur wegen ein paar Ecchi-Szenen anschauen? Da kann man sich auch gleich 'n Hentai reinziehen.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Es tut mir leit ich hab die frage falsch vormuliert ich meinte eigentlich bis zu welchen grad Ecchi gut ist und wieviel man sehen sollte ps: ich finde Kämpfer, Sora no Oto. super gezeichnet da hapts die frage falsch verstanden

Vergest das mit dem schlecht gezeichnet war fehler von mir
Vergest das mit dem schlecht gezeichnet war fehler von mir
Vergest das mit dem schlecht gezeichnet war fehler von mir
Vergest das mit dem schlecht gezeichnet war fehler von mir
 
Zuletzt bearbeitet:

Bartimäus

Exarch
Also gegen viel Ecchi hab ich nix aber wenn es jetzt z.B. übertrieben große brüste zu sehen sind das fängt doch dann an mich zu stören ^^
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Hmm, Ecchi ist schon was feines, jedoch wenn der ZeichenStyl mies sein sollte, seh ich es mir auch nicht an.
Aber ich seh mir allgemein keine Animes an, die schlecht gezeichnet wurden^^

Bis zu welchen Grad gut ist ? Bis zum Grad, das es fast nen Hentai ist^^ Z.b. KissXSis finde ich auch
klasse, da ist das Ecchi-Level ja schon sehr hoch ;)




mfg Spartan
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Gegen Ecchi habe ich nichts einzusetzen solange der Anime nicht nur darauf beschränkt wird. Es sollte trotz Ecchi noch eine Story und glaubhafte Charaktere geben.
Aber mir ist es egal wie weit es geht, kann ruhig bis ins Hentai gehen, stört mich alles nicht solange es halt gut gemacht ist.


mfg Bregoran
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben