[Diskussion] Was haltet ihr von Drogen?

Welche Drogen habt ihr schonmal genommen?

  • Alkohol

    Stimmen: 216 82,1%
  • Zigaretten

    Stimmen: 160 60,8%
  • Gras/Piece

    Stimmen: 119 45,2%
  • Koks

    Stimmen: 21 8,0%
  • Extasy

    Stimmen: 33 12,5%
  • Pilze

    Stimmen: 34 12,9%
  • LSD

    Stimmen: 12 4,6%
  • Speed

    Stimmen: 31 11,8%
  • Andere (Crystal Meth, H, PCP...)

    Stimmen: 21 8,0%
  • Keine

    Stimmen: 39 14,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    263
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xiartus

blub
wie der titel schon sagt würde mich mal interessieren was ihr hier so von drogen haltet.
ich persönlich hab damit keine probleme, sprich bin kein junkie aber auch kein anti. gras und piece rauch ich ab und zu mal, alk trink ich auch und rauchen tu ich sowieso
aber wollt halt mal wissen was ihr darüber so denkt bzw welche erfahrungen ihr gemacht habt darum auch die tolle umfrage (hab alk und zigaretten mal mit rein gemacht, da das für mich einfach nur legale drogen sind)
 
Zuletzt bearbeitet:

doctorb

Exarch
Trinke gerne Bier und rauche Zigaretten. Ferner bin ich auch n kleener Gras/Peace Raucher, was ich persönlich aber nicht als Problem empfinde.

Ansonsten ausprobiert Koks, Pilze, PCP... alles scheisse :)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Also ich halte nichts von Drogen an sich. Gut die legalen Drogen Alk und Kippen sind zwar auch mit drin, aber es sind eben legale Suchtmittel.

Alles was darüber hinaus geht ist bei weitem schädlicher, da in sehr viel geringeren mengen den körper so stark beeinflusst das bleibende Schäden auftreten können. Wenn ich mir zum Beispiel jeden Tag ein Bier genehmige, ist das bei weitem nicht so chlimm als wenn ich mir jeden Tag die NAdel gebe!
Okay, man gilt auch schon als Alkoholiker wenn man jeden Tag ein Bier trinken muss und nicht ohne auskommt. Bei mir zum Glück nicht der Fall. Komme auch ganz gut ohne Alk mal einen Monat oder länger aus.
 

~Yuki~

Ordenspriester
Hab auch kein wirkliches problem mit Drogen. Rauchen tu ich selber und ab und zu trink ich auch mal Alkohol.Hab auch schonmal einen Joint geraucht aber das is ja nich so als ob ichs bräuchte.

Andre Drogen wie LSD oder so würd ich nie nehmen, finde einfach das die Suchtgefahr zu groß ist und wenn man es sich mal genau überlegt braucht man die ja auch garnicht zumindest wüsste ich nicht für was man so harte Drogen bräuchte.
 

xiartus

blub
Alles was darüber hinaus geht ist bei weitem schädlicher, da in sehr viel geringeren mengen den körper so stark beeinflusst das bleibende Schäden auftreten können. Wenn ich mir zum Beispiel jeden Tag ein Bier genehmige, ist das bei weitem nicht so chlimm als wenn ich mir jeden Tag die NAdel gebe!
das kann man ja auch nich vergleichen, da h mit das härteste ist was du dir geben kannst
aber kiffen is nich wirklich schädlicher als rauchen
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ja gut, Heroin mit Alk vergleichen ist dann doch etwas dolle.
Aber bei den anderen siehts nicht viel anders aus. LSD, Ecstasy, Speed und wie sie alle heißen...
vlt bin ich auch schon etwas vorgeschädigt, wenn man Drogentote persönlich gekannt hat...

Das Kiffen net schädlicher oder nur sehr bedingt schlimmer ist als Rauchen, streite ich nicht ab. Aber selbst dagegen hab ich was. Das ich jetzt nicht rauche, mag auch damit zusammenhängen da ich finde das Rauchen, egal was, auch schädlicher ist, als Alkohol... wenn ich mir denke was ich alleine mit einer Kippen so alles an Gifte in meine Lunge ziehe.... Das mag sicherlich bei einer gelegntlichen Kippen nicht so ins gewischt fallen, aber Kettenraucher.... (Alkoholiker net anderes, die machen ihren Körper natürlich auch kaputt)

es kommt eben auf die menge an, und bei vielen ilegalen Drogen reichen eben auch schon kleine MEngen völlig aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Bei mir begrenzt es sich auf Alkohol, dafür dan aber auch gerne mal mehr :P

Ansonsten: Wer es möchte kann sich das zeuch ja gerne reinziehen, juckt mich nicht im geringsten xD
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Eigentlich hab ich nichts gegen Drogen muss ja jeder selber wissen. Alkohol trinke ich auch mal, besonders wenns was zu feiern gibt, aber das macht ja fast jeder.
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Ab und zu Alkohol!

Alles andre ist für mich undenkbar!
Und gut heißen tue ich es selbst dann nicht wenn es andere machen!
Ist zwar deren leben aber gut finden tue ich es eben nicht.

Wer dran sterben will soll es tun. Aber ohne mich!

LG ViolaAnn
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich nehme keine drogen, weder alkohol, noch zigaretten, noch sonst was. kommt für mich einfach nicht in frage
 

digger

Gottheit
Find alles außer ein BISCHEN Alkohol schwachsinnig. Wer nich so labil ist dass er solche sachen braucht hats gut, wers braucht hat halt pech.
 

matt45

Novize
Bis auf Alkohol noch gar nicht.

Wobei: passiv habe ich bestimmt schon einiges an Gras inhaliert.
Liegt wohl an meinem Bekanntenkreis. Kann ja jeder machen wie er möchte.
 

Hastur!

Gesperrt
Ich rauche und bin mal öfters voll; sonst rauch ich alle zwei Wochen mal 1 oder 2g Piece.

Wüßt nicht, was ich sonst sagen sollte. Also ich bin offen für alle anderen Formen von Drogen (außer Heroin), daher läßt sich sicher ablesen, daß meine Meinung über das Zeug nicht besonders negativ ist.

Und OP hat einen Punkt vergessen, "Medikamente", ein Freund von mir weiß ganz gut sie zu mißbrauchen.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Die ersten drei haben sich schon in meinen Körper verirrt ^^ ... Rauchen hab ich schon lange aufgegeben, Alkohol darf ich seit kurzem krankheitsbedingt nicht mehr (bzw. nur sehr begrenzt) ... Kiffen hab ich nur selten mal gemacht, da ich allerdings keinen Alkohol mehr trinken darf, wird das vielleicht ab und an mal wieder ne Alternative... schaun mer ma...

hab gegen die drei auch nicht so viel... auch anderes "Natürliches" find ich noch ok, wenn man andere da nicht mit rein zieht... weder indem man sie dazu verleitet, noch indem man sie belästigt oder sogar in Gefahr bringt... das ganze Chemiezeug lehne ich eher ab... wobei nicht alle Chemie (nicht nur auf Drogen bezogen) so schlimm sein muss... aber dennoch hätte ich dabei nen schlechteres Gefühl...


btw. nur weil etwas legal ist, ist es deswegen noch nicht gesünder oder einfach besser als Illegales... die meisten illegalen Drogen sind allgemein gefährlicher als die legalen, aber eben nicht alle... das bekannteste Beispiel ist sicher Cannabis, das dadurch dass es ansich praktisch ungiftig ist, lange nicht die körperliche Gefahr darstellt wie z.B. Tabak... natürlich ist das Konsumieren durch "rauchen" ein Gesundheitsrisiko, die Suchtgefahr ist nicht zu unterschätzen und psychische Auswirkungen kann es auch geben... der Text nur um klarzustellen: natürlich ist Kiffen nicht gesund... aber im vergleich mit Tabak auf jeden Fall nicht schlimmer... nun könnte ich noch vom Alkohol schreiben und irgendwelchen Pilzen, usw. ... aber in Endeffekt will ich nur sagen:
Hinter Alkohol und Tabak stehen riesige Industrien, die Interesse daran haben, dass sie legal bleiben... und die keine weiter Konkurenz wollen und natürlich viele, viele Konsumenten... auf der anderen Seite steht eine kleine Industrie, die ganz gut verdient mit ihrem illegalen Status... und um einiges weniger Konsumenten, die als Einzige ein echtes Interesse an der Legalisierung ihrer Droge haben....

how ever... jeder sollte selber darüber nachdenken, was er/sie sich zumuten möchte und kann... man sollte schon wissen was legal und was illegal ist und mit Illegalem vorsichtiger sein, und wenn man nur vorsichtiger ist um Strafe zu vermeiden... aber ein bisschen selber nachdenken schadet nicht... nicht alles Verbotene ist schlecht... oder zumindest nicht immer schlechter als die legale Alternative... es ist halt nur blöder wenn man damit erwischt wird ^^
 
Die 3/4 Zigarette, die ich in meinem Leben geraucht habe, hat mir nichts gebracht, also hab ich das auch gar nicht angefangen. Alkohol in kleinen Mengen zu Festlichkeiten, wenn überhaupt.

Wer von den beiden Light-Drogen Alk und Tabak abhängig wird... Sorry aber Abhängigkeit ist meiner Meinung nach eine Sache der Willensstärke und jeder, der nicht mit diesen schwachen Giften aufhören kann ist in meinen Augen willensschwach.

Von allem, was härter ist als diese beiden Volksdrogen und hart abhängig macht, lasse ich die Finger. Das ist Teufelszeug und macht den Körper kaputt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben