[Diskussion] Was haltet ihr von Drogen?

Welche Drogen habt ihr schonmal genommen?

  • Alkohol

    Stimmen: 216 82,1%
  • Zigaretten

    Stimmen: 160 60,8%
  • Gras/Piece

    Stimmen: 119 45,2%
  • Koks

    Stimmen: 21 8,0%
  • Extasy

    Stimmen: 33 12,5%
  • Pilze

    Stimmen: 34 12,9%
  • LSD

    Stimmen: 12 4,6%
  • Speed

    Stimmen: 31 11,8%
  • Andere (Crystal Meth, H, PCP...)

    Stimmen: 21 8,0%
  • Keine

    Stimmen: 39 14,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    263
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Also wenn es nur an dem willen liegen würde, dann haben wir in Duetschland jede menge die sehr, sehr willensschwach sind.

Mich selbst zähle ich sicher nicht dazu^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Mal ein Glas Wein oder ein kühles Bier ist immer schön, ansonsten sehe ich in Drogen nichts lohnendes.
Zigaretten ekeln mich net an, aber schmecken auch nicht. Ich rauche nicht.
Gras/Hanf... einmal mit meiner Mutter ausprobiert, war lustig aber brauche es nicht.

Ich habe Alkohol angeklickt... auch wenn ich nicht Süchtig danach bin sondern nur einfach mal ab und zu ein Glas usw genehmige.

Ach Kiffen ist nicht mehr schädlich als Zigaretten? Ist sicher so... aber man sollte wissen das regelmässiges Kiffen: Dumm macht, oder besser gesagt... müde und Gleichgültiger.
**************
Wer von den beiden Light-Drogen Alk und Tabak abhängig wird... Sorry aber Abhängigkeit ist meiner Meinung nach eine Sache der Willensstärke und jeder, der nicht mit diesen schwachen Giften aufhören kann ist in meinen Augen willensschwach.
Nach meiner Meinung solltest du das nicht Beurteilen, weil du ja selber gesagt hast du hast noch nie "richtig" geraucht. Es ist der Körper der nach Nikotin und Alkohol schreit und nicht im eigendlichen Sinne der Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

xiartus

blub
Und OP hat einen Punkt vergessen, "Medikamente", ein Freund von mir weiß ganz gut sie zu mißbrauchen.
hast recht
hab ich wohl vergessen, da ich selbst nie medikamente nehm. halte nix von aspirin und den ganzen kack, wenn ich zuviel gesoffen hab am vortag muss ich wohl mit den kopfschmerzen leben. aber gibt ja auch leute die sich wegen jeder kleinigkeit medikamente reinziehen, was an und für sich ja auch schon ne abhängigkeit wäre


die Suchtgefahr ist nicht zu unterschätzen und psychische Auswirkungen kann es auch geben...
also persönlich muss ich sagen kp suchtgefahr find ich jetzt nich sonderlich hoch. hab mal ne zeit lang jeden tag bong geraucht aber hatte auch keine probleme das dann wieder sein zu lassen. das schlimmere sind wohl eher die hallus die man dann schiebt, vor allem wenn man in der öffentlichkeit ist (alle schauen dich an und wissen, dass DU ein junkie bist und lästern über dich xD) und das problem ist, man weiss, dass es nur hallus sind, aber kanns trotzdem nicht abstellen.
dafür ist die wirkung aber z.b. richtig geil, wenn man sowieso schon gut drauf ist und dann was raucht. bei mir wurde dann die stimmung nochmal ne ganze ecke besser. kann aber natürlich auch aus depri sehr depri machen :)
wenn du dir was gutes tun willst schmuggel drogen über die holländische grenze. dann aber auch nur den besten stoff den es im coffeeshop gibt. is echt der hammer das zeug. du hast dann halt mega das gefühl vom high sein, kannst aber noch reden und dich normal bewegen. war das beste was ich jeh geraucht hab^^

@makubax geht ja in der umfrage nich darum ob du alki bist sondern nur, ob du das schonmal probiert hast
dass du körperlich abhängig bist mag wohl auch hinkommen, aber ich bin der meinung, dass das immernoch mein körper ist und ich ihn kontrollieren kann, somit auch dazu zwingen könnte nicht mehr zu rauchen (willenskraft undso)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
wenn du dir was gutes tun willst schmuggel drogen über die holländische grenze. dann aber auch nur den besten stoff den es im coffeeshop gibt. is echt der hammer das zeug. du hast dann halt mega das gefühl vom high sein, kannst aber noch reden und dich normal bewegen. war das beste was ich jeh geraucht hab^^
Anstiftug zu einer Srtaftat?!?! :twitching:

hehe... ^^ na ja, wer meint er muss das machen, der soll sich aber mal nicht erwischen alssen, könnte recht böse enden

aber gut, wers braucht und da auch in der nähe wohnt, der solls von mir aus machen, aber net wunder wenn die Bundespolizei an der Grenze zu euch hallo sagt und eure Auto mitsamt inhalt und euch gleich dazu aufn Kopf stellt^^ :tralalalala:
dann ist das gute zeugs nämlich weg :noooo:
 
M
Wer von den beiden Light-Drogen Alk und Tabak abhängig wird... Sorry aber Abhängigkeit ist meiner Meinung nach eine Sache der Willensstärke und jeder, der nicht mit diesen schwachen Giften aufhören kann ist in meinen Augen willensschwach.
Nach meiner Meinung solltest du das nicht Beurteilen, weil du ja selber gesagt hast du hast noch nie "richtig" geraucht. Es ist der Körper der nach Nikotin und Alkohol schreit und nicht im eigendlichen Sinne der Kopf.
Das ist wahr, aber du kannst mir glauben, dass ich gesehen habe, wie tief Leute im Alkoholrausch sinken. Nicht aus Bildern ausm Flimmerkasten, nein als Augenzeuge und ich habe mir geschworen, nie so tief zu sinken. Wenn ich sehe, wie Leute aufgefordert werden, Alkohol einfach nur wegzukippen und es nicht können... NICHT KÖNNEN!!! Dann weiß ich, dass Alkohol krank machen kann, wenn der Wille nicht stark genug ist.

Wenn der Alkohol wichtiger wird als die Menschen um einen rum und man schon ne Wodkaflasche mit sich rumschleppt, um immer was zu haben, kannst du mir nicht sagen, dass das ein Zeichen von Willenskraft ist. Das ist ein Zeichen von Sucht! Und wer nicht die Willenskraft hat, mit Etwas aufzuhören, ehe es zur Sucht wird und die Willenskraft weggesoffen, der ist willensschwach. Und solche Leute brauchen dann Hilfe.:(

Das geht nicht immer sofort los, da geb ich dir recht. Nicht jeder trinkt gleich bis zum Vollrausch. Aber wenn ich sehe, wie manche sich auf'm Oktoberfest die Kante geben, nur um sich die Kante zu geben... Naja... Muss net sein.
 

Frankeyyy

Otaku
Mein Opa hat 40 Jahre lang eine Schachtel am Tag geraucht und vor 2 Jahren von einem auf den anderen Tag aufgehört. genauso hats die Oma von einem Kumpel gemacht. und jetzt sag mir nicht dass das nichts mit Willensstärke zum tun hat!!!

zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe absolut nichts gegen Drogen außer Heroin und LSD. Jeder sollte wissen wo seine Grenzen sind. Wer Abhängig wird ist selbst schuld. Hab schon ein paar sachen ausprobiert Alk (standard fast jede woche) zigaretten , das ganze gras zeug halt wie hasch schwarzer afgahne..., koks und extacy.
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Nix wildes bisher, eigentlich nur Alkohol und hin und wieder mal eins, zwei Zigarren zu nem schönen Single Malt...

Gras, Koks, Pilze, Extasy und ähnliches wollte ich nie nehmen und hab das auch nie...hab aber schon (persönlich) miterlebt, was das Zeug mit Menschen machen kann und das ist wirklich nicht lustig...und damit hatte sich das Thema für mich auch schon erledigt, wer einmal gesehen hat, wie Freunde an diesem Zeug zu Grunde gehen, lässt (meiner Erfahrung nach) von ganz allein die Finger davon...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Man leute... passt blos auf was ihr hier schreibt.... jeder Polizist freut sich ja regelrecht wenn er das ließt^^

Frankeyyy schrieb:
Ich habe absolut nichts gegen Drogen außer Heroin und LSD. Jeder sollte wissen wo seine Grenzen sind. Wer Abhängig wird ist selbst schuld. Hab schon ein paar sachen ausprobiert Alk (standard fast jede woche) zigaretten , das ganze gras zeug halt wie hasch schwarzer afgahne..., koks und extacy.
man könnt das auch schon fast falsch verstehen^^ ;)
 
Man leute... passt blos auf was ihr hier schreibt.... jeder Polizist freut sich ja regelrecht wenn er das ließt^^
Und? Sind doch nur Meinungen bisher... Wird ja nicht mit dem Zeug gedealt hier... Was anderes wäre es, wenn ich erzählen würde, ich würde an dem und dem Tag ne Lieferung von Fat Toni in Hamburg zu dem und dem Preis kriegen, aber solche Gespräche führen wir hier ja nicht. ^^ Wir sind ja weder Dealer noch sonstige Verbrecher, sondern nur Teilnehmer einer Diskussion. Wenn die Polizei mich für meine Meinung einsperren will, werden die mich erstmal aufheben müssen, weil ich mich vor Lachen erst einmal auf dem Boden rumkugel.:XD:
 

Kalnà

Ordensbruder
Na ja, Alkohol ist ja mittlerweile eh Kulturdroge Nr.1, und ich muss sagen solange es nicht zur Sucht oder Volltrunkenheit kommt, habe ich da auch nichts gegen.

Zu den meisten anderen Drogen:
Gerade die stark Sucht erregenden Drogen sind gefährlich und meiner Meinung auch überflüssig. Wenn man sich wirklich nicht mehr anders zu helfen weiss, kann man immer noch besser einmal nen Abend saufen, der Kater am nächsten Tag holt einen dann schon wieder runter.

Eine besondere Meinung habe ich zum Rauchen. Zwar werde ich mit dieser Meinung wahrscheinlich auf ordentlichen Unmut treffen, aber egal: Rauchen in der Nähe von Nicht-Rauchern ist schlichtweg Körperverletzung! Es schädigt die betreffenden Menschen, und dass ohne dass sie groß was gegen tuen können als irgendwo anders hin zu gehen. Natürlich verdient unser Staat viel zu gut an der Tabaksteuer, um ein Verbot auch nur in Betracht zu ziehen, aber darüber nachdenken sollte man vielleicht mal...
 

Monkey D Luffy

Gläubiger
Bin dem Alkohol bin ich nicht abgeneingt. Aber auch nur Kostenloses^^. Ich würde kaum für Alk geld ausgeben, entweder ist es kostenlos oder man gibt mir einen aus. Nicht das ich geizig wär, aber so hält sich auch der konzum von Alk bei mir sehr in grenzen.
Nartürlich gebe ich dann auch kein geld für Zigaretten aus, deswegen bin ich auch nicht Raucher, aber bin dem passiv rauchen nicht abgeneingt^^. Außerdem würde dann jeder bei mir schnoren ~,~
 

milchen83

Novize
Ich bin eine bekennende Raucherin, trinke ab und an mal und auch mit gewissen Betäubungsmitteln bin ich schon bekannt.
Ich finde das wichtigste beim Konsumieren ist das Informieren, das zweit wichtigste sind die Leute um einen rum.
Meiner Meinung nach sollte man nie aus "Gruppenzwang" Sachen machen und die Leute die eine nötigen oder von denen man sich genötigt fühlt soetwas zu machen, werden niemals für einen da sein wenn dein Körper nicht so reagiert wie erhofft.

Ich hab eine sehr gute Freundin an Heroin verloren, sie hat angefangen wie ich: rauchen, trinken, rauchen, testen...
Also überlegt euch gut was ihr macht und schaut euch die Leute und das Zeug ganz genau an, es ist nicht alles Gold was glänzt.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
alles was illigal ist und unter harte drogen fällt (sprich, alles andere als sex, alkohol, rauchen, etc. pp.) ist für mich nen no-go.

Zwar sag ich nichts, wenn jemand kifft, aber mit leuten, die mehr als das tun will ich ÜBERHAUPT nichts zu tun haben ...da bin ich hart .... hat allerdings auch einige private Gründe
 

wecker

Ordenspriester
Also ich rauche selbst und trink auch ab und an mal ein glas alk mit
aber von illigalen Drogen halte ich nichts in gegenteil ich
hab sogar eine abneigung dazu. Ich versteh einfach nicht wie man seinen
Körper solches zeug nur an tun kann. Jedes mal wenn ich jemanden frage
Warum er so ein scheiß niemt bekomm ich nur zuhören " das entspannt mich" "danach kann ich
alles vergessen" o.s. und so ein mist. Durch Drogen gehen die Probleme die man hat auch
nicht weg.

Aber naja wenn se mein es sei gut für sie und nicht merken das se iihr leben damit versaun.
Is ned mein Problem-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben