[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Hi Leutz!

Es gibt hier ja verdammt viele "Naruto", "Bleach und "One Piece"" Fans. Diese Serien sind ja ziemlich lang.
Bleach hat ca.: 300; Naruto ca.: 220 / Shippuden ca: 150; One Piece ca.: 600 Episoden

  • 1 Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
  • 2 Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
  • 3 Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
  • 4 Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
  • 5 Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
  • 6 Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?



Ich persönlich mag solche Langen Serien überhaupt nicht. Wenn man da mal was verpasst, muss man warten bis die Wieholung kommt. Oder das ganze Zeug versuchen, vorzugsweise, komplett im Internet zu finden. Oder man muss ewigkeiten warten bis die Serie weitergeführt wird.

Dragonball Z hab ich komplett geguckt. Ist aber ne Ausnahme. Geniale Serie, wie ich finde.

Bei Inu Yasha hab ich irgendwann mal verpasst und danach nicht weiter geguckt. Die DVD's erscheinen Aufgrund zu vieler DL im Net nicht mehr komplett. Die letzten Episoden gibts also gar nicht mehr auf deutsch! :(

One Piece find ich auch klasse. Aber ich kenn nur die Folgen von Tele5. Und die kommen irgendwie nicht vorwärts, auf RTL2 waren sie weiter. Aus Zeitgründen kann ich immer nur Samstags früh Tele5 gucken. Und irgendwie hab ich keine Lust mehr immer nur das selbe zu gucken...

Es wären für meinen Geschmack zu viele Einzel DVD's. Wenn es ne richtig gute Serie wäre und uncut in ner Box, könnte ich es mir noch überlegen. Eine Box sieht einfach mal schöner im Regal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

forsetii1

Novize
Ich finde endlos animes garnicht so schlecht.
Ich bin eigentlich immer traurig wenn ein anime, den ich liebe und in mich aufgesogen habe, zuende ist.
Zugegebenermaßen habe ich noch keinen anime angefangen zu gucken der endlos geht wie zb one piece, aber ich würde es durchaus berfühworten wenn animes wie Ergo Proxy oder so endlos gehen würden ^^
 

Slide

Ungläubiger
Also ich muss sagen das ich irgendwie auf diese "Endlosanimes" stehe! Das liegt warscheinlich daran, dass ich mich immer ungern von den (Haupt-)Charakteren trenne wie es halt passiert bei den "normalen" Animes.

Der Reiz bei solchen Serien ist für mich das man die Entwicklung eines oder mehrerer Charaktere über einen sehr langen Zeitraum miterlebt..was bei guter Storyline auch meist das ganz spannend hält :]

Deshalb habe ich auch schon etliche Folgen DB / Naruto / Naruto Shippuuden / Bleach / One Piece etc. gesehen. Und das auch wiederholt. Hierbei muss ich aber sagen das ich diese bevorzugt lade bzw per Stream anschaue da ich mich nicht gerne an Fernsehzeiten festmache bzw. ich den deutschen dub nicht mag.

Ein Ende sollten diese Serien aber schon nach einer gewissen Episodenanzahl aufweisen ansonsten wäre das ganze irgendwie so -eh- unkomplett >_>'


so far~
 

wecker

Ordenspriester
Ich bin auch kein Fan von nie enden wollenden Animes die
einziegen die ich je davon zuende geguckt habe waren
Digimon und Salior moon.
Es macht doch kein spaß ein anime zugucken, wenn man mal eine Folge verpasst
hat muss man warten bis die Wiederholt wird und das kann manchemale
bis zu 1jahr dauern bis die die wieder Senden.
Ja natürlich gibt es auch das das Internet aber nicht alle
animes die über 200 Folgen haben findet man auch im Internet.

Natürlich ist es schade wenn ein Anime zuende geht (damit meine ich die mit 26
oder 12 Folgen haben) aber ich habe lieber eine 26teiligen Anime
mit super tollen/süßen (was weiß ich^^) ende als ein anime der 200 or mehr
Folgen hat un dan nen übels scheiß ende hat un sich dan denken tut
"scheiße und deswegen hab ich den anime geguckt in der zeit hätt ich auch 10
andere animes gucken könn"

Okay ist jetzt vllt etwas komisch/krass ausgedrückt aber ich denk mal ihr wießt wie ich das mein.
 

~Yuki~

Ordenspriester
Als ich mag so Endlosserien überhaupt nicht. Ich schau mir zwar auch gerne mal eine One Piece oder Narute Folge an wenn ich mal über eine drüber stolpere aber ich habe nie die lust solche langen Serien zu schauen.

Ich schau mir lieber die kurzen Animeserien an, länger als 50 Folgen sollte es bei mir nicht sein finde die Serien mit 12-13 oder eben 24-26 Folgen viel intressanter. Da muss man nicht so lange auf den Höhepunkt warten. ;)

Mfg ~Yuki~
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
ich hab etwas gegen endlos serien, da irgendwann die story nur noch aus fillern besteh und nicht mehr weitergeht, verpassen sollte man auch nie was....
bis auf dragonball, habe ich und meide ich solche endlos animes, da es meistens nicht mehr als reine geldmacherei ist...

Besser sind kürze animes mit 20- maximal 50 folgen die eine spannende geschichte haben wo auch was weitergeht, ohne unnötige und für die handlung unnötigen filler
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich halte es so, dass ich teilweise lange, teilweise auch mal kurze Serien gucke. Bei längeren Serien verliere ich manchmal nach einer Weile die Lust, was mir bei den kurzen Serien nicht so oft passiert. Aber bei den langen Serien bzw. den Serien mit vielen Fortzetsungen finde ich gerade eben diesen "endlos" Faktor toll. Die Abentuer gehen immer weiter, man kann immer mehr von der Welt erfahren, die Charaktäre können sich besser weiterentwickeln, es können mehr Charaktäre eingeführt werden und die ganzen Storys und Geschichten können besser vertieft werden. Deshalb gucke ich gerne mal ne lange Serie, wenn sie gut ist.
Ich gucke meistens die Serien bis zum Ende, dann aber höchstens meine Lieblingsfolgen nochmal.
Wenn eine Serie mittendrin aufhört (bei der deutschen Syncro) dann gucke ich eben mit subs weiter. Und wenn eine Serie aufhört und es im Manga weitergeht, lese ich meistens dann denn.
 

doctorb

Exarch
Ich mag EndlosAnimes nicht die aktuell laufen, sind aber shcon alle folgen erschienen und gesubbt dann finds ichs gar nichtn unangenehm. warte halt nur nicht gerne auf neue folgen, dat nervt.
 

Regin

König der Piraten
VIP
Also ich finde Endlos serien einfach nur geil... also alle die ich bis jezt gesehen hab ( sämtliche DB folgen (damit sind die gesammten Folgen des Dragonball Universums gemeint)... Ranma, Naruto, Inuasha, One Piece und Bleach) was ich an denen so geil finde? naja eigendlich alles die storry und wie sich die Charakter weiter endwickeln finde ich ziemlich spannend... besonders zurzeit bei One Piece und Naruto...^^
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Ich könnte vlt ein One Piece, Bleach und Naruto... ok Naruto lass ich jetzt ganz weg... -fan sein.
Allerdings hasse ich EndlosAnime. Wie schon erwähnt wurde besteht der halbe Anime nurnoch aus Filler Episoden und auf sowas hab ich absolut keine Lust.
Anime wie Hayate no Gotoku gehen ja noch (1te Staffel ~50 Episoden)
Aber alles ab 100 - 150 Episoden aufwärts brauch ich nicht.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Also eine Staffel von bis zu 50 Folgen tue ich mir noch an. Wenn es dann aber solche endlosen sind, les ich lieber gleich den Manga und verzichte auf´s ansehen. Bsp. Naruto oder Konsorten. Früher hab ich die natürlich alle gern gesehen, so Pokemon, Digimon, DBZ usw. aber Heute lieber ein 13er- oder 26er Folger. Da sind alle Informationen die mann braucht in den Folgen drinnen (klar, da gibts auch ausnahmen) und die Qualität der Animationen und der Story ist meißt besser.

Ich glaube Heute dienen diese viel zu großen Folgenanzahlen dazu, den Hype um eine Serie aufrecht zu erhalten.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich habe nichts gegen laaange Animes nur es ist schwer abzuschätzen wie sich der Anime entwickelt und man könnte ja inen schlechten erwischen. Und nehmen wir mal mich. Hab noch nichts von Bleach gesehen bzw. gelesen und hab auch wenige Lust anzufangen weil es einfach zu viel wäre. Da muss man sehr viel Zeit investieren und ob man die rein stecken will ist die Frage.
 

Herbstleyd

Gläubiger
hm, also den einzigen Anime den ich mir zz. anschaue und ziemlich viele Folgen hat ist Detektiv Conan ;) Früher habe ich mir dann natürlich auch Sailor Moon und Doremi angeschaut.. Beim letzteren ist es der Fall, dass die letzten 2 Staffel nicht in Deutschland erscheinen werden, da kümmert sich eine Fan-Sub-Gruppe nach Jahren aber endlich darum. (Naja und was heißt dann "Früher" in meinem letzten Satz? Ich guck die zwei Animes immer noch, wenn ich darauf Lust habe)

Ich wollte schon mal One Piece anschauen, weil so viele begeistert davon sind.. Aber ich habe keine Lust, soviele Folgen anzuschauen *grml*
Obwohl die Lust bei Conan zuerst auch nicht da war. Aber die Story mit der schwarzen Organisation ist für mich so spannend, dass der Anime in meiner Fav.-Liste weit oben steht.

Bei Conan finde ich es eher schade, dass es aber so schleppend voran geht.

Joa.. Gesehen habe ich von eben genanntem Anime ich glaube alles, was es auf deutsch gibt. Und es wird dank Fan-Sub-Gruppen immer mehr. Kommt auch mal vor, dass ich bei den Folgen was doppelt oder dreifach gucke. (Natürlich nicht hintereinander)
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Ich finde sie eigentlich recht gut. Dann muss man nicht immer nach einem neuen Anime suchen wie bei Animes mit Romance/Drama Inhalt. Bis man da was gutes findet...
Die Filler tu ich mir aber nicht an. Da warte ich einfach bis es mit der Serie weiter geht.

Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Na, das man weiß was einem da erwartet. Ein schöner mit Action geladener Anime mit teils guter Story. So hat man jedes Wochenende eine neue Episode, auf die man sich freuen kann. :)

Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
Nur bei Filler hab ich nicht lust mir das anzuschauen, da ne vollkommen neue Story auf 3-4 Episoden verteilt einfach nicht hinhaut. Meist sind es dann auch so dumme sachen wie Ichigo macht Urlaub am Strand, was ich nicht wirklich sehn muss. °_°

Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Gewisse Folgen schau ich mir endlos an. Zum beispiel der Kampf Naruto vs. Sasuke war einfach der Hammer. Wenn man auf etwas Action bock hat, schaut man sich so ein teil schon wieder an.
Aber den ganzen Anime nochmal würd ich mir nicht antun. Höchstens Manga.

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Wenn es auf Deutsch nicht rauskommt, also deutschen Sub, ärgert es mich natürlich schon, aber das passiert ja bei den anderen Animes ebenso. Zum beispiel Clannad brauchte ewig lange um die Serie abzuschließen. Ich dachte schon da kommt nichts mehr, aber ich hatte da wohl nochmal Glück. ;)
Wenns aber nicht anders geht, schau ich es mir halt auf Englisch an, obwohl mein Englisch ziemlich mies ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben