[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

Endlosserien finde ich vollkommen okay. Warum sollte auch immer alles ein Ende haben? Man begleitet die Charaktere in ihrer Entwicklung durch die Zeit. Solange den Storyschreibern noch genug einfällt, um diesen Weg spannend zu machen, ist das doch wunderbar. Ist dann sowas wie eine fiktionale Lifetime-Reality-Show. Klingt komisch, ist aber so! Außerdem hat man so immer was, das man mal abends zum einpennen gucken kann.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Eigentlich mag ich solche Endlos Animes wie One Piece und co. aber die Filler regen mich immer so auf. Das gute an diesen langen Animes ist aber das man die Geschichte der Charakter und ihre Beziehungen untereinander gut darstellen und erzählen kann. In den kurzen Animes bleibt für sowas eigentlich keine Zeit.

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Oha... Ich hätte ja nicht gedacht, das hier so viele, Endlosserien ganz OK finden! ^^

Zu sehen wie Charakter sich entwickeln, was ihre Lebensgeschichte ist und wie die Beziehungen zu den anderen ist, find ich auch interessant. Aber manche Stories sollte man nicht unbedingt endlos in die Länge ziehen. Ist für mich alles nur Geldgier der macher.

Ich wette der Autor von "Detectiv Conan" hat schon längst ein Ende fertig. Und das passt bestimmt überall hin! Bis jetzt sind es immerhin schon an die 600 Episoden. Irgendwann muss es doch einmal ein Ende geben. ...

Herbstleyd

Gläubiger
Ich wette der Autor von "Detectiv Conan" hat schon längst ein Ende fertig. Und das passt bestimmt überall hin! Bis jetzt sind es immerhin schon an die 600 Episoden. Irgendwann muss es doch einmal ein Ende geben. ...
Naja. Film 14 ist für nächstes Jahr (glaube ich..) ja auch schon angekündigt. Von daher wird das mit dem Ende wohl noch dauern. Aber mit dem "irgendwann" hast du schon Recht ;)

Younger89

Novize
meiner meinung sollte alles irgendwann mal ein ende haben .... alles was dragon ball z an folgen sprengt ist für mich zu viel und unübersichtlich .... alles hat ja ein ende nur die wurst hat zwei

Slycky

Ordensbruder
Außer one pice finde ich fast alle Animes die über 100 folgen haben nervig und langweilig!
So ein 12 folgen Anime ohne gutes oder schlechtes ende finde ich traurig brauche persönlich immer ein Abschluss oder eine 2 staffel.
Schaue meistens Animes über 20 folgen mit deutschen untertitel

mfg slyck

ProJoe

Novize
Meine bisher längste ANime-Serie ist/war One Piece....ich finde dass es wirklich immer einen Reiz gibt sich die Serie weiter anzuschauen...vorallem wenn die Serie in Deutschland nach einer bestimmten Anzahl von Episoden nicht mehr synchronisiert wird....dann will man unbedingt wissen wies weiter geht und dann zieht man sich die Subs rein...xD

Ich finde immer irgendeinen Film den ich grad schauen könnte

mfg
ProJoe

angelsoul

Novize
ich finde solche serien ok
one piece ist mein lieblingsanime. die spannung ist einfach geil was so al nächstes passieren wird.
ich gucke den anime mit ger sub und freue mich jede woche auf die neue folgen. und beim manga ist es genau so ich kann einfach nicht genug davon kriegen :P

predgb

Novize
Finde je länger der Anime, desto mehr hat man auch davon.

One Piece ist natürlich ein Musterbeispiel, verfolge den anime wie viele andere auch seit der ersten Folge an und er wird einfach immer besser und besser, selbst die Filler werden durch die geniale Charakterentwicklung über die Jahre hinweg einfach nicht langweilig.

Gibt aber auch aus meiner Sicht negative Beispiele wie Pokemon -_-, irgendwie ist mir Pokemon ein tick zu kindisch, wohin ich hingegen YuGiOh einfach nur genial finde.

Das einzige was an solchen Animes halt nicht so positiv zu bewerten ist, ist wenn man sie noch nich kennt es 300 Episoden schon gibt und man alles nachgucken muss ! ^^

Tuomas

Novize
So überlange Serien gefallen mir ehrlich gesagt weniger. Eben weil sie einfach zu lang sind. Es kommt aber auch auf den Anime an. Bei Dragonball / Z / Kai find ich's in Ordnung und bei Ranma 1/2 (161 Folgen) hätte ich mir gerne nochmal so viel gewünscht, um den gesamten Manga abzuhandeln. Sonst kann ich mit so langen Sachen nichts anfangen, vor allem, weil ich zu früh das Interesse verliere, wenn die Story nicht weitergeht, oder die Charaktere nicht gerade sehr sehr interessant sind.

Kommt auf die Serie an, One Piece ist ein Beispiel, wie's gut gemacht wird. Bei anderen Sachen hab ich das Gefühl, es wird ein neues Kürzel drangehägt und weitergeführt... Was auf keinen Fall geht, sind überflüssige Filler, ergebnislose und nicht storytreibende Handlung.

Ich hasse Endlosserien.

Zugegeben, ich mag zwar One Piece, aber das les ich nur als Manga und selbst da hab ich schon überlegt, es zu droppen. (inzwischen aber nicht mehr, BOJAAAAA~~~!!!!)

Ich finde einfach, dass es unmöglich ist, eine Serie auf einem permanent hohen Niveau zu halten. z.B. sind bei Filmen auch 95 % aller Fortsetzungen purer Kot. Und bei Endlosserien ist es das Selbe Problem. Irgendwann machts keinen Spaß mehr und diese Filler... ARGH!!

Außerdem mag ich es, wenn eine Serie zu Ende ist. Finde es etwas schade, dass so wenige Serien ein richtig schönes Ende hinbekommen.

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Wow! Scheinbar gehört ja "One Piece" zu den beliebtesten Endlosserien. Liegt bestimmt auch an der guten Synchro. Die Stimme von Naruto hätte man besser machen können. Hatte da mal vor ewigken reingesehen.
One Piece ist für mich aber auch die einzigste Endlosserie die ich auch gucke. Neben Dragonball Z.
Freu mich schon auf die neuen OP Folgen auf Tele5. Auch wenn ich nur die Wiederholungen am Samstag gucken kann.

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Endlosserien in dem Sinne finde ich okay, jedoch gibt es einfach viel zu häufig Durststrecken, die mit lächerlichen Fillern gepflastert sind...

Früher war ich begeisterter Bleach-und Naruto-gucker, doch irgendwann wurde es mir echt zu viel, wenn es gerade wirklich interessant wurde - BUMM - mindestens 3-4 Wochen warten, bis wieder was passiert. Sicher sind so Sachen wie das "private Leben" der Charas auch interessant zu sehen, aber in Mitten der Action?

One Piece stellt da eine echte Ausnahme dar, denn so weit wie ich geguckt habe, gibt es da soetwas wie Filler nicht, zwar Folgen, die etwas vom Kurs abweichen (haha, Wortwitz >_> ), aber ansonsten keine Fehltritte.

Oben