[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
es ist er eine Hassliebe, es ist sehr interesant zu sehen wie sich die unterschiedlichen Hauptcharakter von Folge 1 bis folge "xxx" entwickeln. Andereseits würde man das Ende bei der eine oder andere Sendung gern noch erleben :hahaha:

Cherry10

lacrimae
Ist bei mir nicht ganz eindeutig.
Kommt wohl darauf an, wie es gemacht wird.
Denn wenn eine Serie irgendwann nur noch aus Fillern besteht, ist das nicht Sinn der Sache, denke ich.

Also für Leute, die genug Zeit für Animes haben, ist das sicher eine feine Sache, wenn es gut gemacht wird.
Ich habe allerdings eher weniger Zeit dafür, was mich zwingt, vieles zu verpassen, erst Ewigkeiten später im Netz zu sehen, den Zusammenhang zu verlieren und vll die ganze Chose von vorn schauen zu müssen.

Daher befasse ich mich zurzeit wirklich lieber mit relativ kurzen Serien. :)

Kossi

Gläubiger
Ich finde es kommt immer darauf an,wie sehr doch in diesen Endlos-Anime´s Überbrückungsfolgen eingebaut werden...
Denn eigentlich muss das ja nicht sein...Ich finde bei den genannten Serien eigentlich nur One Piece in der hinsicht sehr gelungen.Mir ist nicht einmal langeweile aufgekommen[aber das liegt warscheinlich auch im Auge des Betrachters].
Aber sonst,um so länger,umso besser...

HentaiGirl_

Ungläubiger
Also Ich steh auf endlose Animes .. denn Ich kann mich nie von den Charakteren trennen .. und ich bin dann auch jedesmal traurig wenn ein Anime zuende geht ..
Ich denke Ich verlier nicht die Lust an den endlosen Animes .. weil ich auch pausen einlege .. und für ne Zeit eben einen anderen Anime gucke^^
und probleme damit .. dass Animes nicht auf deutsch kommen, hab Ich nicht .. da Ich sie von anfang an auf jap. mit deutschem sub angucke .. meiner Meinung nach besser :D:D

xiartus

blub
ich les lieber den manga, da ich mir so keine filler anschauen brauch und auch eher mitbekomm was passieren wird
und viele dieser endlosanime sind leider auch nicht so gut gezeichnet wie kurze, da man halt jede woche eine neue episode rausbringen muss und somit oft die qualität drunter leidet

Lewo

Novize
also ich guck die auch ganz gerne mit deutschem untertitel und dann findest du die auf seiten wie anime-loads.org oder randaris-anime.com und die animes selber guck ich so lange wie möglich und ich find an den endlosanimes die characterentwicklung gut ^^

kyro

Ungläubiger
Also ich finde natürlich auch die charakterentwicklung bei so langen animes gut, aber manchmal rundet es eine serie viel besser ab wenn sie etwas kürzer ist. Z.B lästige Fillerepisoden usw werden dann auch vermieden und man kann sich auf die "richtige" story konzentrieren

PSXMAN

Exarch
Mist, da soviele unwichtige Sachen reingemacht werden (Filler). Seh ich bei One Piece & Bleach, wo so ein Kampf mal kurz über 6-10 Folgen geht. Ich finde es doof, aber die Kuh muss solange gemolken wie es geht.

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
One Piece hat bis jetzt noch die wenigsten Filler von allen. Und dort sind sie auch meistens ganz gut in die Story eingearbeitet.

Im Gegensatz zu Bleach wo mitten drin von Story zu Story gesprungen wird. Das war auch der Punkt wo ich aufgehört habe es zu sehen da ich darauf keine lust mehr hatte.

Nun muss nur noch der Manga her halten.

Lemon

Ungläubiger
Ich finde solch Serien super.
One Piece gehört mit Abstand zu meinen Lieblingsserien. Ich mag sowas sehr gerne. Manche Serien können sich das durchaus leisten.
Naruto z.B. eher nicht. Die Story wird so in die Länge gezogen das es einfach langweilig wird.

Es muss schon sehr viel Abwechslung Witz, emotionales etc geboten werden damit man solch Serien auch solange aushält bzw. gerne mag ^^

ze0

Otaku
Ist unterschiedlich... Also Bleach hat mich TOTAL gepackt als ich angefangen hab das zu gucken. Als dann die ganzen Filler kamen war die Luft aber raus. Richtig langweilig, seitdem les ich da nur noch den Manga^^ Naruto hab ich mir garnich angesehn, find ich irgendwie nicht so reizvoll, kommt mir immer so politisch vor, davon hab ich in der Realität schon genug. One Piece find ich richtig genial^^ Also das könnt ich ewig weitergucken, ist bisher IMMER super spannend gewesen (ausser der 7-fache wiederholungsfiller von enies lobby). Hab aber auch irwann aufgehört weiterzuschaun, hol ich demnächst wohl aber nach^^ DBZ genauso... Das normale Dragonball war ja schon Kult und Z hat die Serie einfach super spannend weitergeführt ;)

Naja was ich eig. sagen will ist: Endlose Serien an sich, können super sein. Allerdings nur wenn sie ihr Niveu dauerhaft halten können ;) Wenn irgendwann die Luft raus ist, ist die Spannung verloren dann hab ich auch kb mehr weiterzuschaun, guck höchstens noch in den Manga rein.

Und naja... wenn irgendwas dann nicht mehr auf Deutsch rauskommt wie Inu Yasha ist mist, aber solange es noch die Jap. version gibt verschmerzbar ;) Schöner wärs nur wenn von z.b. OP eine komplett unverblümte Version endlich rauskommen würde. Der Anime hätts jedenfalls verdient und die Syncro ist auch 1A.

wuky wuky

Gläubiger
bei mir ist es immer wie mit einem gutem buch wenn ich es durch habe will ich nicht das die geschichte schon vorbei ist weil es einfach so viel spaß gemacht hat zu lesen! Aber ein buch ein film oder anime sollte nur so lange weitergeführt werden so lange er noch gut ist und es auch nch sinn macht!

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Im falle von Naruto und Bleach kann ich nur sagen das es von mir aus noch eine ganze Zeit lang weitergehen kann. Die Serien sind einfach Super, daher kann man die auch in die länge ziehen.
Selbst wenn Naruto / Bleach extrem schlecht werden würde, würde ich die wahrscheinlich trotzdem bis zum ende schauen da ich ja nun (wie viele andere wahrscheinlich auch) schon lange bei den Serien dabei bin und die daher auch zuende sehen möchte. Naruto ~4 Jahre, Bleach ~2.

Naruto ist so oder so mein Favorisierter Manga/Anime !

....(..hust... Über-Sasuke...hust)..

acid100

Exarch
Endlos oder nicht ist mir egal hauptsache die Story wird nicht von schlechten fillern überrannt.
Deswegen habe ich mich auch noch immer nciht an Naruto rangetraut.
Bleach hat mehr oder weniger gute filler die zwar im Hinblick auf die Hauptstory unlogisch erscheinen (Zeitchronologisch), aber spannend sind.

Und ich denke mal jeder der eine 100< serie anfäng wird die auch zu ende gucken, weil es einem sonst kein ruhe lässt.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ganz ehrlich, es kommt immer auf die Geschichte an. Nur möchte ich halt auch irgendwo ein Ende haben. Sonst verliert man den Überblick und die Lust geht flöten.
Mit einer Serie, die mal 200 Folgen hat, hab ich absolut nicht einzuwenden, wenn sie da auch fertig ist. Oder in Staffeln eingeteilt ist. Bin ich dafür. Aber wie bei Conan, OP oder Inu Yasha...hab ich bisher noch kein Ende gesehen.

Oben