[Diskussion] Was haltet ihr von Errinerungsfolgen in Animes?(z.Teil auch "wie es geschah/passiert ist")

N

n°°b

Guest
Moin! ;)

wie schon im titel angedeutet:
Also mit den Folgen mein ich diese folgen in animes wie one piece oder naruto (>400 folgen) in dem man sieht was früher geschehen ist (zB. nachdem Naruto, Pain besiegt hat, sah man 10,15 Folgen die in der Vergangenheit spielen und jede folge eine story für sich hat... fand ich jetzt MEGA unintressant :lamer: )
oder jetzt bei den neuen one piece folgen sieht man abermals die geschichte von dem unterwasser königreich, wo ich nur denk ,, JA alles klar wir wissens jetzt.. :dark:

klar manchmal ist es hilfreich, aber man kanns auch übertreiben, da wartet man ne woche auf das 15min. anime und dann kommt was, was die story überhaupt nicht weiterbringt

oder nicht?

MFG ein noob^^

hamel

Gottheit
Meistens finde ich diese Rückblicke sinnvoll, aber sollte nicht mehr als 5 Folgen sein. Nicht mehr als 2 Folgen sind für Bösewichte in ordnung, mich interessiert es nicht wirklich, warum der Böse so wurde wie er ist. Ich kann dich aber gut verstehen, auch wenn ich die Folgen für sinnvoll halte heißt es nicht, dass ich das auch interresant finde... Mich nervt es einfach, wenn man aus dem aktuellen Geschehen gerissen wird um irgendeinen Lebenslauf zu sehen (Protagonisten mal ausgenomen).

xy3tix

Novize
ich find die Rückblenden immer ganz interessant. So wird die Story ausgebaut, etwas Hintergrundinfos zu Charakteren usw. kommt hinzu und Zusammenhänge manchmal etwas klarer.
Es sollte aber immer einen gewissen Bezug zu aktuellen Geschehnissen geben.
Also mich stören die Rückblenden nicht. One Piece zieht sich auch ohne Rückblende öfters in die Länge, also was soll.

Lelouch Yagami

Ungläubiger
Wichtige Ereignisse kann man ja Rückblenden. Aber jede Folge, jedes mal dasselbe, wie zum Beispiel in Naruto ist einfach nur langweilig und nervt total.

Gypa

Novize
Ich persönlich finde es meistens unpassend, da ich Anime am Stück schaue. Wenn man jedoch eine lange Pause macht, ist das eher sinnvoll.

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Naja manchmal bringen die Erinnerungsfolgen auch was. Ich fands zwar auch nicht wirklich spannend aber trotzdem wieder was die Geschichte selbst bringt besser. Das mit Kakashi und seiner Vergangenheit z.B. bringt ans Licht wieso er den Test mit den Glöckchen macht und wieso nur Leute die Teamwork machen weiter bei ihm kommen und das er Leute die eher auf die Mission als auf ihr Team achten er verachtet.

Was auch noch wichtig oder immer wieder emotional besser gemacht sind solche Flashbackfolgen.
Sasuke vs Naruto wo Naruto sich an die Zeit früher erinnert wie Sasuke war oder um was Sakura in gebeten hat. Sowas unterstreicht das eigentlich wo sie jetzt stehen schon ein wenig.
Wo es aber vollkommen überflüssig meiner Meinung nach war, ist als Sakura sich auf den Weg macht Sasuke zu töten oder aber auch Flashbacks die immer und immer wieder kommen sind auch sowas von überflüssig und unnötig. Da kann man es leicht auch übertreiben.

Wenn es passt finde ich es überhaupt nicht schlecht. Nur muss es halt wirklich passen!

derfux

Gläubiger
Also im Allgemeinen find ich Rückblenden nicht so toll, vor allem wenn sie sich arg in die Länge ziehen, wenn sie kurz sind und das für die Story wichtige nochmal zurück ins gedächtnis rufen hab ich aber kein Problem damit.

Zodiarc

Novize
Ich find schon interessant ein paar Hintergrundinfos zu bekommen, aber wenn es so gemacht wird, dass keine Verwirrung entsteht.

Blei Bleach zum Beispiel wurde es ziemlich schlecht gemacht finde ich. Ich hab ziemlich blöd geschaut, als plötzlich und ohne Vorwarnung ein ganz anderer Handlungssgtrang eingeführt wurde, ohne dass der davor beendet wurde.

(soll nicht heißen, dass Bleach deswegen ein schlechter Anime ist)

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Es kommt ganz drauf an:
Ist die Rückblende kurz und aufschlussreich bin ich zufrieden.
Ist die Rückblende lang und einfach alles wird wiederholt (auch das unwichtige) dann verzichte ich danken und geh wieder auf neue Folgen warten.

DestyNova

Novize
Erinnerungen sollten nicht die ganze Folge beanspruchen.
Und ehrlich gesagt ist es das was mich an One Piece am meisten stört die ewigen Rückblenden. Aber da muß ich wohl durch.

screamtaker

Gläubiger
Es kommt immer auf den jeweiligen Anime darauf an,bei vielen ist es sinnvoll bei anderen frage ich mich nur wieso?Wo ich mir Persönlich eine rückblende wäre ist bei One Piece,ich will nicht wirklich was Spoiler deswegen in nem Spoiler :).Aber ansonsten können sie gut sein wenn sie nicht ewig hinausgezögert werden.
Und zwar will ich eine Rückblende wo sie am Trainieren sind,also wo sie sich die 2Jahre trennen sage ich mal und sich dann wieder sehen.Besonders intressieren würde mich da Robin da es mich wirklich sehr Intressiert was sie mit Dragon erlebt hat.

Zuletzt bearbeitet:

fastages

Novize
Wenn es denn der Story wirklich dienlich ist und auch gut gemacht ist, dann hab ich damit eigentlich kein Problem, wenn es nicht gerade eine wahnsinnig spannende Stelle unterbricht...
Leider sind diese ganzen Backflashes aber meistens nur Filler, erzählen selten, was man hören will und sind oft schlecht gemacht...

mein fazit also: :lamer:

Streit

Gläubiger
oh hintergrund story und vergangenheits folgen sind spitze hey ohne witz könnts mehr von geben hab ich bei so manchen vermisst sowas seh ich unglaublich gern

Zelda01

Novize
ich finde Erinnerungsepisoden gut, aber nicht 10-20 am Stück, so wie bei Naruto
1-2 gehen in Ordnung , aber bei Naruto sind es ja fast 25% Erinnerungsdreck^^ von der kpl. Geschichte

Oben