[Frage] Was haltet ihr von hip hop

Ich hör eigentlich so zimlich alles, von Black Metal über Techno bis hin zu Reggae, aber mit Hip Hop kann ich ehrlich gesagt Garnichts anfangen. Mir gefällt die Art des gesangs einfach nicht, allerdings hab ich nichts gegen die Leute die es höre. Vorausgesetzt sie Lassen es nicht irgendwo laufen wo sie die gesamte Umgebung beschallen und machen nicht auf dicke hose ,wo bei man sagen muss das bei den meisten die Hose sogar so dick ist das sie schon nach unten hängt und ich mich frage ob sie Ziegelsteine schmuggeln. Dieses "Ey Alter" Gequatsche hat eher weniger mit hip hop zutun, das ist einfach nur Gossensprache für die "Bitchezchecker"
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
ich kann mit hip hop nicht viel anfangen. das meiste was ich so nebenbei mitbekomme da beschimpfen sie irgendwen oder auf irgentetwas. einige wenige haben einen sinn (zumindest für mich) wenn die geselschaftskritisch aber sachlich bleiben. aber einfach das als müll abhacken wäre dann doch etwas zu drastisch. trotzdem nicht meine sache das.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ich kann genau wie mein Vorposter nicht viel mit Hip Hop anfangen. Hab zwar keine Vorurteile, aber nachdem ich einige Songs durchgehört habe von verschiedenen Leuten, komme ich nur zu einem Ergebnis.

Die texte sind großteils sehr Vulgär und beinhalten fast nur Sex,Drogen, Schlampen und Beschimpfungen.
Fast so als singt man einen Streit zwischen einer Gruppe Pupertirender 16-Jähriger
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
Ich kann genau wie mein Vorposter nicht viel mit Hip Hop anfangen. Hab zwar keine Vorurteile, aber nachdem ich einige Songs durchgehört habe von verschiedenen Leuten, komme ich nur zu einem Ergebnis.

Die texte sind großteils sehr Vulgär und beinhalten fast nur Sex,Drogen, Schlampen und Beschimpfungen.
Fast so als singt man einen Streit zwischen einer Gruppe Pupertirender 16-Jähriger
auf diese weise hab ich das jetzt noch nicht gesehn. schalte meistens um wenn sowas laüft aber recht haste. man brauch sich nur mal 8 mile anzuschauen. habs im kino gesehn vor jahren. da war noch ein wenig story drin.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ja 8 Mile habe ich auch gesehen, der hat mir auch gefallen, wobei Eminem ein Rapper ist und Rapp Musik nur einer der 4 Grundelemente des Hip Hops(hab mich kurz informiert ;P).
Ich höre lieber meine altbewährten Songs vom Genre Rock, doch was mich eher nervt das man oft von früh bis spät laut diese Hip Hop Mucke hört. Egal ob man im Bus sitzt oder nur nach Hause geht.

und @hakuryu nicht falsch verstehen meinte nicht das du Vorurteile hast ^^
 

Pille10

Novize
Mit Hip Hop kann ich überhaupt nichts anfangen. Von Anfang an gefielen mir die Sachen nicht, bis ich Techno gefunden habe. :D
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
Ja 8 Mile habe ich auch gesehen, der hat mir auch gefallen, wobei Eminem ein Rapper ist und Rapp Musik nur einer der 4 Grundelemente des Hip Hops(hab mich kurz informiert ;P).
Ich höre lieber meine altbewährten Songs vom Genre Rock, doch was mich eher nervt das man oft von früh bis spät laut diese Hip Hop Mucke hört. Egal ob man im Bus sitzt oder nur nach Hause geht.

und @hakuryu nicht falsch verstehen meinte nicht das du Vorurteile hast ^^
keine sorge hab dich nicht falsch verstanden :) eher danke für die aufklärung hab keinen schimmer von den unterschieden zwischen hip hop und rap :imc:


jeder soll hören was er am liebsten mag. er sollte nur darauf achten andere damit nicht zu stören bzw nerven
 

Darkmordor

Ungläubiger
Hip Hop ist überhaupt nicht mein Ding. ;)
Ich höre da viel lieber Rock, Techno oder House music.
Oder was sonst so bei AMV's mit reingeschnitten wurde. ;)
 

MisterStricher

Gläubiger
ich höre sehr gerne hip hop.
-Dendemann
-Snoop Dog
-Cypress Hill
-Deichkind
-Fettes Brot
-fanta4
-K.I.Z
-Materia
-Samy Deluxe
...
jedoch hasse ich die meisten hopper. nicht die musik, aber manche idioten fühlen sich von ihr hingezogen und meinen, sie müssten sich wie im ghetto verhalten. auch wird die sprache von manchen übernommen.

das ganze genre hat sich in ein massenbattel verwandelt und immer mehr agressive texte werden als muss anerkannt. naja ich fand frauenarzt und orgy früher auch gut, wollte damit aber nur meine eltern provozieren und mir nicht die assozialen verhaltensweisen in mein leben integrieren.

früher waren die texte wesentlich besser und man konnte von ihnen lernen.

Samy beweißt das gegenteil, das album "dis wo ich herkomm" ist, neu UND defenitiv genial.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=yv_UTm22ZLs&feature=related"]http://www.youtube.com/watch?v=yv_UTm22ZLs&feature=related[/ame]

genial wenn ein rapper über sein leben singt und damit sogar außenstehende berührt.
:imc:
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Schon allein die Bezeichnung "Musik" gehört ausnahmslos jeder Form von Hip Hop aberkannt. Warum? Weil Musik sich durch EINE MELODIE auszeichnen. Die hat Hip Hop aber schon per Definition (Sprechgesang) nicht.
Hip Hop ist von mir aus eine Form von künstlerischem Ausdruck. Nicht sonderlich komplex oder anspruchsvoll, aber es gehört auch schon ein bisschen Können dazu, sowas auf die Beine zu stellen, das will ich hier nicht abstreiten. Aber Hip Hop als Musik zu bezeichnen, das geht mir zu weit.
 
Oben