[Frage] Was haltet ihr von hip hop

Jigsaw123

Gläubiger
HipHop finde ich grauenhaft. Eintönige Melodie, die sich meistens das ganze Lied über nicht ändert (manche machen es sich ganz einfach, indem sie sich einfach diese klauen *busido*), sinnlose und wirklich verdummende texte die sich meistens eh nur um drogen und vergewaltigung anderer mütter handelt etc.
Sicher gibts auch ein paar darunter wo der Text auch sinnvoll ist, aber trotzallem mag ich hiphop wirklich am allerwenigsten
 

HolyZanto

Novize
Kommt immer ganz auf die Texte und Künstler an, manche sprechen mich an viele aber auch nicht. Was ich ganz und garnicht ausstehen kann sind diese Assi-Ganster Rapper <.<
 

NeoNightwolf

Gläubiger
Yo das stimmt,sollche Rapper mag ich auch nicht,bei mir muss der Beat ne große rolle spielen,wenn der nicht rüber kommt kann der noch so gut abtexten,no chance :-)

Na da ich sowieso mehr auf das Old Skool mässige Hip-Hop abfahre und mir nur selten was aus der heutigen zeit gefällt bleib ich dabei,gibt einfach zuviele die meinen das jetzt jeder Rappen kann und es auch machen muss*mülltonne auf ,granate rein,deckel zu.....schluss....*

Wu Tang 4 Ever
 

Kaneda

Otaku
Wie geil HipHop in den 90er gewesen sein muss...
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=saauJGT6YWI"]YouTube - ‪Jan und Slime Live‬&rlm;[/ame]
am ende des videos ist stage diving angesagt und das im hiphop
 

Tyon

Gottheit
Dieses Video zeigt gut warum ich eher old school höre.

Des weiteren schäme ich mich wohl gerade fremd und hoffe das Jeru das nicht später noch übersetzt gekriegt hat.
Und irgendwie bezweifle ich das da irgendeiner verstanden hat was Jeru überhaupt gesagt hat.

Aber so ist das eben wenn die eigene Szene von der Unterschicht diktiert wird. Traurig.



[ame="http://www.youtube.com/watch?v=g4fQlLmt0TA"]‪Haftbefehl, Jeru the Damaja und Veysel Rheinkultur 2011 - Session - Rheinhiphop.de‬&rlm; - YouTube[/ame]
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Dieses Video zeigt gut warum ich eher old school höre.

Des weiteren schäme ich mich wohl gerade fremd und hoffe das Jeru das nicht später noch übersetzt gekriegt hat.
Und irgendwie bezweifle ich das da irgendeiner verstanden hat was Jeru überhaupt gesagt hat.
selbst ich komme nicht drumrum mich fremd zu schämen... schon ziemlich respektlos wie der hafttyp seinen fekal battlerap vom stapel lässt und dabei auch noch verkackt
und besonders dieses ganze angetippe, angetatsche gegenüber jeru setzt dem ganzen noch die krone auf. oO
auch wenn meine englisch kenntnisse nicht die besten sind, ist doch in hinsicht der sprachwahl kein vergleich zwischen den drei... jeru haut es einfach stilvoller raus.
naja jedenfalls kann man direkt bei dem clip verstehen, warum das festival in die hose ging...
wenn alte us grössen kommen sollte man eben drauf achten nicht nur battlerapper einzuladen, die sind für mich auch net gerade das was man respresentativ newschool nennen kann.


Aber so ist das eben wenn die eigene Szene von der Unterschicht diktiert wird. Traurig.
jo und gerade weil der hiphop schon immer eher ne akademische eliten diziplin war... ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann Hiphop absolut nicht leiden, ich bekomme immer Kopfweh davon. In meinen Freundeskreis, gibt es einen, der gerne Hiphop hört und fast ausschließlich. Er legt ein sehr schlechtes Benehmen an den Tag und fast nur dabei wen zu beleidigen. Ich möchte jetzt nicht sagen, das es daran liegt, das er so was hört, aber man hört ja von was die meisten deutschen(oder alle?) Hiphoper singen/sprechen, und da macht man sich denn schon seine Gedanken.
 

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Der große Hip hop fan bin ich nun nicht,aber hassen tu ich es auch nicht.Manche lieder höre ich auch sehr gerne.
 

Maroc21

Novize
Also,

für mich sind die Texte sehr wichtig, die ganze dissen finde ich Scheiße.

Die Text müssen durchtacht sein, und ich finde es gut wenn man sich in den Texten wieder finden kann.

ich finde Samy Deluxe, Tone, Kool Savas sind der Hammer.

Die verstehen was von Musik, und Business, sie sprechen das aus was sie empfinden.
 
Oben