[Frage] Was haltet ihr von hip hop

Kaneda

Otaku
schönes schilliges ding:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=_esviIW5f1Q"]YouTube - ‪Retrodawgz - Lebenssinn‬‏[/ame]
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Schon allein die Bezeichnung "Musik" gehört ausnahmslos jeder Form von Hip Hop aberkannt. Warum? Weil Musik sich durch EINE MELODIE auszeichnen. Die hat Hip Hop aber schon per Definition (Sprechgesang) nicht.
Hip Hop ist von mir aus eine Form von künstlerischem Ausdruck. Nicht sonderlich komplex oder anspruchsvoll, aber es gehört auch schon ein bisschen Können dazu, sowas auf die Beine zu stellen, das will ich hier nicht abstreiten. Aber Hip Hop als Musik zu bezeichnen, das geht mir zu weit.
Sehr eingeschränkte Idee von Musik...

Nur die Musik aus der eurpäischen Tradition zeichnet sich durch eine Melodie aus. Alles andere, was in Afrika seine Wurzeln hat (Hip Hop, Metal, Rock, Punk... ach eigentlich die ganze moderne Musik), ist eher Rythmus zentriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Schon allein die Bezeichnung "Musik" gehört ausnahmslos jeder Form von Hip Hop aberkannt. Warum? Weil Musik sich durch EINE MELODIE auszeichnen. Die hat Hip Hop aber schon per Definition (Sprechgesang) nicht.
Hip Hop ist von mir aus eine Form von künstlerischem Ausdruck. Nicht sonderlich komplex oder anspruchsvoll, aber es gehört auch schon ein bisschen Können dazu, sowas auf die Beine zu stellen, das will ich hier nicht abstreiten. Aber Hip Hop als Musik zu bezeichnen, das geht mir zu weit.
Sehr eingeschränkte Idee von Musik...

Nur die Musik aus der eurpäischen Tradition zeichnet sich durch eine Melodie aus. Alles andere, was in Afrika seine Wurzeln hat (Hip Hop, Metal, Rock, Punk... ach eigentlich die ganze moderne Musik), ist eher Rythmus zentriert.
eben. es ist neben dem schrieben von guten texten, auch noch ne kunst den passenden beat zusammenzustellen oder auch hörenswert mit dem dj pult umzugehen.
btw. terry gorgas pausenbrot ist schonmal mein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Und Rythmus alleine macht Musik?
Wenn das das einzige Kriterium ist, dann erklärt mir mal, was der Unterschied zwischen Hip Hop und einem Gedicht ist.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hab ich doch schon gesagt...
ein gedicht ist meist ohne medlodie vorgetragen und meistens nicht rythmisch.
und hiphop ist eben rythmischer sprechgesang mit einer band die musikalisch untermalt oder eben einen dj der das instrumentelische/melodie zusammen mixt und scratcht.
ohne band und ohne dj ists eben rap... ändert aber wenig an der tatsache dass es was anderes als ein schlichtes klassisches gedicht vortragen ist.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Und Rythmus alleine macht Musik?
Wenn das das einzige Kriterium ist, dann erklärt mir mal, was der Unterschied zwischen Hip Hop und einem Gedicht ist.
Einfach:
Gedichte werden ohne instrumentalische Begleitung vorgetragen oder sind sogar nur zum lesen gedacht. Hip Hop dagegen ist ausschliesslich für den aukustischen Konsum konzipiert.

Schwierig:
Die Unterschiede zwischen Musik und Dichtung sind sehr fliessend... nicht umsonst hatten Dichter und Musiker in der Antike den gleichen Schutzgott. Zwischen Musik und Dichtung existieren: Balladen, Opern, Slam Poetry, Musicals, Barden, Liedermacher und wahrscheinlich vieles mehr. Warum sollte man überhaupt Linien ziehen und sich versteifen? Hip Hop ist Musik, aber zugleich auch Dichtung... ich sehe da kein Problem.
 
also ich gehöre auch zu den HIP HOP fans. Höre es schon seit jahren habe auch noch alte Alben von Wu Tang Clan,Eminem.50, Hecklah&Coch,Bushido,The Game,Sido,AIDS,... kann ich noch viel weiterführen aber das würde ausschweifen. Hip Ho gehört für mich auch zu Musik wie Techno & House für andere, gibt nunmal verschiedene Arten von Musik

LG Afro
 

Trojanerking

Scriptor
Ich höre unglaublich gerne Hip Hop, allerdings muss er echt wirken und darf nicht abfällig gegenüber Frauen, Behinderten und Schwulen sein.
Damit fallen rund 80% der Künstler schonmal weg.

deutsche Rapper/Hip Hoper die mag:

~ Prinz Pi
~ Casper
~ Materia
~ Peter Fox
~ Damien Davies
~ Das W
~ Alligatoah

aus den Staaten

~ Asher Roth
~ Mac Miller
~ B.o.B
~ Sam Adams
~ Gym class Heroes

Ansonsten höre ich ehr Electro, Drum and Base und Musik wie von den Ärzten, Revolverheld o.ä.

LG Trojanerking
 
Zuletzt bearbeitet:

TerrorBot

Novize
ich bin kein freund von hip hop, mein bro hört es jeden tag und ich muss mich echt zurückhalten.
Ich hab nix gegen die Hörer, aber die musik, find ich, kann man ruhig wieder eintüten.
 
Oben