[Frage] Was haltet ihr von hip hop

Kaneda

Otaku
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=7pUF4N-SVb4"]‪Torch - Gewalt oder Sex‬‏ - YouTube[/ame]


Die Welt ist klein, vielleicht ham’ wir uns schon mal irgendwo gesehen,
auf ’ner Party oder so, doch alle schauen nur nach Frauen,
denn darum tut sich’s drehen,
alle ham’ die gleichen Bilder im Sinn,
viel zu viele Images um noch zu wissen wer ich bin,
träumst du wirklich von deiner Freundin die du liebst
oder is’ses BMW von dem du nicht genug kriegst,
was muß man tun um heutzutag jemand zu sein,
’n Job mit ’ner Familie und ’n Haus? Nein,
es geht um mehr, Platz 1, schon lang nicht mehr genug,
ich red von Drogen, fliegen, Freiheit, alles Betrug,
VIVA, RTL, schalt um auf SAT 1,
das Leben in bunten Farben, schau dir’s an, dann is’ses deins,
die Geister im TV kennst du genau, dein Nachbarn nur flüchtig,
so was nennt man auch fernsehsüchtig

Wenn die Nacht einbricht zeigt das Übel sein Gesicht, im nu
Prostitution, Munition, Business kennt keine Ruh’,
auf den Spuren von Kohle, Bullen und Huren,
nur ein unmoralisches Angebot bringt uns auf Touren,
Marc aus Prag geht raus zum Parkhaus Tag für Tag,
französische Liebe für deutsche Mark weil ihn niemand mag,
das Geld ist das Blut unserer Welt,
jeder fragt sich wo er steht wenn der Dollar mal fällt,
ich weiß du scheißt drauf, doch dies geht an die,
die sich für uns opfern wie Mahatma Ghandi,
Mutter Theresa, Thomas Sankara,
Kurt Tucholsky oder Afrika Bambataa,
so ein Mensch müsste eigentlich unser Held sein,
doch seh ich sein Gesicht nicht auf unsern Geldschein,
so ein Mensch müsste eigentlich unser Held sein
und nicht irgend so ein stinkender Geldschein!
Gewalt oder Sex
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Absolut gute Wahl Kaneda. Torch und sein Umfeld an Künstlern ist meiner Meinung nach ein positives
für HipHop. Leute die HipHop der Musik wegen und seiner Aussage dahinter machen.
Kein G-Rap, kein rumgepose und das Auseinandersetzen mit tiefgründigeren Themen. Ich denke davon
sollten sich viele "möchtegern-Rapper" der heutigen Zeit eine Scheibe abschneiden.
 

Lightning Streak

Otakuholic
Otaku Veteran
Hip hop ...
Ich kann glaubich keine freie äusserungg darüber machen ohne das mir hinterher ein haufen idioten im schlafanzug böse sind ... ^^
 
da bin ich sehr 2geteilt.
einer seits gibt es richtig gute songs, wenn mMn auch nicht allzu viele.
auf der anderen seite gibt es sooooooooooo viel dummen schrott, dass es einfach nur zum heulen ist :/
gut finde ich: jayz,2pac,dmx,blumio
schlecht finde ich: 50 cent, snoop dog und den ganzen deutschen abschaum wie farid bang,bushido un son zeuch

allzu viel hip hop höre ich aber nicht und den kleidungsstil finde ich auch beschissen

bin eher der typ der metal/rock/drumnbass hört
aber den kleidungsstil der metaler und rocker ist auch ziemlich schäbbig >.<

und btw: nur meine Meinung. jeder darf rumlaufen und hören was er mag, keiner braucht sich da angegriffen fühlen :)
 

Lloyd

Ordenspriester
Tracks von den Fanta 4, Massiven Töne und Die Firma höre ich ab und an ganz gerne.

Auch einige Tracks von Sido finde ich hörenswert.

Vom Rest des Hip Hop Genres habe ich keine all zu große Meinung, da es einfach nicht mein Geschmack trifft.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es gibt Lieder, die mir sehr gut gefallen, deshalb kann ich nicht sagen, das ich Hip Hop Mist finde. Gleichzeitig ist es aber auch sehr schwer, weil es beim Hip Hop Unterstufungen gibt, die dadurch alles ein wenig alles durcheinander macht. Ich geb mal Beispiele:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=CKiI8h0cmlk"]‪Rihanna Wait Your Turn Prod by Stargate, Chase & Status‬&rlm; - YouTube[/ame]
Dieses Lied haben wir im Hip Hop Tanz benutzt. Ja, man kann dazu Hip Hop tanzen, aber, ob es richtiges Lied dafür ist, kommt drauf an.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=uE7ygXsOmpo"]‪Snoop Dogg- Sweat (David Guetta Remix) [Original Mix]‬&rlm; - YouTube[/ame]

Das zweite hingegen gefällt mir mehr als nur, aber ob es auch wirklich als Hop Hop durch geht, ist eben Ansichtssache.
 

frax

Gottheit
Ich finde Hip Hop nur dann interessant wenn Bewegung im Spiel ist. Genauso wie Rap. Wenn solche Street Dancer zu dieser Musik loslegen finde ich das immer wieder beeindruckend ^^ Ich selbst höre solche Lieder nur vereinzelt. Auf Dauer würde es mir auf die Nerven gehen, aber das ist bei vielen Musikrichtungen so. Ich mag eher gemischte lebhaftere Musik. Das ist bei Hip Hop eher wenig gegeben.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Es gibt Lieder, die mir sehr gut gefallen, deshalb kann ich nicht sagen, das ich Hip Hop Mist finde. Gleichzeitig ist es aber auch sehr schwer, weil es beim Hip Hop Unterstufungen gibt, die dadurch alles ein wenig alles durcheinander macht. Ich geb mal Beispiele:

Dieses Lied haben wir im Hip Hop Tanz benutzt. Ja, man kann dazu Hip Hop tanzen, aber, ob es richtiges Lied dafür ist, kommt drauf an.

Das zweite hingegen gefällt mir mehr als nur, aber ob es auch wirklich als Hop Hop durch geht, ist eben Ansichtssache.
naja dieser popwachtel rihanna das label hiphop zu geben, geht eindeutig zu weit da es absoluter popmist ist.
und snoop dogg hat früher mal guten rap gemacht. aber das da ist hm... kein hiphop mehr.

das ist hiphop.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=CZOkDqaYPb4"]‪TERMINATOR X & THE VALLEY OF THE JEEP BEATS - THE BLUES‬&rlm; - YouTube[/ame]

sowas sollten mal 'hiphop tanzkurse' mal auflegen real und tanzbares.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=dM5sIBIRDLQ"]‪Don't Sweat The Technique - Eric B & Rakim‬&rlm; - YouTube[/ame]

sry hab gerade meinen millitanten. ;)
 

tassenudel

Scriptor
ich finds nicht so gut
liegt wohl daran das zu viele vollidioten in meiner umgebung hiphop hören
kenns leider nicht anders
zudem gehen manche texte gegen meinen pazifismus
meiner meinung nach ein bisschen langsam
bin halt metaler und hör auch hardcore usw

und um ehrlich zu sein finds zum kotzen metal und hip hop is ja ne fehde
auf leben und tot muahahah
metal forever
 
Zuletzt bearbeitet:

Daisuke-San

Novize
Hip Hop my one and only. Hip Hop Musik ist schon was feines, aber ich muss für mich persönlich sagen, dass ich hip hop wegen der beats und selten wegen der Texte höre. dennoch muss ich sagen, dass vieles was heut zu tage raus kommt ist auch nicht mehr das, was es mal war, den viele sachen gab es einfach schon mal. seien es Liedertexte bzw Zeilen oder Melodien, vieles davon gab es bereits in den 60er,70er Jahren. und da muss ich sagen, das mir das original dann meistens besser gefällt. doch wenns ums feiern geht muss es definitiv Hip Hop sein.
 
Oben