[Frage] Was haltet ihr von hip hop

Marvmejt

Gläubiger
Hip Hop is klasse wenns denn von den richtigen Künstlern kommt. Gemeint sind Künstler wie Redman, Method man und sowas in die Richtung. Hören tu ich dieses Genre aber nicht allzu oft.^^
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich sag es mal so, es gibt - wie in jedem Musik-Genre, gute und schlechte Musik.^^
Hip Hop hat einiges zu bieten, aber ich bevorzuge eigentlich eher Metal.^^ ;P
Ich mag die Musikalische Sparte einfach mehr.^^
 

daWayne

Novize
Hip-Hop vermischt sich immer mehr mit der Electro-Szene .. House etc. .. deshalb sind diese Hybriden garnicht mal so übel, reiner Hiphop ist aktuell eh nicht mehr so in den Charts vertreten, soweit ich weiß .. ist auch mist.
 

xzarnado

Gottheit
Mich fasziniert immer mehr gut gemachter und oft ernst gemeinter deutscher HipHop.
Sachen wie Prinz Pi oder auch Casper sind genau für jemanden wie mich gemacht.
 

Zylixae

Gottheit
Bin zwar auch eher der Rockfan aber da ich eh in allen Genres querbeet höre hab ich auch den ein oder anderen HipHop/Rap Artist der mir gefällt. Man kann finde ich ein Musikgenre ohnehin nicht über
einem Kamm als schlecht/gut abstempeln. Grade in letzter Zeit kommt deutscher HipHop auch mal wieder mit guten Tracks und Artists um die Ecke.
Zuletzt beeindruckt hat mich "Vergessen wie man lacht - MoTrip & Silla" aber auch Casper und das neue Samy Deluxe Album sind nicht schlecht.
Was US Rap angeht bin ich T.I., Eminem und Jay-Z Fan. :)

just my 2 cents
 

Kartoffelsalaat

Gläubiger
Steh ich ja nun nicht so drauf, aber man sollte ja auch von dem ganzen Deutschen zeug absehen, der zieht das ja alles runter.
Den einzigen Hip-Hop den ich mir anhören kann, ist der von Eminem.
 

moffle

Scriptor
Mir gefällt deutscher Hip Hop aber es kommt immer auf den Künstler an
Ist bei mir aber generell so dass ich jede Musikrichtung mag wenn auch nicht jeden Künstler ^^

merkt man daran:

Metal
Hip Hop
Jpop
Kpop
Krock
Rock
Alternative Rock

Aus all den Gernes hören wohl nich so viele Musik :P
 

Ezikong

Novize
Steh ich ja nun nicht so drauf, aber man sollte ja auch von dem ganzen Deutschen zeug absehen, der zieht das ja alles runter.
Sollte man? Ich denke, nicht. Deutschrap ist mittlerweile so krass facettenreich, da kann man nicht einfach verallgemeinern.
Für den Fall, dass du daran interessiert sein solltest, deinen musikalischen Horizont zu erweitern, werfe ich mal ein paar sorgfältig ausgewählte Namen mit zugehörigen Videos/Tracks in den Raum: Retrogott, Absztrakkt, Hiob & Morlockk Dilemma, JAW.
 

Wrathwind

Novize
HipHop hat genauso gute Interpreten wie Rock oder Pop. Meines Erachtens wird aber HipHop viel zu sehr von dem Macho gehabe etc.. runtergespielt und schlecht gemacht. Selbst Deutscher Hip Hop ist nciht schlecht. Schaut euch Prinz Pi, Architect etc an. Hip Hop beeinflusst auch andere Genren. Daher wer HipHop ablehnt und sich ein Musicfan nennt, der spricht Paradoxes aus!

Das Lied geht doch richtig ab !?
[video=youtube;JJYLBzBh4ZI]http://www.youtube.com/watch?v=JJYLBzBh4ZI&feature=endscreen[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

YESS

Ungläubiger
I Love HipHop bloß schade, dass der HipHop in den letzten Jahren immer mehr den Bach runtergeht :(
 

$Skeezy$

Prophet
Höre eigentlich das genaue Gegenteil (hauptsächlich Folk-Metal (In Extremo, Finntroll,...)), finde jedoch den normalen US Hip Hop wie Eminem "akzeptabel" anzuhören. Jedoch so Gangsterrap wie 50Cent find ich nich sehr prickelnd.
Von deutschem Hip Hop finde ich nur Peter Fox und die Fanta4 gut.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Hip - Hop ist ganz und gar nicht mein Fall, höre ehrlich gesagt eher Metal / Industrial / EBM / Gothic / Mittelalter - Musik :D
aber jedem das seine, jeder ist halt anderst. Wenn alle gleich wären, wäre es iwo langweilig.
 
Oben