[Frage] Was haltet ihr von hip hop

males

Gottheit
@tommasino und killermaster: Hip-Hop war schon immer ein Lifestyle. Das war nie nur Musik. Ich will jetzt keine Old School Predigt halten, aber zum Hip-Hop gehörte schon immer das Breaken, die Sprüher, das DJ`ing die Klamotten und die Art zu Leben.
Und zumThema Texte: Ihr versteht aber schon Englisch? Euch sollte klar sein worüber die Amis so alles Rappen!Zwar geht mir auch auf´n Sack dass hier plötzlich jeder meint er müsste rappen, nur weil er mal ein Wochenende im Knast war, mir geht aber genauso auf´n Sack wenn Leute behaupten dass die Texte früher anders waren. In Deutschland vielleicht. Und das hat sich zum Glück geändert. Ich hab schon immer Hip_Hop gehört, schon seit ich klein war. Gruppen wei Blumentopf waren der Grund warum ich lange Zeit aufgehört habe Deutschen Rap zu hören. Alles zu weich. Reden über irgendeinen Scheiß der nichts mit mir zu tun hat. Früher gabs hier nur sowas. Da war keine Balance drin. (Ein hoch auf Ferris und KKS!) Heute gibt es für jeden Geschmack den richtigen Sound und das ist auch gut so. Hatet ruhig harte Texte, aber dann kennt ihr die Straße nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich denke nicht, dass das große Problem des Rap im Deutschland darin liegt, dass jeder Gangsterrap grundsätzlich scheiße ist males. Viel
mehr liegt der Hase doch da im Pfeffer begraben, wo Leute anfangen über das ach so harte Leben auf der Straße zu rappen, aber unterm
Strich maximal ne Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbracht haben und ansonsten bei Mutti wohnen.
Es streitet ja keiner ab, dass das Leben auch in Deutschland vor allem in sozialen Brennpunkten wirklich hart sein kann und somit einige wirklich
wissen wovon sie sprechen weil sie ernsthaft unter diesen Bedingungen leiden. Wenn ich mir da Leute wie Azad oder aber KKS anhöre, oder
vor einigen Jahren die Texte von Konkret Finn nehme, hab ich das Gefühl, dass diese Leute wirklich wissen wovon sie reden und selbiges auch
wirklich Geschichten aus ihrem Leben sind.
Wenn dann allerdings so Spaten wie ein Bushido oder noch schlimmer die Obernull Haftbefehl meinen ein durchaus ernstes und gesellschaftskritisches
Genre dominieren indem sie den Hype der Medien ausnutzen um etwas darzustellen was sie bei weitem nicht sind, ist es klar, dass genau diese
musikalische Ecke derb in verruf gerät.
Tja, und Blumentopf und co sind halt einfach Künstler aus einer ganz anderen Ecke. Gesellschaftlich wie auch örtlich haben sie einfach andere Dinge
erlebt und als Lebensmittelpunkt als eben jene "G´s". Ich denke da hat jeder seine Daseinsberechtigung, da ja auch das Publikum welches Rap mag
aus den verschiedensten Gesellschaftsschichten abstammt. Frankfurt oder Berlin sind halt einfach ganz andere Brennpunkte wie es z.B. München ist.
Wobei auch dort das ein oder andere Viertel mittlerweile sicher seine Geschichten erzählen kann und auch sollte.
 

males

Gottheit
Nun ich zitiere mich mal selbst:
Heute gibt es für jeden Geschmack den richtigen Sound und das ist auch gut so.
Und das mit dem Wochenendknast hab ich ja auch geschrieben. Und du brauchst mir auch nicht erklären warum das in der einen Stadt so ist und in der anderen so, das is mir auch klar. Wie es aussieht weisst du wovon du redest und auch wenn du anderen Rap als ich hörst, respektiere ich dene Meinung, denn du hast Recht. Was ich geschrieben habe richtete sich aber an Leute wie tommasino und killermaster die anscheinend jede Art von Gansta/Straßenrap haten, aber keine Ahnung haben was Hip-Hop ist. Man kann unmöglich alle mit Leuten wie Bushido über einen Kamm scheren. Im ganzen Musikbizz gibt es echte Leute und falsche. Das ist nun mal so. Und dan scroll ich ein wenig nach oben und les (von noch anderen) "krass Alta" und ich weiss schon wie er das sagen würde, wie das gemeint ist. Ma davon abgesehen dass derjenige wohl zu viel Erkan und Stefan gesehen hat: Bis auf ein, zwei "Spezialisten^^" redet kein Arsch so. Jedenfalls nicht so wie derjenige das gemeint hat. Ich sage fast in jedem zweiten Satz "Alter" aber das is so´n Ruhrpott Ding. Das mache ich ,und viele Leute die ich kenne, schon seit wir klein sind. So sind wir halt aufgewachsen und ich finde das absolut nicht lustig. Das hat auch nichts mit Straße zu tun. Quatsch mal mit nam Arbeiter aus´m Pott!
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Wenns unsachlich wird bzw. zu weit vom Thema weg ist bitte ich euch das via PM oder Profil zu klären. Mehr oder minder sachliche Diskussionen über
HipHop bzw. Rap könnt ihr hier gerne führen solange es nicht in einem Flamewar ausartet. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, solange dabei keine
Anderen denunziert oder oder beschimpft werden. Also, Ball flach halten und vernünftig diskutieren und gut ist.
...und ja Males, das mit dem Alter kenn ich nur zu gut. Selbst in Bayern hat sich ein "Oida" durchaus in den Sprachgebrauch der jüngeren Gesellschaft
eingeschlichen. ^^
 

males

Gottheit
O.K. hast recht Skare. Ich seh schon das artet noch aus.
@killermaster: Ich will mich nicht streiten. Vor allem nicht in einem Forum, das ist lächerlich. Deswegen wird das hier mein letzter Post. Und woran ich das festgestellt habe: Zitat von dir "Hip Hop ist mittlerweile auch schon ein Lifestyle."
 
Zuletzt bearbeitet:
@killermaster: Ich will mich nicht streiten. Vor allem nicht in einem Forum, das ist lächerlich. Deswegen wird das hier mein letzter Post. Und woran ich das festgestellt habe: Zitat von dir "Hip Hop ist mittlerweile auch schon ein Lifestyle."
Die Aussage ist auch korrekt. Hip Hop hat sich immer weiter entwickelt. Die ganze Kultur entstand ja nicht auf einem Schlag.

Wo das jetzt ausarten soll, versteh ich nicht. Er hat etwas über mich behauptet - ich wollte die Begründung. Was ist so schlimm daran?
 

Atze_Bahner

Ungläubiger
Bin auch großer Samy Delux Fan, aber nur die neueren Sachen. Ich finde man kann in seinen Texten hören ,dass er sehr viel reifer geworden ist als früher.
Leider tendiert die Hip Hop Scene mittlerweile ja zu Haftbefehl und Freunden. Von dieser "Stielrichtung" halte ich aber nicht viel(Inhaltlich zumindest, Skilltechnisch haben einige von denen aber gut was drauf)
 

AniZone

Novize
Hmm, eig. habe ich nix gegen HipHop, ist aber auch nicht so wirklich "meine" Musikrichtung. Es gibt ein paar Musiker, deren "Werke" ich höre und in das Genre HipHop einordne. Leider ist die Musikart durchwachsen von "Haftbefehl" und anderen "Gangsta-Rappern".
Aber sowas wie DAME (ausgewähltes wie "Mein Haus", "12 Millionen") kann man durchaus hören^^
mfg
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Hip-Hop hat durch die ganzen "Gangsta-Rapper" an Glanz verloren und das auch, da alle Hip-Hop und Rap gleichsetzen.
Ich persöhnlich mag beides, da wenn die Lieder gut sind, auch etwas an den Hörer vermitteln, sei es Leid oder Freude sei mal dahingestellt
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Bin kein großer HipHop-Freund. Ich kann mir das ein paar Mal am Tag geben, aber ich bin eher der Melodien-Typ. Songtexte sind mir nicht so wichtig (auch wenn ich gute Songtexte toll finde), daher gefallen mir - was beim HipHop eigtl. nicht der Fall sein sollte - nur die Songs mit nem guten Beat. XD
Da ein paar meine Freunde da viel aktiv sind und micht dem Kram förmlich bombardieren, höre ich ab und an Zeug aus dem rappersin-Forum (nicer Beispielsong), aber as said: HipHop ist nicht wirklich mein Ding. ^^'
 

Wrathwind

Novize
Ich finde die Deutsche HipHop Szene ist immernoch voll von Künstlern die man sich mal anschauen kann, wenn gerade auch kein Haftbefehl mag.
Gute Beispiele sind dabei Amewu, Umse, Prinz Pi, Architekt, Hoerspiel, Marteria, Marsimoto (auch wenn man nciht kifft), etc etc
 

gintonik

Novize
Also ich bin ein riesen HipHop Fan. Ich hab bereits als kleiner Junge fast nur Rap gehört. Ich habe da meistens mit meinem älteren Bruder Kool Savas gehört und finde auch heute noch Rap Klasse. Aber zur Zeit gibts einfach viel zu viele die keinen Flow und auch keine Technik haben, aber meinen sie würden Rappen weil sie einen Rheim im Text haben. Und wenn man mal an den ganzen möchtegerns vorbeischaut und sich die richtigen Rapper wie Kool Savas, Tone oder Samy Deluxe anhört würde es sicher noch viel mehr geben die HipHop mögen. Aber leider treff ich mittlerweile immer weniger Leute im echten Leben die auch HipHop mögen.
 
Oben