[Frage] Was haltet ihr von hip hop

Streetdragon

Gottheit
Meine Meinung zu HipHop..... Das ist schwachsinnige Musik die nur von besoffenen Deppen in Schlabberhosen gehört wird. Jaaaa es trifft net auf alle zu.. Aber auf 90%. Alle die ich je kennengelernt habe waren möchtegern Gängster die im Leben ix auf die Reie bekommen und alles und jeden als Motherfucker beschimpfen. Ich kenne persönlich nur eine Ausnahme und der hört alles an Musik. Will mir jetzt keine Feinde machen XDDDD Bin durch und Durch Hardstyler. Ich würde über Die Musik und die Hörer dieser anders denken, wenn ich mal ein paar mehr normale Menschen kennen lernen würde. Aber dem ist im moment nicht so ;) Also nichts üersönliches an die Leute hier. Will keinen angfreifen^^


Und zur Musik. Einfach nur schlechter Bass mit einer person im Hintergrund der über sein beschissenes Leben labert.
 

hennesto

Novize
Ich bin fester Fan von elektronischer Musik (Dubstep, House, Dum and Bass) wo best möglich nicht gesungen wird. Ich hasse Gesang ._.
Aber wenn einige Tracks aus Gta San Andreas unter Hip Hop zählen die da im Auto Radio laufen, find ich die richtung ganz in ordnung. hab mir bisher sowas noch nie sehr genau unter die lupe genommen, freut mich aber das es "den bach runter geht" (klingt mies, aber was gehen muss muss gehen)

MfG
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
da mein Beitrag scheinbar gelöscht wurde, versuche ich es erneut.
Also wer diesen mist hören will bitte, aber nicht in meiner Gegenwart und nicht so laut dass ich mit hören muss.
Kopfhörer und leise wäre die beste alternative wenn es nicht geht, bitte sehr da gehts raus.
Ich bekomme echt Aggressions Zustände bei sido bushido und Co.
Wobei die glaub ich die harmlosesten sind.
Sowas gehört echt abgeschafft.
Unsere arme Zukunft.

Wenn ich später im Altersheim enden sollte, und son rap mäßiger Pfleger mir helfen möchte, na super...
Da gebe ich mir lieber die Kugel
 

amoebius

Gläubiger
Ist nicht meine Musikrichtung, viel zu textlastig. Guter, hintergründiger Liedtext ist zwar klasse, aber irgendwie muss ich das ganze auch als Musik erkennen können, sprich: Instrumente! Höre dennoch ab und an ganz gerne Samy Deluxe, Blumentopf und andere dieser Möchtegernies, aber weniger als "Musik" sondern eher als "Audiotrash"...
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich mag Hip Hop, allerdings nur den populären, welcher schon fast nur nach RnB klingt! :)
Ich mag auch Rap, Sachen wie Eminem, Dr. Dre etc. gefallen mir persönlich sehr gut :)
 

Antony7

Gläubiger
Ich habe aufgehört Hip Hop zu hören,als mein Englisch gut genug war,um zu verstehen,welch ein Blödsinn die Lyrics waren.
 

zeroda

Ordensbruder
Ein Fan bin ich nicht gerade, aber manche Kommentare sind einfach lächerlich.
HipHop hören nur möchte gerne Gangster, und bla bla bla.
Da kann ich auch sagen Techno(den ich höre bzw. mehr Hardstyle ;) ) ist einfach nur sinnloses bums bums bums,
und Leute die welchen hören schmeißen sich eh alles irgendwelche Pillen ein.
Naya, ich ziehe mir jetzt den Japsen des Böses Blumio rein <3
[video=youtube;Frs3GHj9lt4]http://www.youtube.com/watch?v=Frs3GHj9lt4&feature=plcp&context=C4bbd4d9VDvjVQa1PpcFPuFSwrT7OSdLT6ZExtYGywmvAHl8lGcH g=[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich frag mich immer wie es sein kann das komplette Genre HipHop zu verurteilen aber dann immer und immer wieder
nur die Standardkünstler wie Bushido, Sido und ähnliche zu nennen wenns um Negativbeispiele gibt. Sowohl im englisch-
sprachigen wie auch deutschsprachigen HipHop Bereich, gibt es zur genügend Künstler, welche weeeeit abseits des
Klischeehaften "Gangstarap" agieren.

Einige Beispiele hierfür wären z.B. im englischen Rap Musiker wie Talib Kweli, Guru, Mos Def, Hieroglyphics, Loop Troop
oder aber auch The Roots. Im deutschsprachigen Raum fallen mir da lyrische Künstler wie Fiva MC, Blumentopf oder
aber auch ein Samy Deluxe (die neueren Alben) oder Marsimoto ein. Alles Rapper/MC´s, die durchaus poetische Texte
von sich geben, die einiges an Tiefgang besitzen, sich mit Dingen des alltäglichen Lebens beschäftigen oder aber auch
einfach mal nur "Party" machen bzw. die Sonnenseiten des Lebens besingen.

Ebenso schaffen es die genannten Künstler oder deren "Artverwandte" wirklich brauchbare, melodiöse Stücke abzuliefern.
Sei es z.B. Guru mit seinen drei Jazzmatazz Alben, in denen er gekonnt das Grundgerüst eines HipHop Tracks mit jazzigen,
souligen Rhythmen verbindet und wirklich eingängige Stücke abliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommasino

Novize
Für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen HipHop und Deutschrap. Denn mit Deutschrap denkt schon jeder x-beliebige dass er rappen kann wenn er einige Wörter findet die sich reimen und dazwischen Scheiße sagt. HipHop ist für mich der richtige Ausdruck über etwas das aus der Seele kommt und ist einfach klasse!
 
Für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen HipHop und Deutschrap. Denn mit Deutschrap denkt schon jeder x-beliebige dass er rappen kann wenn er einige Wörter findet die sich reimen und dazwischen Scheiße sagt. HipHop ist für mich der richtige Ausdruck über etwas das aus der Seele kommt und ist einfach klasse!
Rap gehört aber zu Hip Hop :/

Hip Hop ist mittlerweile auch schon ein Lifestyle. Das, was du meinst, ist Rap (mehr wie Eminem, weniger wie Bushido oder sowas)


Ist aber schon interessant zu sehen, wie intolerant Metaller etc. gegenüber Hip Hop sind...
 

Tommasino

Novize
Dann kann es sein dass du Recht hast und dass ich also eher zu Rap tendiere, aber dennoch ist es korrekt dass das alles ein Lifestyle geworden ist, leider zum Nachteil der Musik. (p.s. ich bin kein Metaller oder so xD )
 

Yashi

Gläubiger
Ist aber schon interessant zu sehen, wie intolerant Metaller etc. gegenüber Hip Hop sind...
Ja seltsamerweise trifft man fast immer auf völlige Intoleranz, was ich persönlich ehrlich gesagt schwachsinnig finde :(
Ich meine hey, jeder sollte das hören was er persönlich mag, und das ist nunmal von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Denn sowohl Hip Hop\Rap als auch Metal\Rock haben ihre Vorzüge.
Bei mir ist es so das ich beidem nicht abgeneigt bin, vor Jahren war ich zwar eher auf der Metal Schiene was sich aber mit der Zeit eher auf Hip Hop umgestellt hat.
Im Endeffekt kommt es also immer darauf an ob einem das Lied gefällt oder nicht, das Genre spielt dabei doch gar keine so große Rolle.
Und zu dem Thema das Hip Hop in den letzten Jahren immer weiter abwärts fällt, sollte man sich beispielsweise Drake oder Nicki Minaj ansehen, denn zumindest zweitere ist in den USA ein Superstar.
 
Oben