[Diskussion] Was haltet ihr von Käse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Templar Knight

Gesperrt
@ valenterry: ah ok, wieder was gelernt:hahaha:
@ MakubaX: ob der pizzabäcker an der ecke, tk pizza oder selbstgemacht. das zeug asu den tüten mit ohne käse drinnen aber pizza auf der tüte landen immer wieder als belag drauf:sob:
@ Mangamaniac:
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
als wir ne weile drüber geredet haben kam ich echt ins grübeln, weil mir einfiel das ich auch nicht so viel milch trinke weil mir davon immer schlecht wird und die meisten käsesorten auch nicht mag weil sie so ekelig riechen. joghurt und quark krieg ich naturbelassen auch nicht runter.:hot:was haltet ihr von dem ganzen?
.

Ist alles normal... Mutter Natur hat nie wirklich vorgesehen das wir unser ganzes Leben lang Milch trinken, desshalb wird den meisten Erwachsenen Menschen schlecht wenn sie zu viel davon nehmen.

Zum Rest... du magst halt kein Käse, Quark, Yoghurt.
Kenne bis jetzt niemand der daran gestorben ist.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
es gibt einfach dinge, da gehört käse dazu: pizza, hawai- und salamitoast, spaghetti, auflauf, ...
allerdings sollte man den pizzabelag oder die nudeln/kartoffeln beim auflauf trotz käse noch erkennen können, sonst ist mir das eindeutig zu viel.
feta-käse, kalten käseaufschnitt, ofenkäse usw mag ich aber auch nicht. käse ist irgendwie... wie eine art gewürz nur zur abrundung ^^
Rin Kaenbyou schrieb:
Nur hat vor ein paar Jahren bei mir eine Lactose unverträglichkeit (eher Leicht) angefangen und jetzt kann ich es nur mehr in sehr kleinen Mengen essen, denn sonst krieg ich extreme Bauchkrämpfe....
hm... habe auch seit ein paar jahren eine laktoseintoleranz. meine hausärztin hat mir dann letztes jahr zu laktase-tabletten von biolabor geraten und seitdem halten sich die beschwerden eigentlich in grenzen bzw tauchen gar nicht auf (solange man es nicht maßlos übertreibt).
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
hm... habe auch seit ein paar jahren eine laktoseintoleranz. meine hausärztin hat mir dann letztes jahr zu laktase-tabletten von biolabor geraten und seitdem halten sich die beschwerden eigentlich in grenzen bzw tauchen gar nicht auf (solange man es nicht maßlos übertreibt).
Am Montag muss ich eh hin da kann ich mal fragen, danke für den Tipp
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Ist alles normal... Mutter Natur hat nie wirklich vorgesehen das wir unser ganzes Leben lang Milch trinken, desshalb wird den meisten Erwachsenen Menschen schlecht wenn sie zu viel davon nehmen.

Zum Rest... du magst halt kein Käse, Quark, Yoghurt.
Kenne bis jetzt niemand der daran gestorben ist.
Naja, ich glaube aber, dass es kaum jemanden gibt, der das Zeugs pur mag. Ich liebe solche Produkte zwar, aber natura bekomme ich Quark, Joghurt oder Hüttenkäse nicht runter. Es muss schon gesalzener Käse sein (z.B. Babybell oder gewürzter Gauda) oder eben Milch, die kann ich auch pur trinken. Ansonsten kann man sich ja Quark und so sehr leicht schmackhaft machen mit etwas Zucker/Süßstoff, ein paar frischen Beeren oder sonstigem Obst oder auch mit Schnittlauch und diversen Gewürzen und Gemüse.
 

Hastur!

Gesperrt
Käse ist wohl die Zutat, die ich am meisten verwende. Man kann einfach zuviel damit anstellen. Alte Nudeln überbacken, Pizza zusätzlich befetten und weitere hochkomplexe kulinarische Kreationen.
Ich liebe Käse seit der frühsten Kindheit und kannte auch nur wenige, die ihn nicht mochten oder aufgrund diverser Allergien nicht essen durften.
 

Valnar

Gesperrt
Ich liebe Milchprodukte und würde sie auch immer bevorzugen denn sie sind Gesund und lecker..^^ "Jamm"
 

moep30000

Ordensbruder
Huhu,
ich mag Käse im allgemeinen nicht. Die einzige Ausnahme bilden da Schimmelkäse wie Camembert und Geramont. Aber die restlichen Käsesorten kann man von mir aus in die Tonne kloppen, allen voran Emmenthaler... da wärs mir auch scheiß egal ob man sie mit Imitatkäse ersetzt :hahaha:

Milchprodukte generell mag ich aber :)


möp


e mit einem "Aksohn de Gü"
 
Zuletzt bearbeitet:

Templar Knight

Gesperrt
grade schimmelkäse ist doch richtig ekelig. ich mein gouda oder mozzarella ok, aber wenn das ding doch schon "schimmelt":twirly: nein danke. ausserdem, géramont schreibt man mit "accent aigu". das ist die taste neben der backspacetaste (oder "Rückschritttaste", :lol: rückschritt):hahaha::hahaha::hahaha:
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Doch Schimmelkäse ist Super :D
Wie man Käse nur verachten kann versteh ich nicht, ich mag ihn in fast jeder Art und Form :P
Ich glaube gelesen zu haben das Japaner Käse auch verachten weil er für sie auch nur Fermentierte alte Milch ist xD
Was ironisch ist da es ja calpis (erfrischungsdrink) gibt der ja auch nur fermentierte milch ist ^^
Aber gut jeder hat seinen geschmack und meinung ^^
 

drakosengel

Novize
käse ist voll lecker bis auf milbenkäse oder diese eklige madenkäse der sieht schon widerlich aus.
und ist sogar verboten aber die leute essen ihn trotzdem. ich glaube den gibts auf sardinien bin aber nicht sicher
 

moep30000

Ordensbruder
Templar Knight schrieb:
grade schimmelkäse ist doch richtig ekelig.
Wenn man mal logisch darüber nachdenkt. Ja klar ist es eklig Schimmelpilze zu essen. Aber, er schmeckt halt geil :hot:
Templar Knight schrieb:
"accent aigu". das ist die taste neben der backspacetaste (oder "Rückschritttaste", rückschritt)
Ich weiß, wie man Geramont schreibt. deswegen auch das Infoding unten... das Problem ist, daß mir Windows irgendwie kein "Aksohn de Gü" machen will. Keine Ahnung wieso. Unter Linux gehts :huh:

Rin Kaenbyou schrieb:
Wie man Käse nur verachten kann versteh ich nicht
Ganz einfach. Er schmeckt wie Gummi. Lol. :twitching:

möp

Ach ja, Templar Knight, ich schreib Aksohn de Gü absichtlich falsch. 4 Jahre vergeudeter Französischunterricht prägt :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben