[Diskussion] Was haltet ihr von Knebel ?

Rotzle

Gläubiger
Naja ich hab knebeln schon vor ner weile mit meinem freund ausbrobiert, das knebeln an sich fand ich ziemlich geil, aber dieser ballknebel... nich so geil xD diese dinger zum draufbeißen find ich besser. An dem ballknebel.. ach ich weiß nich den find ich sehr unangenehm, wenn man den länger drinnbehält, dann sammelt sich bei mir speichel und ich hab das problem dann irgendwie nicht schlucken zu können und dann sammelt sich die spucke im rachenraum und dass ist nicht sehr angenehm.. vielleich tkennt jemand das gefühl ja vom zahnarzt xD
Wieso ichs ansonsten so geil finde weiß ich allerdings auch nicht ..

Lilimaus

Novize
Sich knebeln zu lassen, dazu gehört natürlich viel Vertrauen. Besonders wenn man noch andersweitig hilflos, zb gefesselt ist. Sowas sollte man nur in einer Beziehung machen die langfristig und gefestigt ist. Wie gesagt erfordert es viel Vertrauen :)

Wichtig ist meiner Meinung nach auch ein "Safeword" wodurch man das ganze sofort beenden kann. Das ist wichtig, weil solche "Spielchen" können auch auch mal ganz schnell schief gehen und zb man selber/der Partner Angst bekommen etc.
So ein Zeichen/Wort sollte man umbedingt vorher absprechen.

Nunja, genug zur Theorie :p

Ich finde geknebelt werden auch sehr scharf, ist mir zwar bisher erst 2 Mal passiert, aber diese Erlebnisse waren sehr intensiv. Denke das kann viele Gefühle auslösen, zb sich fallen lassen können, keine Verantwortung...oder ausgeliefert..hilflos sein. Kann es auf jedenfall jedem empfehlen mal auszuprobieren :-)

Nunja, wer mehr hören/wissen mag, bitte per PN an mich

Miau

imperial5

Gottheit
Ich bin dem ganzen nicht abgeneigt aber wie es schon gesagt wurde, spielt Vertrauen eine nicht gerade untergeordnete Rolle.
Auch lasse ich mich zwischendurch gerne knebeln, fesseln, etc...:hahaha:

Hatte es mit meiner letzten Freundin mal ausprobiert, die sich aber leider nicht dafür hat beigeistern lassen können (Ihrer Meinung nach zu krank und pervers...).
Abwechslung ist das Stichwort, denn diese Knebel/Fesslungsaktionen bringen frischen Wind in das Sexleben, was auf dauer langweilig wird, wenn es nur um Blümchensex geht...
Ist meines Erachtens sehr zu empfehlen :twinkle:

Jekyll

Ungläubiger
Sich knebeln zu lassen, dazu gehört natürlich viel Vertrauen. Besonders wenn man noch andersweitig hilflos, zb gefesselt ist. Sowas sollte man nur in einer Beziehung machen die langfristig und gefestigt ist. Wie gesagt erfordert es viel Vertrauen :)
Das ist wichtig was du schreibst, und trotzdem bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ich glaube, der Aspekt der langfristig gesicherten Beziehung lässt sich durch Authentizität und Zurückhaltung beim dominanten Part schon abschwächen. Ich habe das jedenfalls anders erlebt.

Grundsätzlich gehts für mich um das sukzessive Überschreiten von Grenzen, deshalb ist das mit dem Knebeln auch so spannend. Die Grenzen des Spiels scheinen zu verwischen, weil der potentielle Protest bei der Verletzung dieser Grenzen behindert wird. Die Erfahrung vertieft sich für alle Beteiligten, das Kunststück, eine Realität abseits des normalen Menschenverstandes zu erleben und später wieder zu verlassen wird wahrscheinlicher. (liest sich viel komplizierter/abgeklärter als es sich anfühlt)

Aus diesem Grund finde ich empatisches und geduldiges Vortasten in den Bereich von Restriktion und "gewaltigem" Sex" viel spannender als ein vereinbartes Signal zum Abbruch (Safeword). Übrigens auch sicherer: ich habe schon erlebt wie eine Frau nicht mehr genug bei sich war, um aus der konkreten Situation auszusteigen und bin froh, dass wir kein Safeword vereinbart hatten. Dann hätt ich die Verantwortung evtl. weniger bei mir gesehen und hätte es auch übersehen (oder genießen) können. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass meine Reaktion, sie sofort "zurückzuholen" und das Spiel zu beenden, die einzig Richtige war um sie nicht zu verletzen. (Im übertragenen Sinne natürlich!)

Wie dem auch sei, das ist sicherlich Geschmackssache und hängt so wie so immer von der Konstellation ab...

Ich finde Knebel sehr erotisch. Gerade das Spiel von Macht und ausgeliefert sein ist immer wieder schön. Natürlich sollte man es nicht übertreiben und dem Partner das selbe zugestehen, ausser sie ist natürlich sehr devot veranlagt und gefällt sich in der Rolle.:onegai:

Croec

Novize
Hentai: das schreien kann auf dauer abtörnen also is ein knebel ne gute lösung
Absolute Zustimmung ^^...

Aber auch in der Realität mal nützlich wenn die Freundin wieder von "Der-genauen-Einschätzung-unserer-Beziehung -und-unserer-wahren-Gefühle-zueinander" anfängt :P! *Ironie*...

Nein... es eignet sich noch für viel mehr ...

Zu Halloween gut um Leute zu erschrecken xD!

Knebel da halte ich nix von aber mal die hände mit einem tuch auf den rücken is noch grade so ok ^^ aber nur sanft und nicht irgendwie mit seilen oder leder oder sowas...

auch die ganzen bondage sachen sind nix für mich

das höchste der gefühle sind augenbinden das macht es manchmal auch prickelnder für beide ^^

thyrael

Novize
Knebel - vielelicht sogar in Kobination mit Fesselung - würde ich auch gerne mal ausprobieren. Leider war mir das bislang noch nicht gegönnt...

Was ich (bislang halt nur in der Theorie) daran finde?
Als Gefesselter: Das Gefühl meiner Partnerin völlig zu vertrauen und hinzugeben. Irgendwie kann man sogar sagen, es ist eine Art "aus der Verantwortung für die Befriedigung der Partnerin stehlen" Sie holt sich schon was sie möchte und ich habe ja keinen Einfluss mehr darauf, auch wenn ich es wollte...

Als Fesselnder: Das Gefühl endlosen Vertrauens seitens meiner Partnerin und die Phantasie, dass Sie sich durch die Fesselung allem bedingungslos hinzugeben bereit sei. (Wie gesagt: die Phantasie!)

Eines darf bei alldem jedoch meiner Meinung nach niemals auch nur einen Sekundenbruchteil vernachlässigt werden: Die Tatsache, dass aus Macht Veranbtwortung erwächst! Und wieviel mehr Macht kann mir meine Partnerin denn noch anvertrauen als sich von mir fesseln und knebeln zu lassen?

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
hmmmm also erfahrungen habe ich damit noch net gemacht...
aber ich kann mir gut vorstellen das es mal was anderes ist.
warum das einige so geil finden:
naja ich würde mir das so erklären, dass es ein zeichen der macht ist
also die frau kann sich ja net wirklich wehren....
ne andere erklärung hätte ich dazu net?!

_Alice_

Gläubiger
Öhm... :huh:
Also ich frag mich grad warum das noch niemand angesprochen hat aber ich find die Dinger
nicht so besonders toll aus einem bestimmten Grund. Das mit vertrauen, unterwerfung usw.
mag ja alles stimmen aber immerhin ist der eklige nebeneffekt das man garnicht, bzw. fast
garnicht schlucken kann und somit zwangsläufig alles vollsabbert. Vorallem mit den Ringknebeln
oder dem "Ballgag" mit Löchern. Wenn dann auch noch das Gesicht nach unten zeigt ist die
Sabberei perfekt. Nö... nicht so meins. :nonono:
Und ja... das kenn ich aus eigener Erfahrung.

Fazit:
Also mein Fall ist das nicht so aber jedem das seine.

Karen

Otaku
ob für Knebelungen oder Fesselungen, es gehört eine gehörige Portion Vertrauen dazu.
ob gefesselt oder geknebelt, beides kann sicher reizvoll sein.
der passive Partner benötigt nicht nur Vertrauen, sondern auch Mut.
denn gerade in so einer Situation, kann der aktive Part ja durchaus über das Ziel hinausschießen.

ob das was für mich wäre? keine Ahnung.

Oben