[Diskussion] Was haltet ihr von One Piece?

Maibo1608

Novize
Also ich selbst mag One Piece eigentlich ziehmlich gerne, jedoch sind dort sehr viele Filler drin welche das anschauen langweilig machen.
 

Gabriel95

Novize
Die gesamte Story ist finde ich interressant, was mir aber negativ auffällt ist wenn ein Gegner mir langweilig erscheint sind direkt 100 Folgen indenen es um den Gengenr geht langweiliger als andere Folgen mit coolen Gegnern
 

talim79

Gläubiger
Gehört nach Detektiv Conan zu den beiden einzigen Dauerserien, welche ich regelmäßig ohne Pause verfolge. Sobald die nächste Folge mit sub verfügbar ist, wird sie angesehen.

Das einzige was mich in letzter Zeit stört, ist die nicht natürliche Entwicklung der weiblichen Körper im laufe der Serie, besonders nach dem Timeskip. Während man bei Nami es noch mit dem Alter und Wachstum erklären könnte, wobei 2 Jahre auch nicht so einen Unterschied hervorbringen, müssen bei der Revolutionsarmee wirklich gute Plastische Chirurgen arbeiten und auch bei der Marine scheint es hervoragende Schönheitskliniken zu geben, wenn man sich mal Robin und Tashigi nach dem Timeskip anschaut. Ich habe nichts gegen ein gut gefülltes Dekolleté, aber bei One Piece übertreiben sie es langsam ein wenig mit der Größe, was mir so garnicht mehr zusagt. Die weiblichen Charas, wie Nami, aber vor allem Robin, welche ja am Anfang, als wir sie das erste mal kennenlernen und ihre Geschichte erfahren, eher tough und nicht gerade devot rüberkommt, werden nur noch zur Fleischbeschau in besonders freizügige Klamotten mit größtmöglichen Ausschnitt gesteckt und ihr Verhalten auch dementsprechend angepasst. Ich war bisher ein sher großer Robin Fan und sie war auch mein Lieblingschara in One Piece, aber zur Zeit bin ich so garnicht einverstanden damit, was man aus ihr gemacht hat.
 

Patcorn

Stamm User
Ich schaue One Piece nun schon seit einer längeren Zeit nicht mehr, weil ich schlichtweg das
Interesse an solchen „Endlosanime“ verloren haben.

Nichtsdestotrotz empfinde ich One Piece als einer der besseren seiner Sorte (Endlosanime). Das
liegt allerdings zu großen Teilen am Aufbau der Serie, denn das was mich an Endlosanime sehr
sehr stört, sind ihre Filler.

Mir ist klar, dass sie ein notwendiges Übel sind, allerdings empfand ich sie bei One Piece stets als
weit weniger störend und deplatziert, als bspw. Serien wie Naruto, bei denen man sofort
gemerkt hat, das es gerade nicht um die eigentliche Story ging.
 

Itachiri

Novize
Da ich Anime durch OP kennen gelernt habe, find ich es natürlich super.
Ich finde die allgemeine Story über Freundschaft, Willensstärke super gelungen, vor allem für Kinder, und Heranwachsende.
Ich selbst bin damit aufgewachsen und habe viel dadurch gelernt :)
Mittlerweile finde ich dass viele Arcs zu stark gestreckt wurden, und dadurch habe ich auch ein wenig das Interesse verloren.
Habe jetzt schon seit längerem nicht mehr weiter gelesen.
Trotzdem find ich alles in allem ist One Piece ein richtig super Anime und ich hoffe dass er zu einem Ende kommt, bevor es Oda tut :)
 

xDarkBrox

Gläubiger
Anfangs war es normal und recht angenehm zu schauen, jetzt ist alles so komplex geworden und übertrieben. Was aber cool ist die sehen die Leute wieder, die sie anfangs mal gesehen haben, dass finde ich nice :)
 
Oben