Früher habe ich One Piece auf RTL2 verfolgt, war ok.
Bis ich dann angefangen habe im Internet die "neuen Folgen" anzuschauen, habe ab der Impel Down Arc begonnen
und ich war geflasht. War übrigens mein erster Anime mit Jap Dub Eng Sub und ich habe angefangen aktiv Animes zu schauen ect.
One Piece hat mich sozusagen zum Otaku gemacht, der ganze Hype über Animes/Mangas, Japan ect. kam eigentlich durch One Piece xD
Seitdem bin ich ein sehr großer One Piece Fan.
Wenn jemand sagt, das er die ersten 30-40 Folgen gesehen hat, und es scheiße findet, sollte er sich mal eine "aktuellere" Arc
anschauen und er wird seine Meinung definitiv ändern.
Ich glaube viele schrecken vor der Länge des Animes zurück? Und die Anfangsfolgen wirken heutztage halt sehr alt, farblos.
Aber ich bin mir sicher, das es niemanden gibt, der One Piece komplett verfolgt hat und trotzdem sagen würde, das es suckt.
Außerdem spielt die Länge des Animes auch eine entscheidene Rolle, man lernt die Chars viel besser kennen, weint und lacht mit ihnen xD
Mich macht nur traurig, das falls der Anime tatsächlich erst bei der Hälfte angekommen ist und noch einige Jahre lang läuft, ich vielleicht nicht mehr alles mit derselben Begeisterung verfolgen werde.
Klar, aus heutiger Sicht würde ich sagen, NIEMALS, One Piece forever, aber man verändert sich und wer weiß, wie es in ein paar Jahren aussieht, sieht das niemand so?
Und wenn man bedenkt, was bis jetzt alles bei OP passiert ist, ist es einfach nur epic