[Diskussion] Was haltet ihr von One Piece?

TomCrooze

Novize
Da ich eher der realistische Typ bin, kann ich mit One Piece nicht so viel anfangen.
Mir gefallen Storys im Hier und Jetzt oder in einer möglichen Zukunft im Sinne von Science-Fiction besser.
 

Pataya40

Scriptor
50 Folgen sind unter 10% des ganzen Animes(!). Einen Anime nach 10% als "schlecht" ab zu stempeln ist absolut nicht gerechtfertigt. Dazu kommt noch, dass OP 1999 begonnen hat. Die ersten Folgen sind demnach schlechter animiert und gezeichnet als aktuelle Animes. Im vergleich zu anderen Animes aus diesem Jahr ist OP fast sensationell gut gezeichnet.

zu Ace : Nach dem Alabasta arc fanden die meisten Ace wahrscheinlich ziemlich cool. Seit dem ist er immer wieder aufgetacht und hat nur gute Eindrücke hinterlassen. Wenn man ihm dann (wie in meinem Fall) 5-6 Jahre später sterben sieht ist da überhaupt nichts zu dramatisch dargestellt; Eher Perfekt inszeniert.

Dass sich die Handlung nach so vielen Folgen überhaupt nicht wiederholt ist absolut nicht möglich. So gesehen ist OP meiner Meinung nach bei endless Animes ganz vorne mit dabei.
Betrachtet mal z.B Die Story von Naruto, in der Sasuke ständig auftaucht und wieder verschwindet, aber nie klar ist, wann es entlicht besiegt wird. (ich hab bis kurz vor dem Krieg geschaut), oder Bleach: Immer wenn Ichigo den stärksten bekannten Gegner mit aller Kraft besiegt taucht wie aus dem nichts ein Neuer, Stärkerer auf.
Im Vergleich, OP : Im Alabasta arc (ca Folge 90-130) erfährt man, dass es 7 samurai gibt - Heute (ca 400 Folgen später) wurden 2 davon besiegt und wir wissen, das es zusätzlich noch 3 von 4 Kaiser gibt. Es sit als ungefähr immer bekannt, wie weit Ruffy von seinem Ziel entfernt ist. Außerdem tauchen laufend neue Charaktere auf, die unmittelbar überhaupt nichts mit dem momentan Arc zu tun haben und dann 100 Folgen später wiederkomme und plötzlich im Mittelpunkt stehen.

Der eindruck, der nach 40-50 Folgen vermitteln wird, nämlich schlechte Animationen/Zeichnungen und sich immer wieder Wiederholbarer Plot, verschwindet, je mehr man gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cornello

Novize
Ich bin ein absoluter Fan von One Piece, seit ich es damals als kleiner Junge auf RTL II gesehen habe.
Und bis heute gucke ich wöchentlich weiter. Für mich ist es schon so, als würder die Serie mit mir mitwachsen :)
Und wie sehr One Piece die Szene geprägt hat, wurde ja schon angeschnitten.
Ich meine vergleicht doch mal:
Ruffy - Natsu - Ichigo - Naruto ... dieses Konzept wurde so oft schon auf andere Animes übertragen, das ist schon unheimlich... aber fast immer mit Erfolg :D
 

yeahou

Gläubiger
One Piece ist einer der besten Anime. Er hat einfach alles Spannung, Aktion und Spaß. Ist einfach ein Anime zum Empfehlen. Und lasst euch nicht von den vielen Folgen abschrecken. Jede Folge lohnst sich zu gucken.
 

Schnuppi333

Novize
@ Mezelmoerder3D

Also die parallelen zu DB findest warscheinlich in vielen foren schon diskutiert, hier mal mein eindruck.

Ruffy als auch Son Guku sin immer zu am Essen vernichten.
Beide haben die gleiche art Feinde zu ihren mitstreitern oder Freunden zu machen. (siehe Mr2. und Picolo)
One Pice begint im East blue. dann gehts auf die grand line, und nun in die Neue welt.
Dragonball beginnt auf der Erde, dann haben wir das Jehenseits und schließlich den Weltraum.
Des weiteren ist Ruffy genau so Naiv wie Son Goku.

Gibt da noch einige andere Dinge, aber das sollte erstmal reichen. :)
 

Kamiyoshix3

Novize
One Piece war mein erster richtiger Anime und mein erster Manga.
Wer weiß, ob ich ohne OP überhaupt so sehr in Manga/Anime drin wäre jetzt^^
Ich finde es einfach cool, allein die Vorstellung, Freiheit mit Freunden auf dem weiten Meer...
Könnte ich so leben, würde ich es definitiv tun^^

~Kami
 

Racoura

Gläubiger
Jaa.. Onepiece habe ich mal im TV gesehen und habs mir dann per Stream über Onepiece-Tube komplett reingezogen xD Danach wurde es auch sofort gedownloadet.

Ich mag Onepiece einfach, weil diese Freundschaftsbindungen einfach genial sind, man immer was zu lachen hat und es soviel Action darin gibt... Und das jedes Crewmitglied seine eigene Story hat finde ich besonders toll :) Achja, und die Welt (East-,West-, North-, Southblue + Grandline) ist auch genial gemacht : D
 

~[Miku]~

Gläubiger
Ach gott OnePiece. Anfangs ein schöner Anime keine Frage allerdings wird er nun breitgetreten wie nichts anderes und Endet meiner Meinung nach nur nicht weil sich immer noch damit Geld scheffeln lässt.
 

Racoura

Gläubiger
~[Miku]~;1577810 schrieb:
Ach gott OnePiece. Anfangs ein schöner Anime keine Frage allerdings wird er nun breitgetreten wie nichts anderes und Endet meiner Meinung nach nur nicht weil sich immer noch damit Geld scheffeln lässt.
Also ich finde, da uebertreibst du jetzt ein bisschen.. Ich finds gut, dass Ruffy & Co immer an jeder Insel halten, es immer eine neue Story zu entdecken gibt und das gehoert doch eigentlich auch zu diesen "Koenig der Piraten werden, indem man zu der letzten Insel faehrt" dazu, oder? Waer ja oede, wenn sie nur durchrushen wuerden, meinst du nicht?
 

X3gold

Novize
One Piece, kennt ja wohl jeder ;D
ich finde den Anime wirklich Super,
Die Kämpfe sind Gut und werden nicht zu Langweilig,
Story ist gut ausgearbeitet,
die Charakteren sind Geil gemacht (ich besonders mag Ruffy xDD)
Der Zeichenstill finde ich besonders, da er sich von den anderen Animes ein bisschen abhebt, am anfang siehst ein bisschen Kindisch aus aber man Gewöhnt sich dran und er Verändert sich ja auch :D

Fazit: Wer auf Action, Comedy, Abenteuer, Shounen und Super Power steht, der ist hier genau richtig!

 

Etho89

Novize
One Piece ist einer der wenigen Animes, bei dem die deutsche Synchro wirklich gut ist. Die dt. Synchro find ich hier wirklich sehr geil... alle ne coole Stimme, die gut zum jeweiligen Charakter passt und auch immer der Situation entsprechend gut rübergebracht wird. Aber auch hier gilt für mich dennoch: Japanisch ist immer noch am besten bei Animes.
 

Druffy

Novize
One Piece is ja mal absolut epic!!! Die Macher lassen sich immer wieder was Neues einfallen .... wär hätte zb gedacht , das Ace stirbt.... aber seit Ruffy Haki gelernt hat, fand ich es eher entäuschend, ins besondere die Fischmenscheninsel Arch wär ja mal laaangweilig. Hoffe doch sehr dass es in der Neue Welt wieder voll abgeht
 

Skardan

Novize
Ich persönlich habe nie den Hang zu One Piece gefunden.
Nun die eine oder andere Folge habe ich im Fernsehen gesehen aber wohl nie lange genug um mich auch dafür zu interessieren.
 
Oben