[Frage] Was haltet ihr von Schnorrern?

after-eight

Ordenspriester
Hi, hab da mal nee frage. Was haltet ihr von Leuten die euch immer nur an Geld anpumpen weil sie selbst nie was haben? Und auch nur dann kommen wenn sie Geld brauchen. Also ich finde das ätzend -.- und dann jammern sie immer, ich habe doch kein Job, kein Geld und vom Arbeitsamt kam noch kein Arbeitslosengeld^^ Und selbst am Monatsende wenn sie Geld bekommen, haben sie nix. Weil das Dispo noch so hoch ist, das sie immer noch im minus sind und nix abheben können. Da sage ich nur, selber schuld wenn man unüberlegt Schulden macht. Oder Geld für unnötige Dinge ausgibt^^
 

Dragonfly

Gläubiger
Zu Schulzeiten war das Schnorren noch kein problem, da es bei mir auf Gegenseitigkeit beruht hat. Solange es da also ein gesundes Gleichgwewicht gab war alles in Butter.
Als Zivi werd ich permanent von irgendwelchen Pflegern angeschnorrt (seehr schlechte Berufswahl) und das nervt mich total, weil die auch total aggro werden wenn man ihnen nix gibt. (Parasitenpack)
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich mag Schnorren nicht, war aber bis vor kurzem selbst ein wenig drauf angewiesen (mein Freund wollte immer was unternehmen, ich hatte aber kein geld. Also durfte er auch für mich bezahlen).
Ich denke, man sollte schon im Rahmen der eigenen Möglichkeiten leben. Nicht alles, was Spass macht, kostet Geld und nicht alles, was man will, muss man auch haben.
 

kookion

Ungläubiger
Ich schnorre mir doch ganz gern eine Kippe von meinem Nebensitzer. Der kauft sie aber auch "steuerfrei" ein..also hab ich auch kein schlechtes Gewissen.
 

-crazyshit-

Gläubiger
es kommt für mich mehr auf die situation an ^^
manchmal ist das ziemlich ok zu schnorren aber manchmal nervt das nur
z.B. wenn solche penner zu einen immer hinkommen und nach geld schnorren mit der begründung die famile ist krank oder so, das nervt einfach
anstatt zu schnorren sollte man auch mal arbeiten gehen -.-
aber so unter freunden ist das eig noch ok (man sollte es nur nicht übertreiben )
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
schnorren is ja dann nur unangebracht, wenn der schnorrer
durch eigenverschulden im minus steht, oder halt auf der
straße ist, weil er dir schule geschmissen hatte oder sonst
was, aber sicher gibs auch penner die mal große fische
waren, die aber halt pech hatten... wenn schnorrer halt
schnorren, nur weil sie spiel schulden haben, sollten sie
lieber erst mal zum doktor und sich helfen lassen, denen
immer wieder geld sonst wo hinzuschieben ist fast schon
reine zeitverschwendung.

wenn man solche serien sieht wie, z.B. "hilfe wir sind im minus"..
oder so, da sind se ja auch oft mals selbst schuld. aber man
sieht se auch jammern, dass das geld knapp is, aber man sieht
z.B. nen plasmafernsehen innem wohnzimmer...

gibt viele arten wie man zum schnorrer werden kann, aber die
schnorrer, die es ohne eigenverschulden geworden sind, siehe das
sie psychisch kranke mietnomaden als untermieter hatten,
kommen aus dem minus oftmal schneller wieder raus.
 

icyy

Novize
Nervig, aber die meisten kapieren gleich das man ihnen nichts gibt.

Lieber 20x Nein sagen und Stur bleiben als ewig angeschnorrt werden.
 
schnorren is ja dann nur unangebracht, wenn der schnorrer
durch eigenverschulden im minus steht, oder halt auf der
straße ist, weil er dir schule geschmissen hatte oder sonst
was, aber sicher gibs auch penner die mal große fische
waren, die aber halt pech hatten... wenn schnorrer halt
schnorren, nur weil sie spiel schulden haben, sollten sie
lieber erst mal zum doktor und sich helfen lassen, denen
immer wieder geld sonst wo hinzuschieben ist fast schon
reine zeitverschwendung.

wenn man solche serien sieht wie, z.B. "hilfe wir sind im minus"..
oder so, da sind se ja auch oft mals selbst schuld. aber man
sieht se auch jammern, dass das geld knapp is, aber man sieht
z.B. nen plasmafernsehen innem wohnzimmer...

gibt viele arten wie man zum schnorrer werden kann, aber die
schnorrer, die es ohne eigenverschulden geworden sind, siehe das
sie psychisch kranke mietnomaden als untermieter hatten,
kommen aus dem minus oftmal schneller wieder raus.
dito^^ hätte ich auch nicht treffender formulieren können
 
Ich mag es absolut nicht wenn Leute versuchen sich auf meine Kosten durchzufressen.
Es geht mir nicht darum wenn einer Mal Geld oder Güter von mir leiht. Solange ich alles zurück bekomme ist das kein Thema, aber der ehemalige beste Freund meines Mannes hat sich ein Hotelzimmer für sich und seine Frau bezahlen lassen und hat es nicht zurück gegeben. Erst als seine Mutter die Nase dran bekommen hat, hat sie ihm zur Rede gestellt und uns das Geld wieder gegeben. Seitdem sagen mein Mann und ich, dass bei so einer hohen Summe die Freundschaft aufhören muss, sonst bedienen sich die Leute sich bei uns nur.
 
Also ich hasse schnorrer vorallem die wo es selbst verschulden Beispiel: Mann weis man muss sich Sprit kaufen um nachhause zu fahren geht aber lieber saufen und is danach blank.
Wenn so einer zu mir kommt und das is schon paar mal passiert dan kann er mich von morgens bis abends zuheulen den der is selber Schuld der bekommt rein garnichts von mir..
Solche leute können dan gerne nachhause laufen oder schaun wiese heim kommen hilfe haben die von mir keine zu erwarten.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Schnorrer bekommen von mir eh nix. Das Geld bekommt man sowieso nie wieder und wenn man einmal so nett war was zu geben kommt der eine oder andere wieder weil er ja gemerkt hat das er was bekommen kann.
 

Tekkenlord - King

Gläubiger
Schnorrer kann ich im allgm. nicht leiden. Wenns meine Freunde mal machen isses Ok, aber wenn dann um 9:00 in der früh schon die bereits betrunkenen schnorrer ankommen kocht mir die Galle über.
Ich persönlich schnorre auchmal bei Kollegen. Damal ein paar linierte Blätter, damal leihweise ein zirkel oder ein geodreieck, würde mich deswegen aber keinen Schnorrer nennen !
 

aram

Novize
als ich noch in der schule war, war das ganze mit dem Schnorren kein Problem, da wir dort an sich alles irgendwann zurückgegeben haben.
Aber dauerhaftes Schnorren find ich definitiv arm, einfach arm.
 

Kaworu12

Ordensbruder
Schnorrer haben bei mir Hausverbot ganz erlich
Ich kenn ein dr Schnorrt nur ob woh der genuch geld hat und das kann ich nich versteh n solche leute mag ich nich und ´na ja ich versteh es ja wenn man es 1 mal macht aber jedes mal ich weiss nich:kukukuh:
 
Oben