[Frage] Was haltet ihr von Schnorrern?

Cealum

Gottheit
Geld schnorren ist das letzte, Alkohol schnorren ist in Ordnung wenn man auch mal Gegenleistungen erhält und Shisha schnorr ich selber :D hab keine Shisha, also kein Tabak und rauch trotzdem mit :D
 

truhe23

Novize
Kommt immer drauf an was man unter Schnorrer versteht.
Für manche ist ein Freund oder Bekannter der sie manchmal um eine Zigarette fragt bereits ein Schnorrer.


Ich schnorre mir selbst manchmal Zigaretten oder etwas Geld von meinen Freunden wenn wir zusammen unterwegs sind und mir das Geld ausgeht.
Aber in der Regel bekommen sie dass dann auch irgendwann wenns mal passt wieder zurück.

Mir Unbekannte die mich um Geld oder Zigaretten fragen sind mir meist unsympathisch
 

Elladan_

Novize
Finde ich voll mies. Ich selbst schnorre ich absolut ungern und mache wirklich nur in Ausnahmefällen Schulden, leihe aber auch ungern was. Wenn es dann doch mal vorkommt, gebe ich es so schnell es geht zurück.
Da mag ich Schnorren bei mir natürlich schon nicht wirklich. Vor allem ist es bei vielen so, dass man ewig dem Geld hinterherrennen darf, man wird immer wieder auf später vertröstet und irgendwann kommt dann "Welches Geld?" oder "Hab ich doch schon eeeewig zurück gegeben"-.- Deppen.
 

Shane~

Stamm User
Also hilfsbedürftigen ein wenig abgeben ist ja schon ok.
Aber leute die sich immer wieder sachen leihen und es nie zurückgeben nerven einfach...
Hatte mal einem bekannten 20€ geliehen. Irgendwann nächstes jahr nach längeren rumgemecker hat ers mir dann zurückgegeben... sein einziger satz dazu "Kannst ruhig mal danke sagen..." hallo? Muss man sich also schon bedanken wenn jemand seine längst überfälligen schulden zurückzahlt?

Naja und leute die einen auf der straße sonst nur anpöbeln und geld wollen ( das eh nur in alkohol und drogen investierert wird) sind auch schlimm...
 

smashcold

Novize
Also bei komplett Unbekannten find ich sowas nicht gut, ich meine OK wenn der Straßenfegerverkäufer nach was zu essen fragt, ehrliche Sache, das kann er ja dann auch nich für Alkohol/Tabak ausgeben. Naja was Kippen angeht, seh ich nich so eng, an meiner Schule ist das gang und gebe das wenn man keine Kippen hat man einfach jemanden fragt, man ist zwar nicht unbedingt befreundet aber man kennt sich und quatscht dann mal...
bei Alkohol gibts zwei Seiten der Medaille...also wenn man auf ner Party ein exotisches oder total edles Getränk dabei hat und dann von jemandem gefragt wird, ob er mal probieren dürfe dann ist das kein Ding...wenn dann viele mehr kommen ist das abturn, da kann man ja dann Nein sagen....ja und wenn aber irgendjemand auf ner Party desöfteren nicht das eigene sondern nur "fremde" Getränke (die sagen wir nicht für die breite Masse hingestellt wurden) trinkt, dann find ich das schon ziemlich dreist...sogenanntes "Räubertrinken" is schon ne ziemliche Sauerei...

lg
Smashcold
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Das schlimme an Schnorrern ist, dass die nicht wissen wann schluss ist (ansonsten wären sie aber auch keine Schnorrer -.-').

In einem Gewissen Maße ist das alles noch in Ordnung, nur wenn sie es übertreiben...

Da sag ich schonmal nein (obwohl ich das sonst eher schlecht kann, bin etwas ZU gutmütig mit manchen Menschen).
 

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Also ich gebe schon gerne ab, aber wen die dann immer wider ankommen und dann kaum oder garnicht etwas wider geben dann geht das garnicht, das finde ich dann ätzend und man muss ja auch irgendwie Schafen selber zu potte zu kommen.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Also ich weiß nicht, das ist so eine schwierige Sache.
Es kommt auf die Schnorrer an würde ich sagen. Es gibt in der Stadt wo ich arbeite einige Penner, und na ja, ich muss leider an einigen vorbei wenn ich zum Beispiel einkaufen muss oder mal zur Post oder dergleichen... aber ich gebe auch nur einem was und das ist der, der nicht aufdrinhlich ist. Ich mein, er sitzt wirklich immer am selben Platz und hat einen süßen Hund. ja ja der Faktor Herzerweichen bla bla.
Aber der Mann ist wirklich nett, und er bettelt halt auch nicht so, haste mal kannste mal oder so, er freut sich wirklich wenn man ihm was gibt und es ist egal was und das finde ich dann wieder gut.
Also von daher, ich denke es ist ok zu schnorren wenn man es in maßen macht. Und wenn man dabei freundlich bleibt und ich finds schon ausreichend wenn ich ein Lächeln wieder bekomme und ein nettes Danke.
Wenn es zu viel des guten wird,... dann denke ich mir auch... ach hau ab und verschwinde.
Wo ich sehr eigen bin ist wenn Freunde sich was von mir schnorren... ich mein ich kenn meine Freunde, die haben aller selber geld und meistens mehr als ich, dan sollen sie besser damit umgehen. Aber na ja, auch da bin ich dann meistens lieb und sag hier haste und nu verschwind. ^^° ich weiß... doofe einstellung aber ich bin eben lieb und nett zu meinen Mitmenschen. hihi
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Also wenn mich son ein paar Hartz4 Empfänger in Berlin auf der Straße oder in der Bahn an labbern, dann nervt das einfach nur. Wenn aber meine Püppis mich darum bitten sag ich meistens ja. Ich weiß das ich das Geld von Ihnen Wiederbekomme.

Das eine mal hat mich meine Freundin aus Japan angerufen "ich brauch Geld!" Hab ihr dann was überwiesen. Jetzt hat sie nen Dauerauftrag auf Sparbuch eingerichtet. Und ich bekomme jeden Monat ne Rate. Das is soweit OK. Kommt ja net so oft vor.
 

Sexyseli

Scriptor
schnorrer sollen von mir weichen .__.
alc schnorren geht ja manchmal in ordnung aber sonst <.<
naa des will ich net xD
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Den größten Teil der Menschen kann man in ein Salzsäurefass treten. Dann hätten wir wenigstens 1 gelöstes Problem!

Schnorrer? Wer wenig hat und bescheiden aufwuchs, der schnorrt nicht. Die meisten Leute, die ich kenne, haben sehr gute Jobs, haben von Omi & Opi und Mami und Papi fast alles in den Arsch geblasen bekommen. Ich bin seit 4 Jahren arbeitslos. Chronisch krank seit ich 10 bin. - Traurige Geschichte...
Vor paar Wochen hab ich meiner Cousine (26J und kein Verstand), die Chefsekretärin beim Zweckverband ist, ihren Laptop komplett eingerichtet. Die verdient nicht schlecht und ihr Freund auch nicht! 2.500 netto haben die sicherlich und ich nur mein ALG II.
http://board.world-of-hentai.to/f34/wie-viel-kostet-eine-computereinrichtung-71983/

Mein Opa hatte insgesamt um die 40 Enkel. Ich bin arbeitslos, öfter krank und musste 55 km fahrn, um ihn zu besuchen. 2 andere wohnten im selben Haus und 10 Stück im Nachbardorf. Da kam niemand mal und machte dem 92jährigen Mittag, kümmerte sich um den Friedhof oder setzte sich einfach nur hin und hörte ihm zu. Mehr will son alter Mensch ja überhaupt nicht! T.T
Mein 10 jahre jüngerer Cousin 20J. (wohnte im selben Haus wie Opa) bumste an seiner 13jährigen Freundin rum. Immer nur im Dorf... der arme Jung... und faul, hatte die Schule abgebrochen, 3 Lehrstellen geschmissen, Auto von meinem Opa geschenkt bekommen und gleich zu Schrott gefahren. 14 Tage nachm Führerschein und gleich geschrottet, geschenkt passt man ja nicht so auf, und dabei ne Frau verletzt. Da sagte mein Opa von sich aus mal zu mir, komm mal her, ich will dir was geben. Dann schaute er und hatte nur einen 50er. Nee. Dem Nico hab ich gestern schon zum Tanken 50 gegeben, der Jung will doch gerne mit mädchen und mal weg und was erleben... Und wenn mein Cousin Benzin brauchte, dann legte er einfach das Auto vom Opa lahm und "reparierte" für 400 euro dann.

Was soll der auch Anderes können!? Mein Onkel hat ja jetzt das Haus. 4 x 4 Meter maß das Zimmer von meinem Opa. 1000 Euro Miete, 500 Euro Kostgeld und dann bekam er oft nicht mal zu Essen, so dass mein Opa selber los musste und kaufte dann noch für 500 Euro ein und mein Cousin, der Fettsack, fraß dann alles auf.
Gute Rente, weil er mal Bürgermeister, im Krieg und Vorstand in der LPG war.

Dem Kumpel, der mir mal aus Jux während der Fahrt die Handbremse zog, weil ihm so war, besorgte ich davor mal n Autoradio und baute es ihm ein. Eisregen war vorher, und es ging bergab, als der Pisser mir die Handbremse zog. 700 Euro netto im Westen als Lehrling im 1. Lj als Maler und ich 600 Euro brutto als ausgelernter Bürokaufmann im Osten. Ich - ne gute Seele und wohl zu naiv. Dann verdiente er sich jeden Monat 500 euro schwarz hinzu. Mein Geld gab er mir nie zurück. So ist das. Leute, die Geld haben, sind die Größten Egoisten, größten Verbrecher, Betrüger und Schnorrer!!!!! - Seine Mutter gab mir dann nach nem halben Jahr, weil ich nach hunderten vergebl. Versuchen zu ihr ging. Der Typ hatte viel Geld, pimpte aber leiber sein Auto weiter auf und fuhr morgens um 6 schon zu Mc D. und jedes WE zur Disco. - Bei sowas müsste Selbstjustiz in Deutschland her! In Form von: Du gibst es mir jetzt oder Schläge und ich nehm dir das Moped, Auto, Handy oder ipod weg.

Im Job bekleidete ich ne Position mit Verantwortung. Im Westen geht man dafür nicht mit weniger als 1500 euro netto nach hause. Daher kenne ich auch die Gehälter von den Abteilungsleitern. Der Eine kündigte, weil ihm 8000 DM zu wenig waren. Er ging nach Indien, dort bekam er Flüge, Auto und viel, viel Freizeit umsonst und obendrauf 30.000 DM monatlich. Seine Frau war auch Abteilungsleiter. Tja. Und wie der Zufall das so will, sind das jetzt seit 14 Jahren meine Nachbarn. Einmal kamen die Superreichen, sind sie jedenfalls für mich, wenn sie ihre Kinder in China und Amerika studieren lassen und mit 8 Leuten 2 Monate ne Weltreise machen. Da kamen sie und borgten sich einen Fliesenschneider. Erst als meine Mutter einmal laaaaaaaaaut und böse etwas aufm Hof draußen sagte, dass sie das hörten, kamen sie paar Tage später rum und brachten ihn nach einem 3/4 Jahr zurück. Ne Flasche Sekt für 4 Euro gabs dazu.

Der Egoismus in diesem Land, er lebe hoch!!
Und manche Menschen leben länger, als es für sie und ihre Umwelt gut ist.
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
in der schule haben wir es wohl alle gemacht aber jetzt lass ich mich nur ungern anschnorren vorallem von leuten die ich nicht kenne und nicht kennenlernen will. Bei freunden ists was anderes solange es nicht überhand nimmt und ich auch mal was bekomme
 

Da Rul0r

Novize
also ich leih meinen freunden gerne was wenn sie mich anpumpen... viel mehr hasse ich leute, die selber genug geld haben und trotzdem schnorren... zum bsp. beim bier ausgeben o. so...
 
Oben