was haltet ihr von waffen

stefan

Exarch
wie in meinem thread erwähnt will ich mal wissen
was eure meinung zu waffen ist.

habst ihr welche
wenn ja warum
wenn nicht
wollts ihr welche kaufen
warum
und wenn nicht was spricht gegen waffen.

mein bewegrund für die frage
folgende geschichte.

wollte mit einen freund einkaufen gehen wobei ich schon
angeheitert wahr.
sah dieses waffengeschäft und habe rheingeschaut.
wurde auch sofort vom verkäufer angesprochen
und mir wurde das co2 sortiment vorgeführt.
(wahr immernoch sehr betrunken habe glaube ich
sogar gewangt)
eine davon hats mir angetan und ich hab sie gekauft.
beim rausgehen hat er mich noch darauf hingewiesen
das ich noch munition brauche die er mir auch gleich gab.

kann das bei unserem "verschärften" waffengesetz sein?
hätte sie einfach laden können und sofort auf der strasse auf menschen zu
schiessen.

hier die waffe.

was haltet ihr davon?

MFG

Stefan.

natührlich hättest du sofort schiessen können... wärst jedoch strafbar geworden... soweit ich weiß darf man co2 waffen nur auf befriedetem grrunstück benutzten... (brauchst aber ein ganz schön großes grundstück... die kugel darf ja nicht das grundstück verlassen...) aber naja viel schärfer als beim Luftgewehr sind da die gesetze auch nicht... schießt ja auch um die 7 joule... oder? naja
Ich finde waffen eigentlich recht gut... solange sie nicht zum morden benutzt werden.

Naja ich mag halt viele arten von waffen... besonders traditionelle und sehr moderene...

naja ich selber besitze ne ak101 Yunker Co2 semi automatic, ne beretta von umarex auch co2 und einige luftgewähre... naja

bin nicht so ein richtiger waffen freak aber hobby schütze würd ich mich scho nennen^^

shuffle

Novize
o_Ô du hast dir "mal so schnell" ne waffe gekauft?! wie viel geld hast du im portmonné?
muss nen ziemliches billigteil gewesen sein, eine gute (neue) waffe kriegst du erst ab 1000€ aufwärts. o.o

ne also ehrlich gesagt halte ich von waffen gar nix. in pc spielen okay, gerne, aber in der realität finde ich die schlicht und einfach unnötig.
wozu gibts denn waffen?

Ich finde waffen eigentlich recht gut... solange sie nicht zum morden benutzt werden.
wofür sollen sie denn sonst benutzt werden?! zum kuscheln?!

ich kann nicht nachvollziehen, wie man die waffenindustrie unterstützen kann indem man sich eine waffe zulegt, denn die waffenindustrie baut neben den "normalen" waffen auch landminen usw. --> deshalb sind meiner meinung nach auch alle mitarbeiter einer solchen firma indirekte mörder und es ist mir unverständlich wie man sowas unterstützen kann! :[

playzone

Scriptor
ich finde waffen nicht gut weil mann damit anderen verletzen kann oder toten kann in spielen ist es ok weil nimand verletzt wierd ich persönlich habe keine waffen. X(

Tyon

Gottheit
Original von shuffle
wofür sollen sie denn sonst benutzt werden?! zum kuscheln?!
Jo eben. Das ist eine ziemlich unlogische Aussage.

Ich hab 1 Katana, 1 Wakizashi und ein Tanto, scharf, Japan Import.
Aber für mich sind Schwerter wie diese etwas anderes als wenn ich mir ne Walter p99 zulege.

Schliesslich ist es ziemlich unmöglich das ich jemandem damit schaden zufüge. Ich mein bis ich die aus dem Gesetzlich vorgeschriebenem Behältnis rausgeholt habe bin ich tot...

Würd mir höchstens eine nachgemachte Schusswaffe kaufen. Also unfähig zu schiessen. Was anderes wär mir zu krass...

... scharfe waffen gibts in deutschland eh nit....-_-
Waffen in deutschland mit sich zu führen... ist auch illegal... messer genauso wie pistole... du läufst doch au nich mit nem katana aufer straße rum...

ich meinte einfach als Aspekt des Sportschießens... Sportwaffen sind NICHT zum morden da... -_-

Freak_85

Gläubiger
Hi

ich bin bei unsrer heutigen gesselschaft absolut GEGEN waffen jeglicher art
obwohl... ich hätte auch gerne eine um ein paar übungsschüsse zu machen ^^
aber ich werde mir keine kaufen weil ich finde das es nur geldverschwendung ist und wenn man irgendwann stockbesoffen is, viele probleme oder stress mit anderen menschen hat sitzt man schneller im knast als einem lieb is ^^

...^^ gute theorie... doch dazu gehört viel verantwortungsbewusstsein... wenn man inner nähe von ner waffe ist, besäuft man sich einfach nich... (oder man sichert die waffe so das man besoffen nich an sie ran kommt)

... vor allen sollte man wissen... menschen töten menschen... nicht waffen

Da SharK

nur zu gast
VIP
hachja...
Rechtsgeschäfte im alkoholiesierten Zustand, sind nicht Rechtsgekräftig [...]
die unten abgebildete waffe verschießt auch keine scharfe munition...
allerdings besagt das Waffengesetz auch bei solchen waffen: wer solche waffen mit sich führt muß die munition dafür getrennt von der waffe, aufbewahren!

ok 4.5mm können wehtun aber sie dürften i.d.R. nicht tödlich sein ôô

ich persönliche finde waffen auch gut, nicht zum stumpfsinnigen rumballern sondern aus den oben genannten gründen des sportschießens, war selber ~2 jahre in einem schützenverein und muß sagen es macht wirklich spaß damit zu schießen, nicht nur mit luftdruck gewehren u.ä. sondern auch mit scharfen kalibern.
was ich bisher am besten fand, war ein nachtschießen mit 7,6mm leuchtspurmunition.
ich nenns mal nenn highlight in meinem leben ^.~
habe bisher auch nur auf festmontierte scheiben/bewegliche scheiben geschoßen, damit keiner auf komische ideen kommt...

mfg

naja mein highlight waren bisher auf nem russischen schießübungsplatz (naha st. petersburg) mit eine g36 und ner ak47 zu schießen... waren zwar beie auf semi automatik war aber trozdem ein erlebnis... Wie gesagt reines intresse am sport...

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

also ich persönlich finde Schusswaffen ganz in Ordnung.
Ich mag ihre Schnitte Form *in Gedanken versink* und ganz besonders das technische Innenleben.
Ich habe selber im Keller (irgendwo) ein altes Luftgewähr rumliegen..

Was ich aber nicht gut finde ist wenn Schuswaffen benutzt werden, um ein Menschenleben auszulöschen..
Das die Schusswaffen derart missbraucht werden finde
ich abartig..

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Also ich steh eigentlich voll auf Waffen, eigentlich speziell auf Pistolen. Ich träum schon mein leben lang eine zu besitzen.
Und irgentwann mach ich auch mal einen Waffenschein und kauf mir eine. Ich hab allgemien nichts gegen Waffen nur gibt es sicher viele Leute die sie einfach falsch einsetzen.

slamander

Stamm User
Ja. theoretisch finde ich Schußwaffen recht interessant. Es macht auch spaß, damit zu schießen...
Aber ich möchte solcherlei Dinge auf keinen Fall bei mir zuhause haben. Der Fall der Fälle kann kommen. Da möchte ich nicht "bereit" sein.

Für den Proffessionellen Einsatz gegen Menschen:
Ich wünschte, es wären keine Waffen hierfür notwendig. Leider sind sie es...

~~f

Otaku
Original von askater
ich meinte einfach als Aspekt des Sportschießens... Sportwaffen sind NICHT zum morden da... -_-
Also alle bekannten Sportwaffen hatten urspünglich den Sinn zu Jagen oder Töten... Speere, Bogen, Gewehre...

Ich finde Schusswaffen erleichtern das Töten von Menschen ungemein, ich meine damit, dass mit steigender Entfernung zum Opfer die Hemmschwelle sinkt, und das verbietet eigentlich meine Vernunft, auf Knopfdruck zu töten.

Ich habe keine Waffen, habe aber historisches Interesse an WWII Waffen und Wikinger Schwertern, die haben irgendwie doch noch Stil.

Aber es braucht nicht eine solche Waffen um zu töten...

...also wenn hier jemand mit 'nem Löffel ermordet wurde, könnte ich es gewesen sein...

Da SharK

nur zu gast
VIP
Also alle bekannten Sportwaffen hatten urspünglich den Sinn zu Jagen oder Töten... Speere, Bogen, Gewehre...
also nach deiner aussage müßte ich mit Gotcha waffen einen menschen töten können?

... ja ne is klar, ne? ~_~

Oben