was haltet ihr von waffen

Feretrius

VIP
VIP
Mahlzeit,

Ein Schützenverein ist für mich ledeglich eine Horde Waffennarren die gerne in die Luft schießen. Ich sehe da keinen tieferen Sinn hinter.
Ich schon - den sportlichen Wettkampf und das Bedürfnis, besser als der andere zu sein. Diesen ganzen Ritualschmarrn mit "Hans-Huber-Gedächtnisschießen" mal aussen vor gelassen.
Für mich persönlich wäre es nichts, meine Hände sind zu unruhig. Allerdings schossen ein Spezl und ich neulich mit dem Luftgewehr auf eine Holzfigur, die wir im Keller gefunden hatten, als sein Vater daherkam, wir sollten doch seine Walther PPK nehmen - "Das wär mal was Gescheites" :] . Lustig war's schon, aber der Aufwand einen Jagdschein zu erwerben, wäre mir zu groß.

vb, Feretrius.

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Waffen?? brauch ich nicht will ich nicht das einzige was ich brauche is mein Judo da lernt man wie man mit so Heinis fertigwird :gewalt:

Dagonasti

Gläubiger
Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Alles was ich bisher brauchte war mein Wortschatz ;)

Judo habe ich eine Zeit lang auch betrieben (ein Jahr oder so). Irgendwann fehlte dann aber die Zeit.

soldier

Hentai_Gangster
Oh man mit diesen sogenannten Waffengesetzen kann ich mich nicht so anfreunden...mit 18 wird man in die Bundeswehr eingezogen und man wird trainiert wie man mit Waffen umzugehen und wie man potenzielle Gegener zu töten hat....in den äußersten Fällen sogar im Ausland fürs "töten" ("beschützen, bewachen, frieden bewahren) eingesetzt...und wenn man dann im privaten Bereich sich mal nen Sportgewehr oder sonstiges gönnen will, man erst 21 oder 25 sein muss...ist schon bisschen komisch finde das ganze :rolleyes:

Blade2k4

Novize
heutzutage und mit den richtigen kontakten is es doch ein leichtes irgendwo eine waffe zu bekommen und damit rumzulaufen ich mein wie oft hält dich den einer an und durchsucht dich auch ne waffe o,O ich hab zwar keine waffe aber ich könnte mir vorstellen mir mal eine zuzulegen halt nur um der interesse halber ein paar schiesübungen im wald zumachen ;-)

~~f

Otaku
Kann mir eventuell jemand verraten was dieser Kellerfund für eine Waffe darstellen soll, ich weiss nur, dass die echt sein soll, aber demilitarisiert ist (verplombt)

Ich hab ja nicht was gegen Waffen, ich finde diese Ästhetik interessant, oder das drumherum um alte Kriegstechniken, nicht den Krieg selbst, auch mag ich neue Kriegstechniken nicht so sehr.

Mit mehreren Freunden treffen wir uns auch gelegentlich im Wald und "spielen" mit unseren Airsoft, allerdings mit richtigen, nicht solch billigen Jahrmarkts-China-Plastik-Teilen, wir haben aber auch jede Menge Schutzbekleidung für alles was wichtig ist :ugly:

Ich finde es auch selbst an mir Kontrovers, dass ich auf (alte) Waffen stehe, mit im Wald bekriege, aber die Wehrpflicht verneine... naja, ich war schon immer ein lebendes Paradoxon :)

Dread

Gottheit
Hm, das Gewehr ist auf jeden Fall einen Karabiner, hab jetzt k.A. ob der von Mauser oder den Amis hergestellt wurde.

@Dagonasti: Reden ist Gold wert, allerdings bin ich schon in Situationen gekommen in denen kein Wort half. Da möchte man den Kobutan in der Hand einfach nicht missen.

Oben