was haltet ihr von waffen

slamander

Stamm User
Original von Da SharK

@slamander
keiner hat geschrieben, das du sie nicht angucken darfst...
ich würde dich auch mal in den lauf einer 9mm gucken lassen :] (srü konnts mir net verkneifen xP)
Arsch! :P
Da gucke ich aber nur rein, wenn sie entladen, entspannt und gesichert ist. :D

Ich glaub, dass was fibo meint ist nicht weit von dem entfernt, was ich meine.
Du verstehst? :)

Kaparun

Gläubiger
Ich bin ein Mensch der gerne Dinge auseinanderschraubt um zu gucken wie sie funktionieren, und (Schuss)Waffen interessieren mich schon von der Technik her (deshalb wollte ich auch mal zum Bund, vom rumballern ganz zu schweigen...).
Und stylisch sind die meisten Waffen schon irgendwie.

Zu Hause haben sie bei mir aber nichts verloren, da ich erstans keine "Verwendung" dafür habe und zweitens auf unbestimmte Zeit mit Kindern in einem Haushalt lebe (und einigem einer Freunde auch nicht wesentlich reifer sind -_- ) und die haben ja bekanntermaßen ständig Unfug im Kopf...
Außerdem ist mein Vater in den 70ern groß geworden und würde mich enterben wenn er das mitbekäme XD (der hat sogar mein erstes Spielzeuggewehr damals kaputt gemacht *schnüff*).

Vielleicht leg' ich mir ja mal ein paar Repliken zu (so 'ne schöne desert eagle zum Beispiel), aber die sind langweilig weil man sie quasi nur angucken kann.

slamander

Stamm User
Original von n8light
problem in deutschland ist dass man mit einer waffe grundsätzlich mit einem bein im knast steht. weil du brauchst gar nicht schuld sein, sobald mit deiner waffe etwas passiert bist du schuld. du hättest es verhindern können und müssen. da wär mir das risiko zu hoch.
Sicher?
Ich meine, wenn ich es nun überhaupt nicht hätte verhindern können, ausser dem nichtbesitz aber das ist irgendwie zweckfrei, kann ich bestraft werden?
Das wäre meiner Meinung nach alles andere als rechtstaatlich. :>

DonBilbo

Gläubiger
Stimmt. Und ich find das auch richtig so. Oder wie es bei Spider Man schon so schön heißt "Große Macht, birgt große Verantwortung". Wenn man so bedenkt...neben der Macht übers Wetter und die Zeit ist die Macht über Leben und Tot zu entscheiden zu können doch schon eine ganz große. Und ich glaube nicht das so eine Entscheidung Kindern oder Betrunkenen überlassen werden sollte. Deswegen finde ich ein Waffengesetz sehr sinnvoll.
Wenn man seinen Sohn oder seine Tochter mal auf Zielscheiben oder Streichholzschachteln ballern lässt ist daran ja nichts schlimmes, trotzdem sollte man dem Kind schon erklären das diese Waffe (und sei es auch bloß n Luftgewehr) eine Waffe ist mit dem man jemanden verletzten/töten kann.

MFG

Don Bilbo

Alucard0034

Novize
also ich möchte wenn ich darf auch meine meinung in diesen thread einbinden??? 1.waffen sind egal wofür mann sie kauft oder sich "organisiert" immer auch wenn der beschaffungsgrund die simple verteidigung von leib&leben ist immer ein instrument das zum töten eines lebewesens geeignet ist!!!was leider selten berücksichtigt wird.vom berufs wegen(sgt.der royal parachuters 2.Div.16.aa Brgd.3.Battalion Royal Pathfinders.) habe ich fast einen täglichen umgang mit schusswaffen was mir mittlerweille sogar schon fast an die substanz ging zb als ich in afgahnistan einen streifschuss in den rechten oberschenkel abbekam oder als in nord irland ein freund von mir an seinen schussverletzungen erlag weil unser platoon ein paar protestantische kinder in eine schule geleiten sollte(scheiss ira:killyou:)wenn man es so sieht sollte mann alle waffen einstampfen was aber unweigerlich dazu führen wir das die terroristen,irren und sonstige beckloppten sich mit wassauchimmer eindecken(rohrbomben,messer,eisenrohren und sogart mit pfeil und bogen(ihr wisst schon dieses alberne teil aus hdr oder troja))was die staatsmächte wieder ausserkraftsetzt und zum zugzwang führt!also beginnt dort das ganze übel wieder von vorne.ergo waffen sind(leider) ein notwendiges übel!!!

Black

Hikikomori
Dein denkfehler ist nur das sich "terroristen,irren und sonstige beckloppten" eh nicht darum scheren werden ob du ne Waffe hast oder nicht!

slamander

Stamm User
Original von n8light
doch, man muss es nunmal unter verschluss halten so dass niemand anderes drankommen kann. auch wenn man dann für die tat selber nicht 100% schuldig gesprochen werden kann bekommt man eine teilschuld.
Ja. Aber das meine ich nicht.
Ich meine eher, dass es die Sicherheit, dass niemand an etwas rankommen kann, nicht gibt.
Also, wenn ich alle Auflagen erfülle aber jemand anderes mit dem Ding mist baut.
(Sorry für die späte Antwort. Hardwaredefekt)

Alucard0034

Novize
Original von Black
Dein denkfehler ist nur das sich "terroristen,irren und sonstige beckloppten" eh nicht darum scheren werden ob du ne Waffe hast oder nicht!
damit meinte ich nicht das die sich darum scheren ob ich eine waffe habe damit wollte ich sagen das die sich ihr "werkzeug" schon irgendwie besorgen!!!
das ist leider die traurige wahrheit das der mensch im grunde ein lemmingtypisches verhalten angeeignet hat.
meine rechnung sieht wie folgt aus
Viele menschen =agressivität ,agressivität+waffen =krieg,
agressivität-waffen =blutige schlägerei???
soll heissen da der mensch sich alle natürlicher feinde(tiere seuchen krankheit)langsam aber sicher entledigt sucht die natur eine andere art die population dieser rasse zu entledigen und zwar im rechenzentrum dieser rasse (das gehirn) also durchaus mit dem verhalten von lemmingen gleichzieht!!!siehe beispielsweise den II WK danach wahren viele wohnungen frei :D (blöder spruch ich weiss)und wirtschaftlicher aufschwung fast Weltweit .wenn man es so sieht bräuchten wir fast einen III WK weil im moment ist fast alles am ars..(sorry zeit für sarkasmus muss sein.
also fröhlisches Bumm

Black

Hikikomori
Original von Alucard0034
damit meinte ich nicht das die sich darum scheren ob ich eine waffe habe damit wollte ich sagen das die sich ihr "werkzeug" schon irgendwie besorgen!!
das ist leider die traurige wahrheit das der mensch im grunde ein lemmingtypisches verhalten angeeignet hat.
meine rechnung sieht wie folgt aus
Viele menschen =agressivität ,agressivität+waffen =krieg,
agressivität-waffen =blutige schlägerei???
soll heissen da der mensch sich alle natürlicher feinde(tiere seuchen krankheit)langsam aber sicher entledigt sucht die natur eine andere art die population dieser rasse zu entledigen und zwar im rechenzentrum dieser rasse (das gehirn) also durchaus mit dem verhalten von lemmingen gleichzieht!!siehe beispielsweise den II WK danach wahren viele wohnungen frei :D (blöder spruch ich weiss)und wirtschaftlicher aufschwung fast Weltweit .wenn man es so sieht bräuchten wir fast einen III WK weil im moment ist fast alles am ars..(sorry zeit für sarkasmus muss sein.
also fröhlisches Bumm ...
Aber der Mensch hat einen "freien" Willen.So wie du es darstellst klingt es als hätten wir keine andere Wahl(möglichkeit) als uns zu vernichten->warum auch gegen die Natur ankommen(wollen),also geben wirs doch gleich auf,hohlt schon mal die Bomben raus,jetzt gehts rund!? :(

Das ist mir zu wenig und zu einfach; Mensch ist mehr.
In deiner bitteren Rechnung fehlt mir die Menschlichkeit,Liebe,Freude.
"Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin."

Meine Rechnung:
Der Knackpunkt ist Agressivität(Wut).
Was ist die Ursache der Wut?
->Angst
Wenn Menschen heute Angst haben müssen,ob sie und ihre Kinder Morgen noch was zu essen haben(=Leid).
Leid->Neid->Agressivität+Waffen,bzw. "die Möglichkeit sich gehör zu verschaffen"(interessant nicht; an Brot mangelt es,an Waffen nie) = Gewalt/Krieg

Ist jetzt natürlich verallgemeinert,gehört ja nicht nur Essen und Trinken dazu,auch Glaube,Bildung usw. (frage mich manchmal wieviele (potenzielle)Einsteins täglich verhungern und wo die Menschheit sein könnte)

jigs

Gläubiger
ich finde es gut das man in de pistolen verbietet sonst könnte man sich ja gar nicht mehr auf die straße trauen
mehr ammoks
mehr selbstmorde
mehr schießerein mit polizei
mehr tote gangster
mehr tote bullen
weniger sicherheit

TC2

Novize
Also iich halte viel von Waffen ...denn ich bin selber eine !!!:killyou:
...naja spaß beiseite ... also ich finde das die welt ohne waffen besser wäre dann würden es nicht so viele Kriege geben und man könnte sich nur mit den Fäusten attakieren achja der schöne Boxkampf .....^^ okay wieder zur realität lange rede kurzer sinn

WAFFEN IST DER GRÖSSTE DRECK DER JEMALS ERFUNDEN WORDEN WAR!!!!!

jigs

Gläubiger
ich hasse waffen und finde es gut das viele in deutschland verboten sind sonst könnte man sich ja gar nicht mehr vor die tür wagen

Kaitou Jeanne

Gläubiger
Ich benutze gerne verschiedene Schußwaffen im Spiel, in der Realität, find es aber nicht gut, das viele dieser Waffen in Wirklichkeit benutzt werden. :( Bin allerdings für Kampfwaffen wie Deviljin, finde Schwerter echt Klasse.

Dread

Gottheit
Zum Thema Waffen und Verbote: In England ist seit dem Verbot der Notwehr mit Gegenständen (jaa, dazu zählen selbst Kugelschreiber und Spazierstöcke) die Anzahl der unbewaffneten Überfälle stark angestiegen. Ist doch toll als Räuber, man hat viel weniger zu befürchten...

Dagonasti

Gläubiger
Ohje, das richtige Thema für einen Pazifisten.

Ich trenne Kunstgegenstand von Nutzwerkzeug.

Ausstellungsstücke, die nicht benutzbar sind (z.B. stumpfe Schwerter mit kuntvollem griff/Klinge) soll jeder haben wie er will. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir vielleicht auch ein reich verziertes Schwert an die Wand nageln.

Nutzwerkzeuge, also Waffen die tatsächlich benutzt werden können, lehne ich kategorisch ab. Ein Schützenverein ist für mich ledeglich eine Horde Waffennarren die gerne in die Luft schießen.
Ich sehe da keinen tieferen Sinn hinter.

Kurzum: unbenutzbar an die Wand genagelt schön und gut, aber alles andere bleibt mir fern.

Oben