Original von Alucard0034
damit meinte ich nicht das die sich darum scheren ob ich eine waffe habe damit wollte ich sagen das die sich ihr "werkzeug" schon irgendwie besorgen!!
das ist leider die traurige wahrheit das der mensch im grunde ein lemmingtypisches verhalten angeeignet hat.
meine rechnung sieht wie folgt aus
Viele menschen =agressivität ,agressivität+waffen =krieg,
agressivität-waffen =blutige schlägerei???
soll heissen da der mensch sich alle natürlicher feinde(tiere seuchen krankheit)langsam aber sicher entledigt sucht die natur eine andere art die population dieser rasse zu entledigen und zwar im rechenzentrum dieser rasse (das gehirn) also durchaus mit dem verhalten von lemmingen gleichzieht!!siehe beispielsweise den II WK danach wahren viele wohnungen frei :D (blöder spruch ich weiss)und wirtschaftlicher aufschwung fast Weltweit .wenn man es so sieht bräuchten wir fast einen III WK weil im moment ist fast alles am ars..(sorry zeit für sarkasmus muss sein.
also fröhlisches Bumm ...
Aber der Mensch hat einen "freien" Willen.So wie du es darstellst klingt es als hätten wir keine andere Wahl(möglichkeit) als uns zu vernichten->warum auch gegen die Natur ankommen(wollen),also geben wirs doch gleich auf,hohlt schon mal die Bomben raus,jetzt gehts rund!?
Das ist mir zu wenig und zu einfach; Mensch ist mehr.
In deiner bitteren Rechnung fehlt mir die Menschlichkeit,Liebe,Freude.
"Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin."
Meine Rechnung:
Der Knackpunkt ist Agressivität(Wut).
Was ist die Ursache der Wut?
->Angst
Wenn Menschen heute Angst haben müssen,ob sie und ihre Kinder Morgen noch was zu essen haben(=Leid).
Leid->Neid->Agressivität+Waffen,bzw. "die Möglichkeit sich gehör zu verschaffen"(interessant nicht; an Brot mangelt es,an Waffen nie) = Gewalt/Krieg
Ist jetzt natürlich verallgemeinert,gehört ja nicht nur Essen und Trinken dazu,auch Glaube,Bildung usw. (frage mich manchmal wieviele (potenzielle)Einsteins täglich verhungern und wo die Menschheit sein könnte)