Was haltet ihr von..

Hastur!

Gesperrt
Liebe Forengemeinde,
Liebe Anhänger der genannten Gänxtaszene!

Eigentlich hatte ich schon vor Ewigkeiten vor, einen bösen Vergleich bz. dt. Hiphops aufzustellen, seltsamerweise mache ich es aber erst jetzt.
odiS schrieb:
das jeder Raper sich weiterentwickeln kann
Ob sich Rapper entwickeln wage ich mal zu bezweifeln, was sich aber mit allerhöchster Sicherheit entwickelt, ist die Gruppe, für welche diese Unmusik gemacht wird.

Noch zu Zeiten Politischer Unterdrückung mischte man noch Musik "im Sinne das Staates" unter's Volk; Musik, welche nur politische Absichten enthielt.
Damals war dies nur ein Werkzeug eines Politapparates und für das Volk war dies ein Aufruf zum Beistimmen einer politischen Meinung.
- so waren wir irgendwann früher.

Und nun zur Entwicklung.

Um an Popularität zu gewinnen mußte man die Musik vom Niveau nicht anheben, nein, man mußte sie nur etwas anpassen.
Man nehme eine Hand voll Propagandamusik; Schimpfwörter dazugeben; den Beat etwas aggessiver umstimmen und schließlich mit Anwand von Sprachvergewaltigung einen neuen Namen kompostieren.

Das war soeben das Rezept für richtigen dt. Hiphop; viel Spaß damit!:XD:

Doch worauf ich abschließend hinaus möchte, ist der Vergleich zwichen "Die Internationale" und beispielsweise "Samy Deluxe -- Weck mich auf"

Wäre jemand so freundlich mir den Unterschied zu erklären?

Belustigt,

Herr West

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
HipHop nur als das darzustellen, was du hier zu beschreiben versuchst ist in etwas so korrekt wie zu sagen alle Deutschen sind Nazis.

xSpikex

Prophet
HipHop nur als das darzustellen, was du hier zu beschreiben versuchst ist in etwas so korrekt wie zu sagen alle Deutschen sind Nazis.
Ja das stimmt! ... Ich höre zwar selber keinen Hip Hop! Aber du kannst nicht sagen, dass jeder Rapper Gewalt (& Co) verherrlicht! Das wäre eine Verallgemeinerung!

salticus

Gesperrt
Ich schließ mich mal meinen beiden Vorpostern an, es gibt beim HipHop doch so viele verschiedene Stile und Richtungen, dass man das ganze nicht verallgemeinern kann....

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Deutscher Hip Hop ist nicht gerade mein Musikgeschmack, aber lehne es nicht gänzlich ab. Wenn Songs wie Schlechtes Vorbild (Aggro Berlin) oder Alles Verloren (Bushido) läuft, höre ich die mir auch an, weil sie gut gemacht sind (Musik).

Megaro

Gesperrt
Ich bin eigentlich purer Metaller und Rocker, nur Sammy Deluxe und Cryx geben mir was, weil zumindest einige ihrer Texte echte soziale Probleme behandeln, anstatt das Gangsterklischee zu bedienen.

Spike

Lord Of The Dance
Ich bin eigentlich purer Metaller und Rocker
Dito. Obwohl, ich höre alles bis auf Techno und Hiphop. Aber zu den oben genannten Gruppen zähle ich mich am ehesten, wenn man schon irgendwo dazugehören muss^^

Gänsta nerven mich. Gänsta haben keine Eier und versuchen dies mit Liedern über ihre Penisse (sofern vorhanden) zu übertuschen. Gänsta sind eigentlich ganz witzig, wenn man auf Karikaturen steht^^

von deutschen hip-hop halte ich seit aggro berlin gar nichts mehr muss echt net sein das ganze rumgedisse es gibt auch gute lieder aber das meiste ist für mich einfach nur müll aber jeden das seine wie mann so schön sagt
am liebsten hoere ich house und hip-hop musik meine favs sind streetstyle battle tournament(sstb),crunkstyle,dirty south,housebouty, und alles was mit hip-hop remix im dj bereich zu tun hat

mfg:cloud-montana

moqi

Novize
tja deutscher hiphop...
hör ich in letzter zeit tatsächlich öfter. natürlich sin die texte oft müll und man überhört sie am besten. wenn man das tut ist das einfach nur geile musik die zumindest mir unter die haut geht.

einfach fett (bin kein hopper also sry für den nichtslang)

Tyon

Gottheit
hip-hop musik meine favs sind crunkstyle,dirty south

Da neigt man ja dazu sich zu fragen warum dir Aggro nicht gefällt. Dat hat nämlich noch mehr inhalt als Crunk oder Dirty South(was ja an und für sich das gleiche ist) in hundert Jahren haben wird.
Wie war das noch mal. "to the window, to the wall, to the sweatdrip from my balls"

smack her wit a dick, smack her wit a dick

bliiiiiiiiiiiiind the bitch

Und so. Quasi die lyrische Erlösung. Danach hörste nämlich jeden scheiß....

Dread

Gottheit
Ich höre ab und zu HipHop, am Liebsten noch Oldschool wie KRS-One, die alten Jedi Mind Tricks und Outkast bis Stankonia. Der "neue" Kram wie die G-Unit und Aggro ist eh immer das Selbe. Bling Bling, Bitches, Koks und Knarren. Dabei vergessen selbst Rapper aus der Unterschicht, wo sie herkommen und -was- Rap überhaupt ist.
Aber egal, deren Platten werden ja eh von genug Zwölfjährigen gehört und auf MTV ausverkauft.

odiS

Scriptor
Meine Reden, man kann halt nicht immer nur Fettes Brot oder Fanta Vier hören (es sei den man steht auf Blümchen Rap ) manch mal will man halt auch was hartes hören!

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
HipHop finde ich auf gut deutsch gesagt scheiße früher so mit 9 habe ich mir das noch angehört aber nun lieber

Alternative Rock
Nu Metal
Crossover
Rock
Instrumental

Besonders Deutschen HipHop finde ich grauenhaft zum kotzen sry aber ist meine Meinung

odiS

Scriptor
HipHop finde ich auf gut deutsch gesagt scheiße früher so mit 9 habe ich mir das noch angehört aber nun lieber
Hmmm weiß nich wie alt du jetzt bist ,aber gab es den als du neun wast schon guten Rap?
Wenn nich könnte das deine Einstellung dazu erklären.

Und wieso entschuldigst du dich für deine Meinung?
Jeder kann eine Meinung haben solang es seine ist, is das auch gut so.

Oben