[Diskussion] Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

Aegis

Stamm User
Was mich richtig, richtig stresst, sind Achievements die man nur im Multiplayer abschließen kann. Ich hasse so etwas, da ich eher ein Einzelspieler bin und trotzdem gerne alle Erfolge/Errungenschaften machen möchte. Nervt echt ab, wenn ich dann dies und das im Multiplayer machen soll.
 

selfmademan

Ordenspriester
Schlechte Steuerungsumsetzung (Mirrors Edge). Und Schutz durch STEAM oder Origin - Würg. Was waren das für Zeiten, als man sich einen Spiele-Datenträger gekauft hat und dann bei GCWorld sich eine etwas überarbeitete EXE-Datei runtergezogen hat.
 

Rmzod

Ungläubiger
So was mich an Spielen stört

- Achievements
es stört mich weniger das sie da sind, mehr dieses aufzwingen nach Schema f: Erste stritte (Erfolg), zum ersten Mal Kämpfen(Erfolg), Erf. gesammelt mehr Erf. gesammelt max Erf. Usw.
dann dieses Werben "Hey unsere Spiel ist nichts Besonderes aber es hat Achievements"

- Indie RPG Maker Spiel
Es ist wirklich möglich mit dem Tool-Set was Gutes auf die Beine zu stellen aber grade als RPG Fan wird man da zugemüllt mit diesen Hobby RPGs die in eine halben Jahr zusammen geschustert werden und einfach langweilig sind Story 08-15 Wette die Welt.

- Uplay
Steam nutze ich hauptsächlich und es funktioniert, Orgin nur für exklusive Titel, aber Uplay ein Fehler in den Spiel Dateien Downloade alles noch einmal, ein Fehler in den Spielständen zwischen Cloud und deinem PC ach fang doch nochmal von Vorne an

- Online Pflicht bei Singelplayer Games
Eigentlich selbst erklärend warum muss ich Online sein wenn ich Offline Spiele
 

seras victoria

Gottheit
Was mich stört wäre:

- Onlinezwang
Warum? Ich spiele nie (ich wiederhole: NIE) multiplayer...benutze ebenfalls niemals den sogenannten "second-screen" aka "das Handy". Online sein zu müssen ist unsinnig...

- DLC
Zugegeben, es gibt gute DLC...viele benutzen die DLC jedoch um nochmal zu kassieren und das ist nicht richtig. Wenn die Grafik überarbeitet wurde dann sollte das schlichtweg gepatcht werden und nicht für 4,99 als DLC verkauft. Eine alternative Story ist ne schöne Sache und auch einen Preis wert...wenn sie denn die Qualität des Spiels hat (Spieldauer, Synchronisation, ...).

- Hersteller-Launcher
Ich spiele über Steam, ich kaufe auch über Steam. UPlay, Origin und andere will ich nicht. Vor dem Kauf von Spielen schaue ich daher mittlerweile ob ein Hersteller-Launcher dazukommt und falls ja, werde ich das Spiel nicht kaufen. Die Auswahl ist groß genug, Assasins Creed und C&C sind klasse aber eben nicht alleine auf dem Markt.

- Download trotz Datenträger
Ich bin mit sehr langsamen Netz aufgewachsen und reagiere allergisch auf soetwas. Da kauft man extra die teurere Box im Laden um nichts runterladen zu müssen und bekommt auf der DVD nur die gehobene Version eines Patchers. Bsp.: Mein Bruder kaufte sich Fallout 4 auf DVD...musste dann aber noch 20GB runterladen! Bei seinem Landluft-Internet hat das 6,5 TAGE gedauert!

- Multiplayer
Gut, das geht eher an den Trend in der Spieleindustrie und weniger an die einzelnen Spiele.
Wie oben erwähnt spiele ich solo, viele Spiele werden aber so aufgebaut das Langzeitspaß nur im multiplayer machbar ist. Bei vielen Spielen ist nach einer kurzen Solo/Tutorial-Mischung der Weg ins multiplayer unumgänglich.
 

Knoedel69

Novize
Am meisten Stört mich die Steuerung an PC Spiele wo man eindeutig merkt, das diese für Konsolen entwickelt wurden.
Ich meine okay, Der Markt ist vielleicht größer bei bestimmten spielen. ABER, ist es so schwer, wenn man das spiel schon auch für den PC entwickelt, ein etwas benutzerfreundlicheres Auswahlmenü zu erstellen?
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Es gibt nur wenige Dinge, die mich an PC-Games enorm stören.
Kopierschutz ist eines davon. Glücklicherweise sind wir die Zeit, in der unausgegorene Kopierschutzmechanismen eine Installation oder einen Spielstart unmöglich machten, los. Dass ich meine gekauften Steam-Games aber nicht weiterverkaufen kann, stört mich immernoch ein wenig.
Ansonsten stören mich schlechte Konsolen-Portierungen extrem. Da wäre es mir auch lieber, wenn sich der Entwickler ein paar Wochen mehr Zeit nimmt, um die Bedienung korrekt umzusetzen. Aber ich weiß, der geldgeile Publisher sitzt im Nacken, da wirft man natürlich lieber ein unfertiges Produkt auf den Markt, um dann Day-One-Patches und folgende Patch-Kanonaden rauszuhauen. Was für eine beschissene Politik!
Manche Spielecommunities sind auch geradezu abgründig. Das trifft natürlich ausschließlich aus Multiplayer-Games zu. Je stärker der PvP-Aspekt, umso höher der Arschloch-Anteil. LoL und CS:GO waren phasenweise unerträglich. WoW hatte die positivste und freundlichste Community, die mir bis dato aufgefallen ist.
Wo wir gerade bei Multiplayer-Games sind. Cheater sind auch absolut hassenswert. Das war auch ein Punkt (wenn nicht sogar DER Punkt), warum ich mit CS:GO aufgehört habe.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
-Schlechter bis gar kein SLI / Crossfire Support
-DX11
-OpenGL
-Pre-Order Exclusives
-PhysX
-kaum Optimierung für AMD Karten
-deutsche Synchronisationen, bestes Beispiel dafür ist Borderlands 2, einfach nur grausam auf Deutsch...
 
Oben