[Diskussion] Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

haltdiefresse

Gläubiger
an Spielen hasse ich Abstürze, Ruckeln im Spiel, Aufploppende Umgebung / das sie ohne patches nicht laufen /ständiges updaten /allen möglich Kopierschutz (z.B DRM)
 

kenpachi23

Scriptor
An meisten in Computer spielen,speziel in Online-Games hasse ich undurchdachte Balencechanges... , die am besten 2 Wochen später wieder an selber stelle zurückgeändert werden.
Wobei ich immoment echt einen richtigen Hass bekomm ist der Schiri in Fifa 2015(das erste Fifa das ich mir seit 2002 Orginal gekaufte habe lol) , ich frag mich echt wie lange es noch dauert bis der endlich mal weiß was Vorteil ist und wie er Karten verteilt, schlimmer als in der Realität.
Naja und dann wäre da der ewige Hass gegen Dlcs , aber den Kampf dagegen haben die Gamer eh verloren,mitterweile wird ja schon bei Release ,bei fast jedem AAA Titel, min. 3 oder 4 angeboten.
 

Capcom

Scriptor
Oh ja, auch ich hasse Quicktime Events wie die Pest. Bei den ersten paar Spielen (so Resident Evil 4 aufm GameCube, erster God Of War etc.) war es ja noch erträglich, aber mittlerweile nervt es nur noch und lenkt vom eigentlichen Spiel oder Zwischensequenz ab.
Auch diese mash-inputs wo verlangt wird dass man so schnell so viele Knöpfe drückt oder die Analog-Sticks vergewaltigt (höhöhö, ich hab "anal" und "vergewaltigt" geschrieben) nur um einen Kill zu vollenden wie es bei Bayonetta (1) vorkommt, finde ich Scheisse.
Neuerdings finde ich es auch doof dass einige Spiele wie DmC auf eine vernünftige Lock-On funktion verzichten (oder ganz und gar). Und Spiele wie Uncharted Sachen wie Springen oder Kletter nach meinem Geschmack zu sehr vereinfachen - bei den ersten Tomb Raider Spielen waren dass noch Adrenalin gefühlte Handlungen die man achtsam planen musste :D. Oh ja, und dass man in den meisten Spielen heutzutage nie wirklich versagen kann...and the list goes on :D.
Ist grundsätzlich nichts was ich wirklich hasse, aber nerven tut es schon etwas.
 

Yukkii-chan

Novize
Ich hasse das ewige Patchen der Spiele.... Als das Internet noch nicht so eine rolle spielte, mussten sich die Entwickler noch richtig mühe geben da ein Bug oder was fest war sobald das Spiel verkauft wurde. Heute wird darauf nicht mehr so grossen wert gelegt da man es ja einfach raus Patchen kann und das nervt.
 

Andreas7

Gläubiger
Das schlimmste an den heutigen spielen ist meiner meinung nach solche platformen wie Steam Orgin Game for W Live und wie die noch heisen weil die zwar das finden von mitspielern vereinfachen sollen sich aber A eher aufs verkaufen konzentieren B die Server andauernd abrecken und C die meisten spiele nicht alzulange unterstutzt werden beispiel Mass Effect 3 die Onlie Modie werden ja nicht mehr Beachtet und unterstützt
 
Eine Abkürzung: DLC.....Ich glaube wirklich erklären muss ich es nicht. Ich finde es eine absolute Unverschämtheit ein Spiel zum Vollpreis zu Verkaufen und nachher weitere Inhalte einfügen die Unsummen Geld kosten. Ich meine warum muss ich 15€ ausgeben nur um irgendwie 3 neue Karten oder so etwas zu erhalten. Das ist ein Unding. Ich mochte Add-Ons um einiges lieber. Die haben zwar vielleicht 20 25€ gekostet aber da hat man für sein Geld auch wenigstens was erhalten.....
 
Dieses neumodische Micro-payment geht mir mächtig auf die Ei.. desweiteren diese Premium-Geschichte für Battlefield, warum man nicht direkt ein Bundle zusammenstellen kann das niedriger als der premium pass und das Hauptspiel ist verstehe ich immer noch nicht. Wäre so viel einfacher.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Singleplayer Spiele mit online Zwang ist für mich das aller Letzte!!!!!!!!!!!

Genauso wie halbfertige Spiele wo man sich ständig DLC downloaden kann aber immer für den Fullprize.

PS: Jegliche Art von Zensur geht mir auch tierisch auf den Sack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

takestwo

Novize
Mich nerven vor allem Day One Patch, Inhalte die aus Spielen vorher entfernt werden, um sie als DLC verkaufen zu können z.B. Mass Effect 3, sinnlose Zensierungen, always online.

Von schlechten Ports (von der Konsole) ganz zu schweigen.
 

Takumi_Usui

Gläubiger
Das ich ewig mit meiner Wurstleitung die Games Laden muss vorm zocken.
Und das Heutzutage nie Fertige bugfreie Spiele auf den markt kommen.
Für den grossteil brauch man um das Spiel spielen zu können ja schon einen Dayone Patch.
Geschweige den von den vielen nachträglichen oftmals.

Damals hat man sich en Spiel gekauft, istalliert und es gespielt.
Da brauchte man sich sehr selten aufregen darüber das es en Fehler oder so gab.

Auch diese nervige DLC Politik.
Wenn aus einem Spiel inhalte rausgenommen werden nur um diese nacher nochmal extra als DLC zu verkaufen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
lags... ich hasse lags! oder wenn die grafik spackt... ätzend sowas, stört den spielfluss und ich werd aggro xD
 

DanteBW

Novize
Was ich an Spielen wie die Pest hasse ist Gegner respawn, also wenn ich mir die Mühe mache und ein gebiet zb säubere dann will ich net dass wenn ich auch nur die Kamera wegschwenke die ganze Horde wieder putzmunter auf den Beinen steht und meine Mühe umsonst war. Würde auch gern die ganzen Zombie spiele wie Dying Light spielen aber wegen Gegner respawn weiß ich dass ichs nach 5 min ausschalten und löschen würde.
 
Oben