[Diskussion] Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

samo59

Novize
Was ich so richtig hasse ist, wenn ich für ein Spiel den Vollpreis von 60 € bezahle und trotzdem nicht alle Spielinhalte freigeschaltet bekomme und ich Ingame nochmal für Item X blechen muss.

Oder das ich mir bei BF3 und BF4 unbedingt Premium kaufen muss um neue Maps freischalten zu können, oder geschweige denn andere besondere Vorteile zu genießen. Was soll der scheiß? Ich hab den Vollpreis schon bezahlt!
 

Nilser007

Novize
Ich hasse nicht die Spiele sondern eher die Kiddis die in den sämtlichen Multiplayern immer ihr Micro offen lassen und dann immer sämtliche Spieler auf dem Server nerven. >:(
 

bigsmokess

Gläubiger
Abgesehen von faulem Gamedesign oder der Xten Verwurstung von COD und Freunden um nochmal den letzten Penny aus den neuzugängen bzw Fans mit Hoffnung auf ein gutes Spiel rauszuquetschen,
kann ich leute nicht ab, die sich den Sieg im Multiplayer selbst verbauen und ihr Team dafür flamen/beschuldigen.
 

lulatsche

Novize
Schlechte Steuerung vorallem ...
Wenn ich einen Shooter spiele, bzw Ego-Shooter und der sich schlecht verhält ... wird er direkt wieder deinstalliert.
Gerade davon gibt es eine riesige Auswahl und man muss sich nicht mit Schrott abfinden.
Gleiches gilt für Rennspiele ohne richtige Fahrphysik...

Ansonsten .... Was mir besonders dieses Wochenende wieder sauer aufgestoßen ist ... Onlinezwang für Multiplayer -.-
Ich kaufe mir gerne mal Spiele, aber für eine Lan wünschte ich es mir doch, dass man ein Spiel nicht X mal kaufen muss, damit jeder eine legal erworbene Kopie besitzt ...
Wäre schön, wenn die Entwickler sich da mal was einfallen lassen könnten ... Wie z.B. einen Lan-Client, der nur für Multiplayer Matches dient oder so ...
Wir haben letztendlich die Klassiker gespielt: Warcraft 3, Blur, Counterstrike, Supreme Commander...
 
Ich hasse es...
Wenn die Story zu schnell endet, z.B. Bei vielen Ego-Shooter ist das so.
Spiele mit Charaktereditor und dann ohne Weibliches Geschlecht.
Bei MMORPG's grinden, bis man an einen bestimmten Gegenstand gelangt.
 

DuncanSin

Novize
Ich hasse an Spielen:
  • Rätsel die man eigentlich nur knacken kann, wenn der Mond im richtigen Winkel zur Venus steht oder man die Komplettlösung auswendig kennt
  • Wenn man bei Acarde-Spielen seine Finger verknoten muss um einen bestimmten Move zu machen
  • Bosse die man eigentlich nur mit dem Item besiegen kann, was man gerade aus dem Inventar geworfen hat
  • Spieler, die in MMOs nichts besseres zu tun haben als Neulinge "abzufarmen"
Ich könnte glaube ich ewig so weiter machen und rege mich schon beim Schreiben wieder auf :mauer:
 

alex_2015

Novize
Quests in Online-Rollenspiele wo man etwas einsammeln muss z.b. Sammel 15 Wolfsklauen, und dann ist die Chance dass das richtige Item dropt auch noch bei 50% zb.
 

S3NS3MANN86

Novize
Ich hasse Repetitiven misst, also wo man immer das selbe tut und keinerlei Abwechslung hat. Töte x Bla, Sammle y sowieso. Wobei das nicht auf alles zutrifft. Truck Sims oder ähnliche Fahrsimulatoren mag ich soweit ganz gern. Aber meist höre ich mir dabei dann einen Podcast an. Und natürlich Fehler im Spiel die einen immer wieder dazu zwingen neu zu starten. Da könnte ich ausrasten. Ein mal okay, aber schon beim zweiten mal bekomm ich Stirnrunzeln.
 

medi

Exarch
Größter Mist an Spielen: dieser DRM-Kram. Es kotzt mich echt an, daß man mit Kopierschutz zugenervt wird und alles mögliche installieren/sich anmelden muss... Die Notwendigkeit ist ja gegeben wegen der Raubkopie-Szene, trotzdem nervt mich das extremst an... x_x Vor allem im PC-Bereich dürfte das mehr als zutreffen...
Und das Wiederaufwärmen alter Games zum vollen Preis (Fifa zum Beispiel) ist mir auch unbegreiflich, wieso das mitgemacht wird....
Mikro-Transaktionen sind auch ein Übel, was man in gewissem Masse evtl akzeptieren kann, solange es nicht übertrieben oder sogar pay-to-win wird...

Ich bleib bei reinen Konsolenspielen als Neukauf und erfreue mich an PC-Klassikern wie Monkey Island :) Dann trifft vieles schonmal nicht zu ^^
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Größter Mist an Spielen: dieser DRM-Kram. Es kotzt mich echt an, daß man mit Kopierschutz zugenervt wird und alles mögliche installieren/sich anmelden muss... Die Notwendigkeit ist ja gegeben wegen der Raubkopie-Szene, trotzdem nervt mich das extremst an... x_x Vor allem im PC-Bereich dürfte das mehr als zutreffen...
Nervig ohne Ende und verfehlt völlig wofür es eigentlich mal gedacht wurde. Diese Gängelei am ehrlich Käufer ist ein schlechter Witz. Und die, welche wirklich Raummordkopieren, die interessiert es nicht, weil der gängelnde Kopierschutz in Handumdrehen aufgelöst ist. Oder anders, Kopierschutz wirkt nur gegen den ehrlichen Käufer und schafft selbst nichts. Ich für meinen Teil kaufe keine Spiele mehr mit solchen Kopierschutz, ob nun DRM oder anderer Art, da ich mich nicht dafür bestrafen und gängeln lasse, nur weil ich es ehrlich erworben habe. Kundenfreundlichkeit geht anders. Glücklicherweise gibt es mittlerweile Alternativen wie zB GOG :)
 

medi

Exarch
Nervig ohne Ende und verfehlt völlig wofür es eigentlich mal gedacht wurde. Diese Gängelei am ehrlich Käufer ist ein schlechter Witz. Und die, welche wirklich Raummordkopieren, die interessiert es nicht, weil der gängelnde Kopierschutz in Handumdrehen aufgelöst ist. Oder anders, Kopierschutz wirkt nur gegen den ehrlichen Käufer und schafft selbst nichts. Ich für meinen Teil kaufe keine Spiele mehr mit solchen Kopierschutz, ob nun DRM oder anderer Art, da ich mich nicht dafür bestrafen und gängeln lasse, nur weil ich es ehrlich erworben habe. Kundenfreundlichkeit geht anders. Glücklicherweise gibt es mittlerweile Alternativen wie zB GOG :)
Jap... Bestrafung ist eine gute Bezeichnung dafür... fing schon damals bei den audio-CDs an xDD
Mir auch unbegreiflich, aber der ehrliche Kunde ist eben vernachlässigbar, wenn es darum geht, den Kopierern den Garaus machen (zu wollen). Aber man sieht doch das Ergebnis - der normale Spieler läßt sich gängeln bis zum Erbrechen und kauft trotzdem brav weiter.

Ich als Chef einer großen Spielfirma würde das auch so machen und lauthals lachen bei jedem verdienten Euro/Dollar/Yen - bekommt die Firma doch Geld vom Spieler und den Zusatzdiensten, die man nutzen muss für den DRM-Mist, die zahlen bestimmt auch gut :D
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Jap... Bestrafung ist eine gute Bezeichnung dafür... fing schon damals bei den audio-CDs an xDD
Mir auch unbegreiflich, aber der ehrliche Kunde ist eben vernachlässigbar, wenn es darum geht, den Kopierern den Garaus machen (zu wollen). Aber man sieht doch das Ergebnis - der normale Spieler läßt sich gängeln bis zum Erbrechen und kauft trotzdem brav weiter.

Ich als Chef einer großen Spielfirma würde das auch so machen und lauthals lachen bei jedem verdienten Euro/Dollar/Yen - bekommt die Firma doch Geld vom Spieler und den Zusatzdiensten, die man nutzen muss für den DRM-Mist, die zahlen bestimmt auch gut :D
Ich glaube aber sie würde mehr geld verdienen wenn sie sich den Kopierschutz schenken würden. Geknackt wird er eh innerhalb kürzester Zeit und selbst Studien belegen das illegal heruntergeladene Spiele den Verkaufserlös erhöhen. Desweiteren vergrault man so nicht weitere Kunden, welche sich das SpielTM gekauft hätten. Und unnützes Geld für die Entwicklung hätte man sich auch gespart. Ach und bei dem CD Beispiel, kann mich noch gut daran erinnern das einer der hochgelobten Kopierschütze (War es SecureRom oder Starlight mein...) damals auch noch die Laufwerke kaputt gemacht hat, das war vielleicht toll ;)
 

medi

Exarch
Ich glaube aber sie würde mehr geld verdienen wenn sie sich den Kopierschutz schenken würden. Geknackt wird er eh innerhalb kürzester Zeit und selbst Studien belegen das illegal heruntergeladene Spiele den Verkaufserlös erhöhen. Desweiteren vergrault man so nicht weitere Kunden, welche sich das SpielTM gekauft hätten. Und unnützes Geld für die Entwicklung hätte man sich auch gespart. Ach und bei dem CD Beispiel, kann mich noch gut daran erinnern das einer der hochgelobten Kopierschütze (War es SecureRom oder Starlight mein...) damals auch noch die Laufwerke kaputt gemacht hat, das war vielleicht toll ;)
Auf lange Sicht ja... aber Du kannst von Entscheidern selten verlangen, daß sie auf lange Sicht planen leider. Wird eventuell was, wenn die jetzige Generation der wichtigen Manager vorüber ist und aktuell junge Leute nachrücken, dann findet evtl. ein Umdenken statt. Die haben ein dementsprechendes Wissen, um eine derartige Entwicklung nachvollziehen zu können. Das wird ne goldene Zeit für Gamer dann \o/

Ja das war auch eine Aktion. Zum Glück habe ich schon damals kaum CDs gekauft (die CDs von Hot Action Records waren und sind ja ohne Kopierschutz, mir ging nie was kaputt xD), weil ich von den Charts abgewandert bin :D
 

Temar

Novize
Ich hasse es, wenn die Computerspiele ein schlechter Port einer Konsole sind, weil sie dann einfach eine miserable Performance haben und man die Steuerung mit Maus und Tastatur oft vergessen kann.
 

SmoochyCat

Gottheit
nun da ich ein sehr ungeduldiger mensch bin (geht mir selbst oft auf den keks da es übel ist) hasse ich es wenn es nicht auf anhieb so hin haut wie ich es will, da verlire ich sehr schnell die lust daran
 
Oben