was Hollywood alles an animes verfilmen will

snikerfreak

Exarch
Das liegt wohl daran das Hollywood nichts mehr Neues einfällt. Zumindest hab ich die vermutung, deswegen die Animes verfilmen wollen. Allerdings aber nicht wirklich gelingt.

Weiß einer was neues wegen der Verfilmung zu den Animes Cowboy Bebop und Dead Note?

mfg snike
 

rgevarevo

Prophet
Astroboy sieht jetzt schonmal gelungen aus auch wenn ich den anime noch nie angeschaut habe.

Zu Death Note sag ich jetzt mal lieber nix,...oder doch? Holt die Kotztüten
Ne also des kann ich mir net vorstellen, Zac als Light...ne da stimmt vorne und hinten nix
 

Sensenmann88

Gottheit
Ich spiel ma wieder totengräber da es neue informationen zu Akira gibt

Akira: Der Film
Nachdem Leonardo DiCaprio das Projekt vor kurzem wieder abgab, schnappten sich jetzt andere Filmemacher den berühmten Anime-Kultfilm. Derzeit wird also an einem neuen Drehbuch gewerkelt. -dh

quelle: bereitsgesehen.de

hier steht so gar noch mehr

http://blog.affenheimtheater.de/200...tion-script-writers-iron-man-children-of-man/
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Keanu Reeves zum aktuellen Stand der Cowboy Bebop Realverfilmung geäußert in der er, so munkelt man bereits seit längeren die Rolle des Spike Spiegel übernehem soll.
Das ist egal wie sehr ich den Schauspieler mag, eine absolute Fehlbesetzung.
Naja,.... Wenn er ne Frisur bekommt wie Spike warum nicht *lol*
 

Zamomin

Novize
Traut den Filmmachern was zu!

Vielleicht liegts ja daran, das Animes eine zu Phantasie Reiche Story und Charakterdesigns haben.
Kann ich mir schlecht vorstellen, weil andere Comicverfilmungen wie Batman und Spiderman sehr kreative Storys und Charaktäre haben. Man denke nur an geniale Charaktäre wie 2-Face oder Doc Oc oder rasante Storys wie die zweite Hälfte von The Dark Knight.
Ich glaube nicht, dass das das Problem ist.
Es ist eher, dass die Storys zu komplex sind. Aber auch darin haben manche Macher schon großartige Arbeit geleistet, wie in Krabat oder Harry Potter 5.

Von daher stehen Animeverfilmungen in meinen Augen nichts im Wege!
 

Miyabi

Exarch
Es ist eher, dass die Storys zu komplex sind. Aber auch darin haben manche Macher schon großartige Arbeit geleistet, wie in Krabat oder Harry Potter 5.

Von daher stehen Animeverfilmungen in meinen Augen nichts im Wege!
Dragon Ball war ja wohl DER Knüller. *g*
Nein Spass. Ich denke Animes haben in Hollywood nichts zu suchen. Sollen lieber die Japaner sich an solchen Filmen machen. Hollywood hat ja immerhin schon so einiges in den Sand gesetzt.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Vielleicht liegts ja daran, das Animes eine zu Phantasie Reiche Story und Charakterdesigns haben.
Kann ich mir schlecht vorstellen, weil andere Comicverfilmungen wie Batman und Spiderman sehr kreative Storys und Charaktäre haben. Man denke nur an geniale Charaktäre wie 2-Face oder Doc Oc oder rasante Storys wie die zweite Hälfte von The Dark Knight.
Ich glaube nicht, dass das das Problem ist.
Es ist eher, dass die Storys zu komplex sind. Aber auch darin haben manche Macher schon großartige Arbeit geleistet, wie in Krabat oder Harry Potter 5.

Von daher stehen Animeverfilmungen in meinen Augen nichts im Wege!
Mit dem Charakterdesign meinte ich aber auch noch die Frisuren! Die Haare von diversen Dragonball Charakteren sind ziemlich 'Haar sträubend'. Das ganze in Real umzusetzen dürfte ziemlich schwierig sein. Da es einfach zu krass aussieht. Animes spielen häufig in Phantasy-Welten. Kleidung und Frisuren sind nicht gerade alltäglich. Zudem kommen noch diverse Fähigkeiten. Wenn man so etwas ins Reale umsetzt, wirkt das ganze zu surreal und abstrakt.
Jetzt stell dir mal einen "realen" Menschen in Kampfsportkleidung mit enormen Muskeln, einer Sturmfrisur von Son Goku und umgeben von leuchtender Energie vor! oO

Diverse Amerikanische Serien (Batman, Superman, X-Man) spielen ja im "jetzt" und hier auf der Erde! An Orten die es ja wirklich gibt. New York, L.A., Californien. Es sind Charakteren mit normaler Kleidung und normalen Frisuren. Solche Trickfilmserien ins Reale umzusetzten ist meiner Meinung nach einfacher. Da diese Charaktere alltäglich sind. Es sind eben 'normal' aussehende Menschen! (Ausgenommen Mutanten!)
 

turmec

Gläubiger
Hab die verfilmung gesehen von fist of the northstar boah war die schlecht, kommt nicht mal ansatzweise an das original ran.
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Hollywood soll die finger davon lassen. Höchstens bei Neon Genesis Evangelion könnte ich mir einen relativ guten Film vorstellen, wobei die das dann ebenso verhunzen werden wie Dragon Ball.
Death Note war nicht wirklich schlecht, und Hollywood wollte ja auch einen rausbringen, oder? Ich denke da können sie wenig verhunzen.

Aber von mir aus können die das ganze Verfilmen einfach sein lassen, das kostet sie wohl mehr als sie dafür einnehmen werden. Und die Fans werden wohl auch enttäuscht sein.
 

Merv

Novize
du hast recht hardjagged die sollen lieber ihre finger von den animes lassen gezeichnet sehen halt beser aus als real filme. :onegai: aeon flux als realfilm war für mich der grösste schrott den ich je gesehen habe:yellowcard: aber bitte wen jemand andere meinung hat das realfilm besser sei als die serie ich sage immer jedem das seine. ich kenne kein guten realfilm von ein anime.
 

ze0

Otaku
Hm also denke man kann nicht direkt sagen Realverfilmungen sind Mist. Bei Monster könnte ich mir durchaus einen Super Thriller vorstellen, der auch relativ einfach umzusetzen ist... Bei Death Note kann ich allerdings nichts gutes entdecken^^ Also Zac Efron (wird der so geschrieben) hat die Rolle meiner Meinung nach nur weil der ja so super beliebt ist in Amerika und Hollywood hofft wohl auf einen Fanansturm für mehr Einnahmen... Frage mich aber wie wollen sie denn z.B. Ryuk darstellen ?^^ Schwarze Kutte + Sense und fertig ? ;p

Denke Hollywood sollte wenn sie sich schon an Verfilmungen machen etwas nehmen was realistisch umsetzbar ist und nicht nach reinem Beliebtheitsgrad gehen.. Könnte auch sein das DN zu einem öden Krimi verkommt :/
 
Oben