[Diskussion] Was ist besser, ein overpowered Hauptcharakter oder einer der von Null beginnt ?

Overpowered oder nicht?

  • Zero to Hero

    Stimmen: 41 71,9%
  • OP from the Beginning

    Stimmen: 16 28,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

River

Novize
Find es kommt drauf an....wenn er von null beginnt und man mit fiebern kann ist das echt geil, aber dann muss der anime auch lang genug gehen oder von vornherein bekannt sein das dort mehr als eine season kommt wie zB bei MHA der fall ist. dann find ich Zero to Hero echt n1, im fall von OPM aber zB find ichs auch ok direkt vollgas zu geben wenn es auf action mit comedy basiert. In dem fall sind 12-24 folgen aber dann auch schon ausreichend weil es irgendwann doch auch irgendwie zum standart wird.
 

opm002

Novize
Also ich bin definitiv für Zero to Hero!
Denn oftmals haben wir das Bild eines Helden, dessen Gesamtbild sich oft vom Anfang bis zum Ende wandelt und man fängt an, mit dem Charakter mitzufühlen und gemeinsam mit ihm mitzufiebern, wenn er sich entwickelt.
Bsp.: Boku no Hīrō Academia
 

Lonewulf78

Novize
Die geschmäcker sind verschieden.

Es ist schön einem Character im Anime wachsen bzw aufwachsen zu sehen.
Die Höhen und Tiefen prägen das Gesamtbild.

Man Selber ist ja auch nicht Perfect und denkt sich dann "aha. das kenn ich auch"

Desweiteen hängt es auch von der Gesamtgeschichte im Anime ab.
 

Ammo31

Ordensbruder
also ich finde es deutlich besser wenn der charakter nach und nach stärker wird und vor allem bei bestimmten situationen wie z.b. wo ein freund stirbt plötzlich sehr sauer und extrem stark wird und es dem gegner dann heimzahlt. wäre er von anfang an OP wäre es eher langweilig.
 

JF2710

Novize
Ich finde es besser wenn der Charakter erst schwach ist und man mit ihn mitfiebern kann. Sonst ist der Kampfausgang von vornerein vorhersehbar
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Was ist eigentlich mit den Helden die vorher böse waren und sobald die zur guten Seite wechseln die absoluten NOOBS sind? Wie zb. Black Cat, zuerst eiskalter Killer dem keiner das Wasser reichen kann und
kaum schlägt er sich auf die Seite des Guten, kann er gar nichts mehr. Solche Protagonisten finde ich noch schlimmer wie die OP oder Zero to Hero Helden. Und Superman musste auch erstmal lernen mit
seinen Kräften umzugehen. Auch dieser Charakter war nicht von Anfang an super stark und so übermächtig ist er auch nicht, wenn man ihn mit Darkside vergleicht oder anderen OP Charakteren aus dem DC
Universum. Nicht umsonst hat Superman gegen Lobo verloren! Und ein Superman hätte auch keine Chance gegen einen Thanos der halt einfach mal so den Hulk verprügelt ;-) und dabei sollte der Hulk
so das Pedant sein zu Superman abgesehen von Captain Marvel was wohl der einfallsloseste Charakter ist im Marvel Universum. Zu Schluss ist es egal ob OP oder Zero to Hero Held hauptsache die
Storyline ist gut und wenn man sich noch mit dem Charakter identifizieren bzw. sich in Ihn hineinversetzen kann was die Handlungen und Gefühle betrifft ist es umso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
copy & paste, was^^
Schreibe halt den Ersteller an, "from bad to good" in der Abstimmung aufzunehmen.
 

Kisa91

Novize
Es ist definitiv interessanter einen Anime anzuschauen oder Manga zu lesen wo der Charakter von Null anfängt und sich hochgearbeitet. Es ist einfach interessanter wenn man erst so denk der kann ehe nix und dann später irrst er der Held. Auch wenn man schon weiß das er super stark wir.
 

ace_vent

Novize
Wenn der Hauptcharakter stärker wird finde ich besser. Man erlebt alles mit, seine Entscheidungen und Gefühle. Finde das packt einen einfach besser und man ist viel mehr in der Geschichte vertieft.
 

zInvalid

Novize
Ich finde es besser wenn es einer ist den man über die ganze Entwicklung seiner Kraft verfolgen kann. So baut man eine bessere Bindung mit dem Charakter auf und kann sich mehr freuen über den Sieg eines Gegners. One punch man zb ist mir da zu langweilig, da es keine Spannung im Kampf gibt. Da kann jeder Gegner egal wie stark er ist kommen. Der ist sowieso nach einem Schlag wieder weg.
 

Roxas0

Novize
Ich finde es geil wenn von Null angefangen wird ich möchte den Helden dabei zu sehen wie stark er wird wie er Trainiert und wie er zum Helden wird ;)
 

spirit45

Novize
ich denke es ist immer besser sich selbst hoch zu leveln.damit man auch das game richtig geniessen kann.mit einem op char, würde ich nie anfangen.
was bringt es von anfang an durch das game zu rennen wenn man von anfang an op ist.
 
Oben