[Diskussion] Was ist besser, ein overpowered Hauptcharakter oder einer der von Null beginnt ?

Overpowered oder nicht?

  • Zero to Hero

    Stimmen: 41 71,9%
  • OP from the Beginning

    Stimmen: 16 28,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

Frozen_byte

Novize
Solage man als OP-Char weiterhin herausforderungen hat (z.B: den Alltag, Mücken zu killen, etc) habe ich kein Problem mit der Übermacht des Protagonisten.

Bei Utawarerumono hat mir die Charakterentwicklung sehr gut gefallen! (Ohne nun spoilern zu wollen)

Und die Creme-de-la-Creme der From zero to Hero ist meiner Meinung nach TTGL!
 

xxx1xxx

Novize
Wenn sich einer hocharbeitet ist das finde ich schon sehr passend.
Am Ende kommt es aber natürlich auf die Geschichte selbst an, manchmal würde das sicherlich nicht passen.
 

Rambo6392

Novize
Mir persönlich gefällt es deutlich besser, wenn der Charakter eher "unten" anfängt und der Zuschauer dann zusammen mit ihm den Aufstieg durchlebt. :-)
 
ich finde auch, dass es geiler anzuschauen ist, wenn einer von Null startet. Man kann sich in manchen Situationen mehr mit ihm identifizieren und es gibt manchmal auch Motivation für das echte Leben sich in manche Sachen mehr anzustrengen, um besser zu werden.
 

JinTopia

Novize
definitiv Zero to hero als OP von anfang an , ich mein gibt es überhaupt was langweiligeres als wenn man direkt weiß er zerstört halt alles und jedne m da kommt doch keine Spannung auf
 

Spittfaia

Ordensbruder
Schwieriges Thema. Ich würde eher für Charaktere stimmen, die bei 0 beginnen. Gibt dem Anime einfach viel mehr Zeit für die Charakterentwicklung. Animes wie One Punch Man haben definitiv ihren Charme, doch ist die Charakterentwicklung hier eher schwierig. Falls dem doch so ist, ich hab leider erst Staffel 1 geschaut :D. Staffel 2 muss ich noch nachholen....
 

TheSerafan

Novize
Ich kenne tatsächlich nur einen Anime, der direkt OP anfängt und damit eigentlich auch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal hat (ihr dürft mich gerne korrigieren) und das ist One Punch Man. Auch wenn die Serie einen gewissen Reiz aus macht, ist es mmn klar besser, wenn man eine Entwicklung im Charakter sieht. Aber ich glaube, da sind sich hier eh die meisten einig ;)
 

Thorgros

Novize
Normalerweise bevorzuge ich definitiv from Zero To Hero - One Piece / Dragonball als Beispiele, wo die Gegner immer stärker werden und sich die Helden halt anpassen müssen.

Wobei One Punch Man natürlich auch saugeil ist, wobei er mir teilweise fast schon zu OP vorkam^^
 

ShandoO01

Novize
Ich würde behaupten das es grundsätzlich sehr schwer ist diese beiden Charaktertypen miteinander zu vergleichen, da beide in unterschiedlichen Genres bzw. unterschiedlichen Erzählweisen vorkommen. So fokussieren sich bspw. Serien mit dem Zero to Hero Prinzip eben genau darauf, auf den Weg des Helden um stärker zu werden. In bspw. Naruto, My Hero Academia oder Haikyuu gibt es also immer wieder Trainings Arcs oder bestimmte Aha Momente in denen Charaktere für ihren Kampfstil/Spielstil etwas neues entdecken. Während in Serien mit von Anfang an sehr starken Charakteren wie One Punch Man, The Irregular at Magic High School oder Sword Art Online der Fokus ja meist auf ganz anderen Dingen wie Comedy, aufdecken von Verschwörungen oder Romanzen liegt.
Ergo würde ich sagen beides hat auf ganz unterschiedliche Art seine Reize wobei mir beim Zero to Hero Prinzip der Held manchmal zu extrem und zu lange eine Zero bleibt.
 
Oben