Was ist euer Lieblingsgame (mit Begründung)

Posiphemos

Novize
Für mich ist es ganz klar "The Last of Us"
Alles in diesem Game ist stimmig. Story, Gameplay, Dialoge, Bild, Sound...

Das ist für mich mit das beste Spiel das ich jemals gespielt habe. Klar, es gibt andere Spiele die in den jeweiligen Kriterien besser sind. Aber im gesamten, der Stimmigkeit und dem Gleichgewicht aller Dinge ist das, das non plus Ultra.

Empfehle ich jedem und ich hoffe Teil zwei wird mich nicht enttäuschen ^.^
 

Markal

Novize
Ganz klar Dark Souls/Dark Souls 3!
Ich bin selbst erst beim dritten Teil eingestiegen, da mich der Ruf des "schwersten Spiels der Welt" erst abgeschreckt hat.
Aber es ist so belohnend. Das Kampfsystem, das Leveln der Charakterwerte und die eigene Lernkurve.
Einen Boss das erste Mal nach vielen Versuchen zu besiegen ist unfassbar Belohnend!

Und die FromSoft-Games sind die einzigen, bei denen ich den Tod im Kampf als Lernvorgang verstehe - nicht als Scheitern.
 

tdbdesign

Novize
Definitiv die Witcher Spiele. Der Grund ist einfach wie extrem einen das Spiel von der ersten Sekunde an fesselt. Noch während des Spielens habe ich angefangen die Bücher zu lesen.
 

itsHaakii

Novize
Bei mir ist es Definitiv Pokémon alle teile gespielt und geliebt

Danach World of Wacraft, Skyrim, Minecraft, Diablo jeder teil und seit kurzem Cyberpunk 2077
 

mir

Otaku
Divine Divinity

Ich klopp mich halt gern durch die Gegend.

Auf Platz 2

Sacred

Kloppen bis der Atzt kommt.

Auf Platz 3

Spellforce

Diesmal mit vielen Soldaten kloppen.
 

kirasu

Novize
Gothic!
Keine Heldenanbetung, kein "Oh, Abenteurer"-Blödsinn, keine Prophezeiung und sonst irgendeine Sonderbehandlung, weil man der Protagonist ist.
Man kommt in die Strafkolonie, wie jeder andere auch. Es wird einem mit einem Faust ins Gesicht begrüßt, wie jeder andere auch, und man ist der dämlichste Kämpfer aller Zeiten, wie... ein normaler Typ vermutlich auch. Auch gefallen mir hier, dass es keine Minimap oder sonstige Interface-Hilfen gibt, der Spieler sich mit der Welt auseinandersetzen muss, wie etwa mit den NPCs sprechen und ihnen zuhören (!) ohne nur einen gelben Punkt folgen zu müssen. Dazu haben die deutschen (und scheinbar auch polnischen!) Synchronsprecher eine Top-Leistung abgeliefert. Zusätzlich sind die Kämpfe schwierig - (Adanos sei dank) bevor dem "Dark Souls"-Wahn und der lächerlichen Rumrollerei.
Es fällt mir es adäquat zu beschreiben. Da verweise ich lieber auf den humoristischen, aber leider englischen Review von Durmin Paradox. Wobei die vielen Liebesbriefe-Videos zu der Reihe sich ebenfalls gut eignen, wie etwa von The Nocturne Rambler oder RagnarRox.
 

lolo12

Novize
Wird für mich wahrscheinlich immer World of Warcraft bleiben (bis WOTLK).
Ich hab in kein anderes Game so viel Zeit versenkt und hatte auch zum Classic Release wieder verdammt viel Spaß damit.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Tatsächlich Dishonored 2

Dieses Spiel bindet mit der Story, mit dem Setting, da hat man echt keine Lust mehr aufzuhören. Die Art ran zu gehen, tötet man, oder läßt man den Gegner leben?

Das Spiel ist definitiv kein Open World, aber das muss es nicht sein.
Das Spiel kann zwar nicht mit einer super Grafik gespielt werden, oder aufweisen, aber das ist beabsichtigt.
Es zieht einen extrem in seinen Bann, sowas hab ich noch nie erlebt.
Die Dialoge, die Techniken, die Charaktere, die Synchronisation, nur nicht bei Corvo, ds ist sie extrem unpassend, so unpassend, wie eine Party auf einer Beerdigung.

Es ist einfach ein Spiel, das man gespielt haben sollte, es lohnt sich, wenn man sich darauf einlässt, Enttäuschung wird man nur erwarten können, wenn man zu hohe Ansprüche in Sachen Grafik hat.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Tatsächlich Dishonored 2
Oh Ok, das Spiel liegt bereits seit 2 Jahren in meiner Steam-Bibliothek und wartet auf den ersten Test. Ich denke ich werde es nach deinem Beitrag mal ausprobieren.

Ansonsten spiele ich gerade die Hälfte meiner Freizeit Team Fight Tactics, während ich mich in der anderen Hälfte versuche in Red Dead Redemption 2 auf dem Sattel zu halten.
Das Auto-Battle System an TFT sagt mir zu. Ich bin vertraut mit dem Universum und mag kompetitive Spiele in denen ich keine Handkrämpfe bekomme. (Habe früher viel Hearthstone, Gwent etc gespielt).
RDR2 ist für mich wie einen endlosen Film schauen. In keinem Spiel konnte ich mich bis jetzt besser verlieren,- war die Story so packend,- sind selbst die Sequenzen zwischen Missionen so schön. Ich könnte noch weiter schwärmen, aber ehrlich: wenn man Singleplayer Story Games mag, ein absolutes must have.
 

Lady-Yunalesca

Ungläubiger
Tja eigentlich habe ich zwei Lieblings Games, Final Fantasy X und Kingdom Hearts, aber ich gehe stark davon aus das Final Fantasy X mein absoluter Favorit ist 💙

Das Spiel ist nicht nur großartig gemacht, es passt einfach alles, die Charaktere dir mir so ans Herz gewachsen sind, die wunderschöne Story die mich immer wieder emotional berührt hat, das total coole rundenbasierte Kampfsystem das sowohl strategisch als auch effektiv eingesetzt werden kann, und nicht zu vergessen der Soundtrack der mir bis heute Gänsehaut bereitet und mir sogar Tränen kommen ☺😍

Es ist einfach ein tolles Spiel und vor allem eine wunderschöne und dramatische Liebesgeschichte zwischen Tidus und Yuna 💙
 
Oben