Was ist euer Lieblingsgame (mit Begründung)

Shadow_Ghost

Prophet
Allgemein die Anno-Serie, da Aufbaustrategie einfach mein Lieblingsgenre ist und Anno da einfach das Beste vom Besten, außerdem kann man sich Zeit lassen und die Grafik ist einfach top.
Bei Jump'n Run NSMB auf der Wii, da Mario einfach unschlagbar ist.
Tomb Raider fand ich einfach genial, tolle Story tolle Atmosphäre und tolle Grafik.
 

neco67

Gläubiger
the last of us

kein anderes spielt hat mich so gefesselt
die story war so emotional und traurig
ich glaube kein anderes spielt wird bei mir je wieder dieses gefühl auslösen können
 

medi

Exarch
kein heutiges Game kommt an Monkey Island 1+2 ran :) Die tolle pixelige Grafik, der kranke Humor, fragwürdige Rätsel - genau meine Welt :3 Und wer mag nicht den 3köpfigen Affen, wie er Bananen futtert :)


Aus der heutigen Zeit ist Mario Kart absolut top, so viel Fun mit Freunden (und man kann neue Schimpfworte erlernen dabei xD!) - perfektes Partyspiel!
 

SnakeRaiden

Novize
Ganz klar: Final Fantasy VII
Grund: Story ist fantastisch und das Gameplay ist zeitlos. Die Charaktere sind einzigartig und das Materia-System sucht seinesgleichen.
Als aktiver Unterstützer besitze ich das Spiel auch auf allen möglichen Plattformen (PS1, Steam, PS-Store, Square Enix Store)
 

Yodada

Novize
Seit diesem Jahr definitv und ungeschlagen auf Nr. 1 "Life is Strange", das emotionalste und beste Spiel Spiel was ich je gepsielt habe. Richtig gute Story, gute Cliffhanger mit jeder Episode. Da sehen die Telltale Spiele alt aus, obwohl ich die davor noch super fand.
 

pforten

Novize
Ungeschlagen auf Platz 1: The Legend of Zelda - A Link to the Past.
Warum?
Es war mein erstes Spiel, ich habe es in meiner Kindheit ca. 20 mal durchgespielt.
Das Spiel hat sich als ein richtiges Abenteuer angefühlt und auch wenn man heute sagen kann das durch die Dungeon Nummerierung man mehr oder weniger an der Hand geführt wird.
Ich empfand es damals anders, als kleiner Knirps, null Ahnung von Spiele Design, mir war das egal, es ist mal passiert das ich eine Woche lang nur im Spiel herum gelaufen bin ohne etwas zu erreichen.

Es ist und bleibt für mich, Das Zelda Game.
 

selfmademan

Ordenspriester
Dark Project 1-3. Etwas älter, aber: Die Stories sind einfach supergut. Die Handlung hat Tiefe. Spannung bis zum letzen Level. Das schaffen heutige Spiele so gut wie gar nicht mehr. The Dark Mod kommt dem auch sehr, sehr nahe. Und ist außerdem umsonst!!:o

Und noch die Zelda-Spiele ab der SNES-Konsole bis zum Gamecube.
 

DarkMichael

Gläubiger
bayonetta, das spiel hat das action genre revolutioniert und perfektioniert
ich hab kein anderes spiel so oft durchgezockt und alles gemacht, was ging
 

Geronnimo

Novize
Mein Lieblings-Spiel ist und bleibt für immer Counter-strike 1.6 da es mir damals die Welt des Internet eröffnet hat und mich über die 8 jahre die ich es gespielt habe sehr glücklich gemacht hat. War vllt sogar die schönste Zeit meines Lebens bis jetzt. Habe so viele Leute dadurch kennengelernt und freu mich immer wieder wenn jemand von damals mal wieder sein steam anwirft.
 

pipimanga

Novize
Ich habe so viele Spiele gespielt, es ist so schwer eins auszusuchen.
Am meisten hat mich definitiv Diablo 2 an den PC gefesselt, aber das war eher der Multiplayer und der Loot, nicht aber das Spiel und seine Story.
Ansonsten würde ich FF VIII und Ocarina of Time nehmen, da sie mich damals einfach nur überwältigt haben mit ihrem Gameplay und der Spielwelt.
 

Tzi

Gläubiger
Stronghold 1, ganz klar. Ich habe wahrscheinlich nicht die meiste Spielzeit bei dem Spiel und es war auch nicht mein erstes Spiel, aber ich hatte damals sehr viel Spaß an Age of Empires II und war deshalb auch sehr an das Mittelalter interessiert.
Dann kam eines Tages diese Demo von einem Spiel in der Computer Bild Spiele-CD, welches das Mittelalter noch deutlich klarer darstellte. Wo man noch die Waffen herstellen musste, damit man eine Einheit rekrutiert, man AUF WÄLLEN gehen konnte(!) und dann auch noch das Volk gefüttert und gut behandelt werden musste. Es war ein richtiges Mittelalter-Spiel.
Die Demo hatte nur 1 wirklich kleines Level und dieses eine kleine Level habe ich locker um die hunderte Male gespielt, so gut gefiel mir das Spiel.
Stronghold 1 war mein schönstes Geschenk das ich jemals bekam^^
Das Spiel suchtete ich jahrelang und könnte es auch noch heute immer wieder sehr, sehr gerne spielen.
 

Naoufi

Novize
Rein vom Gameplay und Fun her Skyrim, hatte schon auf der Xbox 360 über 250 std ins Spiel investiert, auf
der PS4 nochmal 150 std, weil die Atmosphäre einfach genial ist :-D

Storytechnisch aktuell The last of us. (freue mich schon mega auf den Part II):wakuwaku:

Ich liebe aber alle meine Games und die Metal Gear Solid/Final Fantasy Spiele sind stets was besonderes
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Momentan spiele ich State of Decay. Ist ein Singleplayer, Zombie Survival Spiel.
Mal Ausnahmsweise ein Survival Spiel welches ich mag. Ich mag viele der online
Survival Spiele nicht, weil es da meist so ist wer mehr spielt gewinnt. Und als jemand
der auch arbeiten muss, fällt die Zeit dafür oft zu dünn aus. Deswegen SoD und ich muss
sagen es ist richtig gut. Zurzeit aufjedenfall meine Nummer 1 ^^

Wenn man von generell ausgeht dann zu 100% Skyrim spiele es seit 11.11.2011.
Erst damals auf der Xbox und dann seit ein paar Jahren jetzt auch PC.
Wo es nochmal um einiges besser ist mit den ganzen Mods :3
 

Leguron36

Novize
Mein Lieblingsgame ist Guild Wars 1 wo ich mehrere Tausend Stunden investiert habe.
Das Spielen mit dem Gildenmitgliedern und Raids war sehr geil.

Die Story und die Grafik zu der Zeit haben mich auch beeindruckt.

Dann auch immer an Feiertagen die spannenden Events.
 
Oben