Was ist euer Lieblingsgame (mit Begründung)

a.Jay

Novize
Ich teils für mich persönlich in zwei Kategorien auf:
(primär) Singleplayer:
Assassins Creed Brotherhood - war das einzige AC, dass ich mehrmals komplett durchgespielt hab, und hat auch eine gute Handlung. Außerdem ist es im Vergleich zu neueren Spielen nicht mit diesem extremen Freiheitsgedanken gespickt; man hat zwar Möglichkeiten für Nebenquests und andere Spielereien, aber ist nicht so freigestellt, wie ein Skyrim oder GTA, wo ich leider gerne einfach abschweife und dann teilweise erst nach Wochen mit der Hauptstory weitermache und nichts mehr davon weiß.
Borderlands 1 (+DLCs) - war mMn das beste BL, habe da so viel Zeit mit Freunden reingesteckt. Die neuen Teile sind etwas ausgelutscht.

Multiplayer:
CoD MW2 - wortwörtlich mehrere tausend Stunden mit Freunden verbracht. Viele finden MW1 besser, nicht für mich, da das 2. abwechlungsreichere Ausstattungsmöglichkeiten geboten hat. Die Teile danach haben sich dann zu stark an die Controller-Steuerung gelehnt, was den Spielspaß als eingefleischter MaTa-Spieler doch ziemlich getrübt hat.
DayZ Mod - habe dort mit die besten Gaming-Momente mit meinen Freunden erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MariyaS

Ordensbruder
Meine Top 3

1.) Skyrim
Seit dem Release 2011 bin ich hin und weg von dem Spiel. Ich war schon seit Oblivion großer TES Fan aber Skyrim hat für mich alles getoppt. Es gibt soviel zu entdecken und selbst wenn du alles entdeckt hast gibt es immer noch Mods ;)
2.) The Witcher 3
Wie bei Skyrim bin ich schon lange großer Witcher Fan. Auch hier gibt es unzählig viele Sachen zu entdecken und die Story ist meiner Meinung nach die beste Story in Videospielen. Außerdem ist das Preis/Leistungs-Verhältnis top.
3.) World of Warcraft
Wie die beiden anderen Games ist auch WoW ein Rollenspiel (schlüpfe gerne in verschiedene Rollen ;)). Hier gefällt mir die Vielfalt, die Comunity und das Teamwork in Instanzen und Raids.
 

Hagane_

Gläubiger
Mein meistgespieltes Spiel ist World of Tanks, ich find Panzer einfach großartig. An RPGs mag ich am meisten die Dragon Age und Mass Effect Reihen, eine derart gute Handlung und Aufmachung hab ich in neueren RPGs sonst nirgends gefunden (abgesehen vielleicht von Witcher aber das lag mir nicht). Ansonsten hab ich noch viele "Gelegenheitsspiele" Rennspiele und LKW-Simulatoren. Nach WoT wahrscheinlich die meiste Ingame-Zeit in Euro Truck Simulator 2.
 

Blacki78

Gläubiger
Schwierige Frage da es einige Spiele dabei auf meiner Liste gibt, dich so gerne gespielt habe und traurig war als es vorbei war.
Deswegen kann ich nur einige meiner Favouriten nennen.
-TLOZ Twillight Princess, da ich dieses düstere Setting liebe und die Weite der Welt. Noch dazu ein begeisterter Zelda-Fan :)
-Spellforce 1, ich hab dieses Spiel geliebt und gesuchtet ohne Ende als ich noch jünger war. Die Mischung aus Echzeitstrategie und RPG war genial
-To The Moon, ein super atmosphärisches und schön emotinal erzähltes Spiel. Es war wirklich schade wie schnell man das Spiel durchgespielt hat.
-Schlacht um Mittelerde 2, Echtzeitstrategie ist nunmal eines meiner Lieblingsgenre und noch dazu Herr der Ringe, eines meiner Lieblingsuniversen, dass beides zusammen war ein wunderbares Spiel in das ich mich stundenlang vertieft hab

Ich hab noch einige Spiele auf meiner Liste, aber ich will die Antwort nicht zu lang machen.
 

Bloodrain

Gläubiger
Eindeutig FF VI. Das Spiel ist für mich ein Meisterwerk. Die Story, Charaktere, der Soundtrack, Grafik... alles ist einfach perfekt und ich kann null daran aussetzen.
 

Crono

Urushihara Hentai PVC Figure Collector <3
mgs5.

super grafik, perfekte steuerung und gameplay, interessante story, viele möglichkeiten sein ziel zu erreichen, eine menge waffen und modifikationen und der fob modus ist dann fast die königsdisziplin für fortgeschrittene spieler^^
mgs war schon immer eines meiner lieblingsgames aber teil 5 hat mich derart in den bann gezogen, dass ich kaum noch von dem game wegkomme außer mit breath of the wild die letzten 2 wochen ^^
 

Cantharis

Gläubiger
Ich habe so viel gespielt dass es echt schwer ist sich da festzulegen...
Zumindest:
Persona 4 (liebe die Figuren und diese Dorfatmosphäre, außerdem ist die Hauptstory spannend)
Witcher 3 (muss man nicht viel zu sagen, Referenz in Sachen western Rpg)
Viele alte Titel habe ich inzwischen von meiner Liste gestrichen da nochmaliges Spielen ohne die rosarote Retrobrille zeigte wie schlecht die Titel doch gealtert sind und was einen Sprung heutige Titel oft auch spielerisch gemacht haben
 

hze

Novize
Eindeutig Dragon Quest IX aufgrund der wunderschönen Story, dem tollen Charakterdesign von Akira Toriyama und dem sehr guten Soundtrack. ^^
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Echt schwer... für den Nintendo ist es Fire Emblem Fates. Mag gerne RPG-Games und da ist dann ein bisschen Strategie auch gefragt und sowas gefällt mir gut. Mag die Reihe generell (auch wenn ich bei weitem noch nicht alle gespielt habe).

Bei der Playstation ist es die Assassins Creed und Tales of-Reihe. Ich mochte Tales of Xillia-2 total gerne und bei Assassins Creed süchtle ich gerade Odyssey, obwohl ich es nicht als mein Lieblingsspiel abstempeln will... noch nicht, da ich zurzeit nur mein Level steiger und die Story noch nicht durchgespielt habe.
 

arcass

Novize
Witcher, ist wohl eine der besten Serien, die icht gespielt habe - Inhaltlich auf Top Niveau, packend und unglaublich bereichernd! :yo:
 

enkidu

Scriptor
Ich habe es leider zu seinen Anfangszeiten nicht gesehen aber es ist seit nun mehr 2 Jahren Hollow Knight.
Die Spielwelt ist einfach genial und die Story puzzelt sich Stück für Stück zusammen. Obendrein haben sie alle DLC´s zu dem spiel gratis gemacht und nun wurde Hollow Knight Silksong angekündigt was ein neuer teil wird.

Einfach genial spielerisch, optisch und akustisch ^^, kann ich nur jemandem empfehlen ^^.
 
Meine Lieblingsspiele sind, glaube ich, Vampires Dawn I & II und Final Fantasy IX.. oh, und Grandia :inlove:
Warum? Einfach wegen des Nostalgiefaktors schätz ich

Edit: Und Harvest Moon - Back to nature! Ach wahrscheinlich würden mir noch mehr einfallen, wenn ich weiter drüber nachdenke. So viele gute Spiele :D
 
Da führt für mich kein Weg an Final Fantasy X vorbei.
Wenn ein Spiel auch nach fast 18 Jahren immernoch so viele Emotionen bei mir auslösen kann, ist das einfach etwas besonderes
 

DiggiDK

Novize
Ich bin eher der Platformer und Rennspiel Fan und stehe nicht so auf die ganzen Action-Adventures und Open World Games.
Meine Lieblingsspiele sind daher Rayman Legends, dass meiner Meinung noch beste Jump`n`run überhaupt und natürlich die Nintendo Jump`n`Run-Reihen von Donkey Kong, Yoshi und Super Mario.
Außerdem ganz mit oben dabei ist Ori and The Blind Forest, sowie aktuell die Fortsetzung Ori And The Will Of The Wisps.
Das meiner Meinung nach beste Rennspiel Forza Horizon 3 & 4 und natürlich als Funracer Mario Kart 8.
Selbstverständlich auch die jährliche Fußballsimulation PES.
Es wird Zeit für eine Switch, da Mario Maker 2 definitiv das Zeug für ein Lieblingsspiel hat.
Ohh! Und bevor ich es vergesse: Planet Minigolf für die PS3. Das genialste und spaßigste Multiplayer Game überhaupt!
 

chrkiki

Novize
Zu mein Lieblingsspielen gehört definitiv die Witcher Reihe, daher setze ich auch große Hoffnungen in Cyberpunk.
Außerdem natürlich die Fallout-Reihe sowie die Baldurs-Gate Teile. Da es hier keine Nachfolger mehr gibt (Fallout 76 ignoriere ich hier mal) werden diese Spiele immer wieder neu gespielt.
Natrürlich spiele ich auch zwischendurch mal eine Paar Egoschooter (Wolfenstein, Dool, Battlefield, COD) oder Dark Souls :).
 
Oben