[Diskussion] Was ist eure lieblings Anime Waffe ?

Eine Waffe ist nicht immer das was man in der Hand hält ich finde z.B. bei Dragonball die Energiesträhle oder auch Bälle am coolsten wie zum Beispiel das Kamehameha wobei der Final Flash meine Lieblingsattacke ist
 

Dregon3000

Novize
hm ich liebe schwerter deswegen verbleibe ich erst mal bei bleach.. un da meine lieblingsfarbe schwarz ist.. warscheinlich ichigos bankai
 

Curoneko

Novize
Hmm Interressant bei mir ist eigentlich fast immer die Kombination aus 2 Schwertern sei es Archer auf FSN oder auch Kirito aus SAO,
aber der eigentliche Grund ist wohl eher meine MMO Vergangenheit kam dabei eigentlich immer mit den Duals am besten klar egal was fürn Char ich hab immer versucht mir diese Lösung offenzuhalten.
Zudem sind ich das es einfach richtig genial aussieht im Kampf :D
 

Ysuran666

Gläubiger
Hmm die besten Waffen in Animes... ne gute Frage.
Also auf Anhieb würd ich sagen Alucards Knarren aus Hellsing, Revy's Cutlass Knarren, Ichigo's Zangetsu in der entfesselten Bankai Form oder Lucy's "Arme" aus Elfen Lied.
Anosnsten bin grad bisschen raus, was Waffen angeht vom Namen her, da ich derzeit eig nur Comedy/Ecchi/Romance/Slice of Life Animes schau ^^
 

Kuro43

Ordensbruder
Ich besitze eigentlich keine Lieblingswaffe in Anime. Ich mag es wenn Charakter direkt in den waffenlosen Kampf gehen. Das ist sehr direkt und eng. Wenn man nur mit dem Körper kämpft muss man eben in den Nahkampf und kann nicht mal eben in die Distanz gehen (Energieangriffe wie in Dragonball ausgenommen). ansonsten mag ich allgemein breite, mächtige Schwerter. Auch sie machen einen direkten Kampf aus der viel über Kraft und Technik geführt wird.

Mit Schusswaffen und Bögen kann ich weniger anfangen. Zwar kann es strategisch sein, aber die eigene Kraft wird durch die der Waffe ersetzt und das "Duell" findet eher in der Distanz statt, wenn überhaupt eines zustande kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedMorning

Gläubiger
Meine Lieblingswaffe/n sind in jedem Fall die Black Rock Shooter-Waffen, also sowohl das Schwert als auch die Kanone und das kombinierte Gunblade.
 

CarlosRamirez

Scriptor
Weiß nicht ob das genannt wurde, aber meine Lieblingswaffe ist der Dragonslayer aus Berserk. Zwar übertrieben groß und unmöglich zu führen, aber in Guts Händen durchtrennt diese Waffe Alles. Und zusammen mit der Berserkerrüstung ist Guts unaufhaltbar. Leider kam der Dragonslayer in den Animeadaptionen immer nur kurz vor. (Und die Berserkerrüstung (bis jetzt) schon mal gar nicht...)

Edit:
@Kuro43 , weil du geschrieben hasst, du magst Schusswaffen und Bögen nicht, weil die eigene Kraft durch die Waffe ersetzt, schon mal einen Bogen gespannt? Und damit meine ich einen richtigen und ordentlichen Bogen. Kein Plastiks/Kinderpielzeug.
Und außerdem ist zielen mit einer Pistole auch nicht ohne, erfordert einiges an Können und Training. Habe schon ein paar mal mit einem Luftgewehr geschossen.
 

Y1337

Novize
Die Waffen von Dante, also das 2H Schwert Rebellion und die beiden Pistolen Ebony und Ivory.
Wenn ich wählen müsste, ganz klar das Schwert :D

Ist zwar eigentlich ein Game, es gibt aber auch nen Anime ;)
 

Quackmire

Ungläubiger
Ich würde die Vektoren der Diclonius aus Elfen Lied nehmen. Man sieht sie nicht kommen, und man kann sich zugleich noch gut damit verteidigen. Allerdings sollte man dann schon so gut damit ausgestattet sein wie Mariko ^^
 
Oben