[Diskussion] Was Ist eure Meinung zu der Playstation Vita?

Kauft ihr euch die Playstation Vita ?

  • Ja

    Stimmen: 5 19,2%
  • Nein

    Stimmen: 14 53,8%
  • Unsicher

    Stimmen: 7 26,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

andybeta

Gläubiger
Sony Hat nun auch eine neue Portable spielekonsole
mit oled- touchscreen Touchpad " analogsticks 2 kameras 4Core CPu 4Core Gpu
Next GEn grafik Wlan 3G und angeblich Ps3 software Abwärtskompatiblität

Ohne 3G 249.99

Mit 3G 299.99

was denkt ihr? so gut wie gekauft :lovelove: oder ist euch das zu viel schnickschnack :nani: ?
was haltet ihr von dem preis (ein Gerät aus dem hause apple mit gleicher leistung und features würde beim release wohl nicht unter 500 euro zu kriegen sein) und das sie ohne stereoskopisches 3d kommt?

(ich persönlich werde sie am 21. auf der gamescom ausprobieren bevor ich sie bei amazon vorbestell)
 
Zuletzt bearbeitet:

Robin480

Novize
also ich find die ps vita echt cool, aber sofort kaufen wahrscheinlich nicht ich warte erst bis paar richtig gute spiele dafür raus sind.

Zum 3D find ich persönlich ne gute entscheidung es wegzulassen, is für handheld noch zu unausgereift da is der touchscreen ne bessere variante und ich bin gespannt wie der touchpad auf der rückseite funktioniert und wozu der dann benutzt wird

Und ENDLICH keine UMDs mehr sondern auf speicherkarten die spiele, mir sin umds auf die nerven gegangen, sogar in meiner schutzhülle der psp sind n paar davon angebrochen un ich musste ersatzcases dafür kaufen.
 

andybeta

Gläubiger
ich hab die cases mit sekundenkleber gefixxt... trotzdem werd ich das surren der umd im laufwerk vermissen die mich erinnert das ich ne psp in der hand habe die sich nicht wie beim nds bei übertragungsfehlern von karte zu konsole aufhängt. wenn das gut gelöst wird und man nicht wie bei den alten nintendos ins laufwerk oder in die Cartiges pusten muss (auch wenn das offiziell nicht funktioniert)
und das gerät neu starten muss ^^ ist das ok :D
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
3D hätte zu der Konsole tatsächlich nicht gepasst. Auf dem 3DS funktioniert es aber eigentlich ganz gut (private Meinung).
Ob ich mir sie kaufen werde? Mal schaun. Wahrscheinlich erstmal ein Jahr warten und auf einen Preissturz wie beim 3DS hoffen (bei Tesco für 115 Pounds >.<).
 

andybeta

Gläubiger
Zum 3DS: viele leute klagen beim ds über schmerzen in den augen nach längerem spielen. ausserdem funktioniert das immernur bei der person die spielt. falls einer zusieht hat der die arschkarte.
ausserdem wird empfohlen das kinder unter 12 jahren die konsole nur ohne 3d benutzden sollten da dies schlecht für die augen ist. obwohl kinder bis 12j eine große zielgruppe von Big-N sind.

natürlich ist sonys konamis 2K's und capcoms game-lineup ein großer kaufgrund
man denke nur mal an uncharted, wipeout, Silent hill, Bioshock, Monsterhunter, Metal Gear Solid, LBP und viele andere die angekündigt wurden

Der nachteil an der 3G version ist, das man über 3G nicht im multiplayer online spielen kann da die verbindung dafür zu langsam ist
also würde sich das 3G modell für mich schon mal nicht lohnen
 
Zuletzt bearbeitet:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Halt mal einen in der Hand und wir reden weiter.
Man kann den 3D Effekt bei anderen Zuschauern problemlos ausstellen, wir sind keine 12 Jahre alt zumal selbst Nintendos Richtlinien die über den sonstigen Empfehlungen liegen von relativer unbedenklichkeit bei 6 Jährigen aus, zumal man als Eltern(teil) den 3D Effekt sperren oder (dann im privaten Rahmen) limitieren kann. Jetzt stell ich mich die Frage, was du uns mit dem Text mitteilen wolltest? Es war jetzt nicht mehr als hörensagen und nur für einen eingeschränkten Personenkreis bedingt negativ.

So toll ist das Lineup nebenbei auch nichts. Soll ich jetzt wie die Sony Fans bei Nintendo ganz laut REMAKE schreien?
 

Waterlord

Gläubiger
Ich bin der Meinung, dass Sony ist ziemlich... bescheiden ist und seine Konsumenten eigentlich nur verarscht. Ich empfehle generell keine Sony Produkte zu kaufen.
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Sony hat schon versichert das die Vita kein 3D Unterstützt was ich auch super finde!
Was ich nur richtig Schade finde das Sony die CPU ziemlich weit runtertaktet =/ ok sonst würde der Akku auch nur 20min halten aber wayne xD

Von der Leitung der Vita bin ich überzeugt! Ich Spiele noch mit der einfachen PSP und da ist die Grafik für dieses lahme gerät geil für unterwegs ^^

Und ja MonsterHunter wird sicher geil dadrauf :D Bzw alle Sony Spiele ^^ z.b. God of War *_*

Ich werde sie mir Holen das steht fest, welche version muss ich noch überlegen ;) Aber werde mir die aller erste PSVite kaufen dann hat man eine größere Chance eine PSVita zu haben die HomeBrews abspielen kann :D [Darunter fallen keine I$O's! sondern nur Emus und andere sachen :D]
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Selbst ISOs waren früher immer eine klasse Sache. Schließlich war der UMD Schacht ziemlich anfällig für Störungen und auch ziemlich laut.
 

andybeta

Gläubiger
@Werewolf: kann das sein das du ein nintendo fanboy bist? kein grund sich gleich aufzuregen ich habe nur gesagt was ich für erfahrungen mit dem teil gemacht habe. und mir persönlich gefällt es nicht. muss nicht heissen das es unbedingt schlecht ist.
Mir persönlich gefällt das lineup und vonwegen BIG-N und remakes *HUST*Bsp.: occarina of time 3D *HUST*
und es sind nicht alles remakes. uncharted, silent hill, Bioshock und metalgear werden neue spiele mit eigener story .
ich finde es ist ok das spiele wie uncharted lbp und wipeot dabei sind ich meine
nintendo bringt auch keine konsole ohne mariokart und ein neues mario auf den markt
(hab das teil schon 1-2 mal in der hand gehabt aber es hat mich ein bisschen enttäuscht da man auf den winkel achten muss und sich meine augen da nich wirklich dran gewöhnen. es sieht ein bisschen verschwommen aus und wie gesagt meiner meinung hätte das mit dem 3d noch ein bissel warten könn)
und nein wir sind keine 12 jahre alt. aber vielleicht 30 jahre älter und 2 kinder? auch wenn das mit dem 3d unbedenklich ist wird allein die aussage reichen um
die verkaufzahlen zu senken. und glaubst du ehrlich das jemand für sein kind nen 3ds holt und sich beim spielen daneben setzt um zu gucken das der 3d schieberegler schön unten bleibt?

@Waterlord: sony macht auch nicht mehr mist mit seinen kunden als nintendo oder sagen wir mal microsoft. sony fällt den meisten negativ auf dank sachen wie Securom und dem anonymous hackerangriff mit der billigen wiedergutmachungsaktion.
dafür halten sony produkte einigermaßen und haben einen annehmbaren preis. was man von nintendo
manchmal nicht behaupten kann wenn man zb. mal ein 50euro ds spiel nimmt was nur 4mb groß ist und 3 funktionen hat (ist bei den wenigsten spielen so aber trotzdem hab ich sowas schon gesehn)
und wenn man sich den ds anguckt....naja.. du hast dir grad nen ds gekauft, kommt der dsLite.
dann dsi ,dsiXL und dann Peng 3ds. wenn du mich fragst trau ich mich kaum da noch hardware zu kaufen so schnell wie die neue machen. was nun das größere übel is muss jeder selbst für sich entscheiden ( warscheinlich hast du eine xbox360 denn fast alle xboxler finden sony bescheiden genauso wie die ps3zocker meist wenig von microsoft halten :D )

@RH-Girls Systek: naja die psp war auch untertaktet aber mich wirds nicht stören, dafür wirds CFWs geben bei den man die taktfrequenz erhöhen kann (bei dem prozessor bis 2ghz anstatt den normalen 800mhz) P.S. YAY BOCHUM


ich bin weder ein sony noch ein nintendofanboy. aber seit der WII tendiere ich mehr zu sony.
mir gefällt nur die konsole selbst und das lineup mit uncharted, bioshock und silent hill spricht mich mehr an als mariokart3DS oder newnewnewsupermariobros3D
aber das ist meine persönliche meinung und da jeder seine eigene hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
@Werewolf: kann das sein das du ein nintendo fanboy bist? kein grund sich gleich aufzuregen ich habe nur gesagt was ich für erfahrungen mit dem teil gemacht habe. und mir persönlich gefällt es nicht. muss nicht heissen das es unbedingt schlecht ist.
Mir persönlich gefällt das lineup und vonwegen BIG-N und remakes *HUST* *HUST*
und es sind nicht alles remakes. uncharted, silent hill, Bioshock und metalgear werden neue spiele mit eigener story .
ich finde es ist ok das spiele wie uncharted lbp und wipeot dabei sind ich meine
nintendo bringt auch keine konsole ohne mariokart und ein neues mario auf den markt
(hab das teil schon 1-2 mal in der hand gehabt aber es hat mich ein bisschen enttäuscht da man auf den winkel achten muss und sich meine augen da nich wirklich dran gewöhnen. es sieht ein bisschen verschwommen aus und wie gesagt meiner meinung hätte das mit dem 3d noch ein bissel warten könn)
Ja klar, desswegen besitze ich eine 360, eine PSP und eine Dreamcast, weil ich grundsätzlich nur Nintendo Sachen kaufe und den Konzern vergötter *seufz*. Und genau desswegen bin ich in den Thread, weil ich grundsätzlich gerne von Dingen rede, für die ich mich nicht interessiere (Randinfo: ich möchte mir das Teil auch kaufen)
Du hast nicht von persönlichen Erfahrungen geredet, du hast in keiner Silbe von dir geredet. Oder du bist 5 bzw. 11 und einer der wenigen die Kopfschmerzen vom 3D Effekt bekommen. Bei Sony und Nintendo hab ich grade auf die Remake Geschichte angespielt, jeder Nintendo Hater dieses Planets ist eine Zeit lang mit diesem Argument gekommen (und es war ironisch gemeint ;) )
However der 3D Effekt funktioniert bei mir ganz gut, ich kann durchaus mal 3 Stunden durchspielen ohne an Kopfschmerzen zu leiden und 12 bin ich schon lange nichtmehr.

Ich muss mich dann fürs Off Topic entschuldigen und schwöre in diesem Thread nichts mehr zum 3DS zu sagen.
 

andybeta

Gläubiger
ich hatte wegen occarina of time auch schon fast lust das teil zu kaufen und habe mich gründlich informiert
bei gamestop nachgefragt ein paar leute in die mangel genommen die den schon besitzen, und ihn 1-2 stunden in der hand gehabt, und ich würde ihn mir persöhnlich nicht kaufen (so besser?!)
sei froh das ich mir als vorsatz genommen habe niemanden mehr mit meiner zynischen art und meinem sarkasmus zum weinen zu bringen. und das mit den kindern war nur eine anspielung darauf das nintendo
sich bei all den übervorsorglichen eltern ein bissel selbst ins bein schiesst.
(und ich denke das ist das falsche forum für 5-11 jährige)
und wenn man sich mal umhört gibt es genug leute die ein bissel viel älter sind als 12 und
trotzdem kopfschmerzen hatten. mir persönlich war das 3d das gegenteil von einem kaufgrund. und ich bin weder 12 noch schiele ich. aber jetzt schluss damit.

wenn du das lineup von sony nicht magst warum würdest du dann
in erwegung ziehen dir das teil zu kaufen? (schonmal uncharted gespielt obwohl du keine ps3 besitzt frag ich trotzdem mal. das ist zum beispiel ein kaufgrund für mich da es bis jetzt immer spiele waren die an grafik richtig viel aus der konsole rausholen und auch wenn ein bissel tombraider abgeguckt ist, bleibt es ein richtig gutes spiel)
 
Zuletzt bearbeitet:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
sei froh das ich mir als vorsatz genommen habe niemanden mehr mit meiner zynischen art und meinem sarkasmus zum weinen zu bringen. und das mit den kindern war nur eine anspielung darauf das nintendo
sich bei all den übervorsorglichen eltern ein bissel selbst ins bein schiesst.
(und ich denke das ist das falsche forum für 5-11 jährige)
und wenn man sich mal umhört gibt es genug leute die ein bissel viel älter sind als 12 und
trotzdem kopfschmerzen hatten. mir persönlich war das 3d das gegenteil von einem kaufgrund. und ich bin weder 12 noch schiele ich. aber jetzt schluss damit.
Ich möchte das Teil hauptsächlich für Dragons Crown haben. Ich habe Uncharted schon gespielt und war eher mäßig begeistert. Zumal ich nicht alle meine Konsolen aufgezählt hab, nur 4 Hersteller.
Deine zynische Art habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt. Aber nun gut, wenn du meinst geh ich jetzt mal eine Runde heulen :imc:
 

andybeta

Gläubiger
toll jemand der ironie benutzt aber nicht erkennt
aber wenigsten weis er wie man zitiert und smileys setzt.
dragons crown... sidescrolling rpg?
so wie du dich benimmst hätte ich eher auf COD MW3 getippt :hahaha: spaß beiseite
naja muss ja nicht jedem gefallen (uncharted). was mich interressiert ist die ps3 abwärtskompatiblität ( PSN ps3 download titel sollen auch auf psv spielbar sein und spielstände sollen von ps3 auf psv übernehmbar sein)
wobei ich das leider mehr für ein gerücht halte :imc:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben