[Diskussion] Was Ist eure Meinung zu der Playstation Vita?

Kauft ihr euch die Playstation Vita ?

  • Ja

    Stimmen: 5 19,2%
  • Nein

    Stimmen: 14 53,8%
  • Unsicher

    Stimmen: 7 26,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

andybeta

Gläubiger
@werewolf: Ehrlich wenn Dir was an mir nich passt, fühl Dich so frei und mach nen Thread in der Spammer-Sektion auf, und kotz dich mal schön über mich aus. Vielleicht findest Du ja noch ein paar Leute die auch was gegen mich haben und wenn ihr ein paar Seiten gesammelt habt, lese ich mir das gerne mal durch.
Du sollst in dem Thread deine meinung über die PSV sagen und nicht die meinung über mich und meine meinung. Ich habe noch nie mit so einen Querulanten diskutieren müssen. Wenn Dir nochwas nich passt dann PM das bitte an mich.

PSV: Sony wollte ein externes laufwerk für umds verkaufen. Ich weiß nicht wie das aussehen soll aber das wäre für mich auch ein kaufgrund, da meine PSP leider nicht mehr funktioniert und eine Hardware-Emulation wäre zb. bei der PS3 schon nicht schlecht gewesen, auf der die PSX spiele schon sehr schäbig aussahen.

zu teuer kann mir dann doch gleich ne ps3 holen und die games die auf der psp vita rauskommen gibts doch auf der ps3 mit besserer grafik!!
Ich bin mir sicher das die PSV eine ähnlich gute grafik haben wird. Warscheinlich nicht ganz so gut wie die PS3. aber die PSV hat natürlich den vorteil, das sie tragbar ist.
ausserdem wird sie auch spiele unterstützen die jetzt schon für das xperia play online zur verfügung stehen zb: minecraft, was die ps3 nicht kann. Ausserdem werden nicht auf beiden konsolen die gleichen Spiele laufen
Ziemlich lächerlich mein Freund. Ich habe noch nie mit einem so aufgeblasenem Haufen heißer Luft "reden" müssen.
Ich hab nichts gegen dich, aber du bist anscheinend sehr stark von dir selbst überzeugt. Das ist schon, und wenn man Eier hat auch nichts verkehrtes. Aber von dir kommt wirklich nichts ernstzunehmendes. Jaja, Querulant, als hättest du als wahrscheinlich um die 13 Jahre altes Kind die Möglichkeit über andere angemessen zu Urteilen.
Und wo wird bitte erwähnt, dass Sony ein UMD Laufwerk liefern wollte. Ach und btw, heute auf der gamescom war wieder die Rede von einem Grafikchip mit der selben Power wie die PS3 :lol:
Werde mich morgen mal mehr darum bemühen, dort mal anspielen zu können.
Du scheinst von dir selber aber auch ganz schön überzeugt zu sein. Ne ahnung
wie viel strom so ne PS3 zieht? wenn dort ein ähnlich starker Grafikchip drin ist, wird er wohl kaum die gleiche leistung erbringen. zumindest wenn der akku länger als 30 minuten halten soll.
und hör bitte auf mich zu provozieren bevor ich dich melde. solange du auch schon bei WoH bist, das muss ich mir nicht antun :yellowcard:

Ich hab leider erst sonntag die freude das teil in der hand zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

sephirot22

I will..never be a Memory
Will mich da mal nicht einmischen^^

zur Vita:

FInde die Vita nicht schlecht. Die Grafikleistung ist bemerkenswert allerdings stößt mir dieses ganze Social Network zeug ziemlich auf. War kein Fan davon und werd auch keiner werden. Kaufen werd ich sie mir aber wohl nicht. viel zu teuer. Für den Preis kriegst du ja jetzt schon die PS3...wers nötig hat, bitte.

Aber viel interessanter ist für mich die alte PSP für 99,- geworden. Da ich jetzt ein Jahr Führerscheinlos bin und öfters mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren muss wäre ein Handheld für 99,- und spiele für 9,99,- nicht schlecht^^
 

WhiteH

Gläubiger
Hmm, also die Sache mit den Speicherständen klingt wirklich vielversprechend wenn sie es wirklich schaffen es so umzusetzen.^^ Insbesondere das man damit dann anscheinend auch unterwegs per Co-Op spielen kann, das klingt meiner Meinung nach aber schon zu schön um wahr zu sein...
Naja dann heisst es wohl erstmal abwarten und Tee trinken.
 

Yumega

Novize
Also ich kaufe sie mir schon nur wegen einem spiel undzwar mhp 3rd

mit 2 analogsticks wird doch einfach mal der hammer
 

Azrael84

Gottheit
ICh weis nicht so recht.
Ich bin kein begeisteter Handheld Fan. Ab und zu fand ich die PSP ganz interessant aber knapp 100 - 300€ dafür zu bezahlen find ich zuviel. WAS ich aber an der Vita besser find das es keine UMD´s mehr gibt.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Hab sie schon gekauft, kommt morgen mit der Post XD
natuerlich die japanische Version, die EU Version kommt ja auch erst in 20 Tagen am Markt ;)

Meine Meinung zu dem Teil:
Ich hab mir jetzt schon einige Reviews, gameplays und unpackings auf Youtube angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen dass ich das Teil haben muss!!
Die Grafik kommt schon nahe an die PS3 ran, und die Steuerung laesst auch keine Wuensche offen, besonders toll (was bis jetzt noch keiner mit seinem Hirn geschafft hat) ist dass das Teil 2 Analog-Sticks hat, was eine markellose Ego-Shooter Steuerung erst moeglich macht!
Pro:
Wahnsinns Grafik
Einwandfreie Steuerung
3-4h Akkulaufzeit
3G-faehige Version gibts auch
.....und und und

Kontra:
Man kann sie derzeit nur im "abgeschalteten" zustand ueber USB laden
Datentransfer zum PC geht nur ueber eine iTunes aehnliche Software
Es "gibt" SimLocks (darueber weiss ich allerdings nichts genaueres)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Pro:
...
3-4h Akkulaufzeit
allein das ist schon fast ein Auschlussgrund.
3-4h sind eindeutig zu wenig.
eine Konsole sollte mind. 6 Stunden halten.
Sonst hängt man ja laufends am LAder <.<

Kontra:
...
Es "gibt" SimLocks (darueber weiss ich allerdings nichts genaueres)
naja die Antwort hast du dir ja an sich schon gegeben ;P
3G-faehige Version gibts auch
für 3G brauchst du eine Sim-Karte um dich im Netz einzuloggen.
Demnach wird das auf die Karten begrenzt sein - v.a. wenn die Betreiber erstmal Geld damit verdienen wollen ^^
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Eindeutig nein!

Hab eine PSP und ich finde es schon fast lächerlich, wie viel mühe sich Sony gegeben hat, um damit nicht erfolgreich zu sein (wahrscheinlich eine schwere Phobie vor Geld und Erfolg). Die Spieleauswahl ist einfach nur schrecklich... als Nintendo besitzer hat man Pokemon, Zelda, Mario, Proffessor Layton, Castlevania und als PSP besitzer? Ähmmm... ein paar Playstation und Playstation 2 Ports :/

Sony hat in all den Jahren einfach versagt ein paar vernünftige Handheld Spielreihen auf dem Markt zu brigen...
 

Yamisora

Novize
der einzige grund für mich mir ne psv zu kaufen ist wenn ne dessidia final fantasy für eben diese erscheint sollang das nicht der fall ist werde ich bei der psp bleiben. liegt vermutlich daran das ich mich mit dem touch pad auf der rückseite nicht anfreunden kann.
 
Der einzige Kaufgrund für die Playstation Vita ist für mich ein neuer Uncharted Teil, welcher angeblich dafür rauskommt.

Werde aber trotzdem abwarten auch was das Spielmodul angeht, denn was ich bis jetzt gelesen habe (Games hauptsächlich aus dem Store online kaufen) ist nicht so meines.

Wenns wirklich sowas wie eine SD card oder Ähnliches statt UMD gibt, kaufe ich sie mir eben wie gesagt wegen Uncharted ansonsten lase ich die Finger davon.

Den wenns ein Spielmodul nicht gibt kann man ja gleich die Spiele auf dem Emulator (sofern es einen geben wird) spielen.
 

Madara_Uchiha

Gottheit
Naja scheint auch nicht so tolle Verkaufszahlen in Japan erreicht zu haben, warte jetzt erst mal ab.
Games die mich aber wirklich interessieren würden, wären Uncharted, Tekken und natürlich wenn ein FF Teil erscheinen würde.
Aber wie gesagt, abwarten, heißt ja schon sie könnte nach dem Verkaufsstart bereits billiger werden.
 

Goku93

Novize
würde ich mir niemals kaufen, bin sowieso alles andere als ein handheld-fan (es sei denn, es gibt WIRKLICH gute exclusive-games dafür)
 

chaan

Prophet
An sich ein interesantes Stück Hardware aber die seperaten Speicherkarten zum Premiumpreis sind heftig.
Nun muss man halt abwarten was für Software kommt dann würde sich eventuell ein Bundle lohnen .
Noch allerdings finde ich den "Spass " zu teuer zumal man UMD's die man besitzt wohl nicht portieren darf ( Golem.de) .
Also erst mal abwarten und Tee trinken .
gruss P.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ich werde es mir später irgenwann kaufen aber zurzeit brauche ich es noch nicht. Ich gehöre eh zu den Leuten die alle möglichen Spiele und Konsolen besitzen, diese aber erst ein wenig später kaufen um es so noch ein wenig günstiger zu bekommen. Ich bin halt einfach der Meinung wer etwas Zeit mitbringt und warten kann der kommt letztendlich etwas billiger davon;)
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
allein das ist schon fast ein Auschlussgrund.
3-4h sind eindeutig zu wenig.
eine Konsole sollte mind. 6 Stunden halten.
Sonst hängt man ja laufends am LAder <.<



naja die Antwort hast du dir ja an sich schon gegeben ;P

für 3G brauchst du eine Sim-Karte um dich im Netz einzuloggen.
Demnach wird das auf die Karten begrenzt sein - v.a. wenn die Betreiber erstmal Geld damit verdienen wollen ^^
Wird wohl in Deutschland ohne Simlock ausgeliefert. Heißt man kann die beigelegte Vodafonkarte wegwerfen (oder im Rahmen an die Wand hängen, wie man lust hat) und einfach seine normale Vertragskarte einlegen, oder halt eine Aldi Sim kaufen.

3-4 Stunden sind wirklich etwas mager, wenn man nicht grad zwei Akkus hat wirds nur für mittellange Zugreisen reichen.

Das die Speicherkarten so teuer sind ist ganz schlüssig, Sony muss ja schließlich Geld an der Konsole verdienen, allerdings muss die Konsole subventioniert werden damit man sie überhaupt so billig ins Regal stellen kann. Viele vergessen leider, dass man in Relation zum Preis wirklich ein mit High End Technologie vollgepumptes Gerät bekommt, der Preis bewegt sich dennoch lediglich im 3DS Start Bereich.

Was ich wirklich toll finde ist das Startlineup, welches in etwa so stark wie das des 3DS ist, allerdings mit einem wichtigen Geheimtipp aufwarten kann (Dragons Crown), wobei in diesem Fall alles wohl recht Zeitnah kommen wird.
Und auch wenn man bei der PSP weniger tolle Spiele als beim DS bekommen hat, so hatte man immernoch Manhunt 2 für unterwegs und die durch und durch gelungene Monster Hunter Serie, sämtliche PSX Titel (Tony Hawks Pro Skater 2 hab ich wie irre gezockt) usw.usf.

Bitte den Post nicht falsch verstehen, ich bin weder Sony noch Nintendo Fanboy und werde mir die Vita kaufen und besitze DS Lite, DSi und 3DS, aber auch die PSP 1000.
 
Oben